COPD Und Husten: Warum Ihr Lungenarzt Ihnen Das Husten Beibringen Kann

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COPD Und Husten: Warum Ihr Lungenarzt Ihnen Das Husten Beibringen Kann
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Anonim

Husten mag wie ein Symptom erscheinen, das Sie lindern möchten, aber im Fall von COPD hat es tatsächlich eine Funktion.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie COPD und Husten zusammenhängen, was Sie tun können, um einen Husten zu lindern und wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen.

Was sind die Symptome einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung?

Wenn Sie an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) leiden, treten wahrscheinlich eines oder mehrere der folgenden vier Symptome auf:

  • Kurzatmigkeit, besonders bei Aktivität
  • Keuchen oder ein keuchendes, pfeifendes Geräusch, wenn Sie versuchen zu atmen
  • sich in Ihrem Brustbereich angespannt oder eingeengt fühlen
  • Husten, der mäßige bis große Mengen an Schleim oder Auswurf produziert

Menschen neigen dazu, Husten als das störendste dieser Symptome zu empfinden.

Husten kann soziale Ereignisse wie das Kino beeinträchtigen und Sie daran hindern, nachts einzuschlafen.

Viele Menschen gehen zu ihrem Arzt oder einem Notfallzentrum, um sich von dem mit COPD verbundenen chronischen Husten zu befreien.

Wie hängen COPD und Husten zusammen?

So ärgerlich dieser Husten auch sein mag, er erfüllt tatsächlich eine nützliche Funktion. Tiefes Husten beseitigt den Schleim, der Ihre Atemwege verstopft, sodass Sie leichter atmen können.

Einige Ärzte bringen ihren Patienten das Husten bei und ermutigen sie, dies häufig zu tun.

Andere Experten gehen sogar noch einen Schritt weiter und raten davon ab, den Husten zu stoppen, da ein klarer Atemweg auf lange Sicht das Atmen erleichtert.

Was verursacht Husten bei COPD?

Wenn Sie schon eine Weile an COPD leiden, wissen Sie wahrscheinlich, wie viel Sie normalerweise husten.

Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr als gewöhnlich husten oder Sputum husten, das anders aussieht als normalerweise, ist es möglicherweise an der Zeit, zum Arzt zu gehen, um sicherzustellen, dass Sie kein Aufflammen oder eine Exazerbation haben.

Eine Zunahme des Hustens kann mehrere Ursachen haben. Ihr Körper produziert möglicherweise mehr Auswurf oder Schleim. Die Exposition gegenüber Reizstoffen, insbesondere Zigarettenrauch oder harten Dämpfen, kann ebenfalls den Husten verstärken.

Möglicherweise husten Sie auch mehr, weil Sie eine Komorbidität entwickelt haben, was bedeutet, dass neben Ihrer COPD eine weitere Krankheit vorliegt.

Beispiele für Komorbiditäten sind Infektionen wie Lungenentzündung oder Influenza oder Probleme wie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD).

Wenn Sie sich hinlegen, kann GERD Magensäure in Ihren Hals und Mund drücken und Sie zum Husten bringen.

Wenn Ihr vermehrter Husten auf eine Komorbidität zurückzuführen ist, können Sie Antibiotika oder Medikamente verwenden, um zu Ihrem normalen Hustenlevel zurückzukehren.

Machen Sie jedoch keine Annahmen - sprechen Sie mit Ihrem Arzt, der eine Diagnose stellt und Ihnen die richtigen Medikamente verschreibt.

Was sind die Behandlungen für Husten?

Wenn Sie rauchen, ist der wichtigste Schritt, mit dem Rauchen aufzuhören. Das Aufhören wird dem „Raucherhusten“ein Ende setzen, dem trockenen, hackenden Husten, der bei Menschen, die Tabak rauchen, häufig vorkommt.

Ein tiefer, produktiver Husten, der die Atemwege von Schleim befreit, kann diesen trockenen Husten ersetzen.

Medikamente gegen Husten

Kurz- oder langwirksame inhalative Beta-Agonisten wie Albuterol oder Salmeterol (Serevent Diskus) helfen manchmal, den Husten zu verringern.

Beta-Agonisten sind eine Art Bronchodilatator, der dabei hilft, die Atemwege zu öffnen und mehr Sauerstoff in die Lunge zu bringen.

Langwirksame Bronchodilatatoren werden manchmal in Kombination mit einem inhalierten Kortikosteroid eingesetzt. Advair und Symbicort sind Beispiele für Kombinationsmedikamente.

Einige Forscher haben die Wirksamkeit von Hustensaft mit Codein untersucht.

Obwohl einige kleine Studien eine signifikante Verringerung des Hustens zeigten, konnten andere Studien dieses Ergebnis nicht reproduzieren. Langzeitanwendung von Codein kann süchtig machen.

Die Verwendung von Hustensaft und Codein zur Behandlung von Husten ist eine Entscheidung, die von Ihnen und Ihrem Arzt getroffen werden muss.

Andere COPD-Medikamente

Es gibt andere Medikamente, die für das COPD-Management wichtig sind, aber den Husten nicht beeinflussen. Diese beinhalten:

  • Kortikosteroide wie Prednison
  • langwirksame Anticholinergika wie Tiotropium (Spiriva), die den Hustenreflex tatsächlich empfindlicher machen können

Sowohl Prednison als auch Tiotropium können helfen, Husten aufgrund von COPD-Exazerbationen zu reduzieren.

Können Sie COPD ohne Husten haben?

COPD umfasst sowohl chronische Bronchitis als auch Emphysem.

Chronische Bronchitis führt klassisch zu Husten und übermäßiger Schleimproduktion. Ein Emphysem führt klassisch zu Atemnot aufgrund einer fortschreitenden Zerstörung der Alveolen oder Luftsäcke in der Lunge.

Kurzatmigkeit statt Husten ist das häufigste Symptom eines Emphysems. Die meisten Patienten mit Emphysem haben jedoch auch eine chronische Bronchitis und daher Husten.

Wie sind die langfristigen Aussichten?

Obwohl Husten ein primäres Symptom der COPD ist, wurden überraschend wenig Untersuchungen zur Kontrolle oder sogar zur Kontrolle der COPD durchgeführt.

Wenn Husten Ihre Lebensqualität beeinträchtigt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um Behandlungsmöglichkeiten zu finden.

Q & A: Wie man hustet

F:

Welche Husten-Technik kann helfen, Schleim bei chronischem Husten zu erzeugen?

EIN:

A: Hier ist eine Husten-Technik, die als Huff-Husten bezeichnet wird, um Schleim zu erzeugen, der Sie nicht abnutzt. Dies kann bei Patienten mit anhaltendem Husten aufgrund von COPD oder anderen chronischen Lungenerkrankungen hilfreich sein. Es ist hilfreich, mit Ihrem Arzt oder Atemtherapeuten zusammenzuarbeiten, wenn Sie diese Technik erlernen.

  1. Setzen Sie sich mit erhobenem Kopf aufrecht auf einen Stuhl.
  2. Atmen Sie mit Ihrem Bauch ein und halten Sie ihn 2 oder 3 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lassen Sie bei geöffnetem Rachen die Luft in einem Ausbruch heraus und machen Sie ein „ha“-Geräusch.
  4. Machen Sie 2 bis 3 Atemzüge und ruhen Sie sich dann 5 bis 10 Atemzüge aus.
  5. Wiederholen Sie dies in Zyklen.

Je größer der Atem, desto effektiver ist er für kleinere Atemwege.

- Judith Marcin, MD

Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

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