Anfall Nach Schlaganfall: Kennen Sie Ihre Risiken

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Was ist der Zusammenhang zwischen Schlaganfällen und Anfällen?

Wenn Sie einen Schlaganfall hatten, besteht ein erhöhtes Risiko für einen Anfall. Ein Schlaganfall führt zu einer Verletzung Ihres Gehirns. Die Verletzung Ihres Gehirns führt zur Bildung von Narbengewebe, das die elektrische Aktivität in Ihrem Gehirn beeinflusst. Eine Unterbrechung der elektrischen Aktivität kann zu einem Anfall führen.

Lesen Sie weiter, um mehr über den Zusammenhang zwischen Schlaganfällen und Anfällen zu erfahren.

Welche Arten von Schlaganfällen verursachen mit größerer Wahrscheinlichkeit Anfälle nach einem Schlaganfall?

Es gibt drei verschiedene Arten von Schlaganfällen, darunter hämorrhagische und ischämische Schlaganfälle. Hämorrhagische Schlaganfälle treten als Folge von Blutungen im oder um das Gehirn auf. Ischämische Schlaganfälle treten als Folge eines Blutgerinnsels oder eines Mangels an Blutfluss zum Gehirn auf.

Menschen, die einen hämorrhagischen Schlaganfall hatten, haben nach einem Schlaganfall häufiger Anfälle als Menschen, die einen ischämischen Schlaganfall hatten. Sie haben auch ein erhöhtes Risiko für Anfälle, wenn der Schlaganfall schwerwiegend ist oder in der Großhirnrinde Ihres Gehirns auftritt.

Wie häufig sind Anfälle nach einem Schlaganfall?

Das Risiko eines Anfalls nach einem Schlaganfall ist in den ersten 30 Tagen nach einem Schlaganfall am höchsten. Laut der National Stroke Association haben ungefähr 5 Prozent der Menschen innerhalb weniger Wochen nach einem Schlaganfall einen Anfall. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie innerhalb von 24 Stunden nach einem schweren Schlaganfall, einem hämorrhagischen Schlaganfall oder einem Schlaganfall, an dem die Großhirnrinde beteiligt ist, einen akuten Anfall haben.

Eine Studie aus dem Jahr 2018 ergab, dass 9,3 Prozent aller Menschen mit Schlaganfall einen Anfall hatten.

Gelegentlich kann eine Person, die einen Schlaganfall hatte, chronische und wiederkehrende Anfälle haben. Bei ihnen kann Epilepsie diagnostiziert werden.

Woher wissen Sie, ob Sie einen Anfall haben?

Es gibt mehr als 40 verschiedene Arten von Anfällen. Ihre Symptome unterscheiden sich je nach Art des Anfalls.

Die häufigste Art von Anfällen und das dramatischste Erscheinungsbild ist ein generalisierter Anfall. Die Symptome eines generalisierten Anfalls sind:

  • Muskelkrämpfe
  • Kribbeln
  • zittern
  • ein Bewusstseinsverlust

Andere mögliche Anfallsymptome sind:

  • Verwirrtheit
  • veränderte Emotionen
  • Änderungen in der Art und Weise, wie Sie wahrnehmen, wie Dinge klingen, riechen, aussehen, schmecken oder sich anfühlen
  • ein Verlust der Muskelkontrolle
  • ein Verlust der Blasenkontrolle

Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?

Wenn Sie einen Anfall haben, benachrichtigen Sie sofort Ihren Arzt. Sie werden die Umstände wissen wollen, die Ihren Anfall umgaben. Wenn zum Zeitpunkt des Anfalls jemand bei Ihnen war, bitten Sie ihn, zu beschreiben, was er gesehen hat, damit Sie diese Informationen mit Ihrem Arzt teilen können.

Wie können Sie jemandem helfen, der einen Anfall hat?

Wenn Sie jemanden mit einem Anfall sehen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Legen oder rollen Sie die Person mit dem Anfall auf die Seite. Dies hilft, Ersticken und Erbrechen zu verhindern.
  • Legen Sie etwas Weiches unter den Kopf, um weitere Verletzungen des Gehirns zu vermeiden.
  • Lösen Sie alle Kleidungsstücke, die eng um den Hals zu sein scheinen.
  • Beschränken Sie ihre Bewegung nicht, es sei denn, sie laufen Gefahr, sich selbst zu verletzen.
  • Steck nichts in den Mund.
  • Entfernen Sie scharfe oder feste Gegenstände, mit denen sie während des Anfalls in Kontakt kommen können.
  • Achten Sie darauf, wie lange der Anfall anhält und welche Symptome auftreten. Diese Informationen helfen dem Notfallpersonal bei der richtigen Behandlung.
  • Lassen Sie die Person, die den Anfall hat, nicht zurück, bis der Anfall vorbei ist.

Wenn jemand einen langen Anfall hat und das Bewusstsein nicht wiedererlangt, ist dies ein lebensbedrohlicher Notfall. Sofort ärztliche Hilfe aufsuchen

Wie sehen die Aussichten für einen Anfall nach einem Schlaganfall aus?

Wenn Sie nach einem Schlaganfall einen Anfall hatten, besteht ein erhöhtes Risiko, an Epilepsie zu erkranken.

Wenn es 30 Tage her ist, dass Sie einen Schlaganfall hatten und keinen Anfall hatten, ist Ihre Chance, eine Epilepsiestörung zu entwickeln, gering.

Wenn Sie jedoch mehr als einen Monat nach der Genesung des Schlaganfalls immer noch Anfälle haben, besteht ein höheres Risiko für Epilepsie. Epilepsie ist eine Störung des neurologischen Systems. Menschen mit Epilepsie haben wiederkehrende Anfälle, die mit keiner bestimmten Ursache verbunden sind.

Möglicherweise haben Sie Einschränkungen für Ihren Führerschein, wenn Sie weiterhin Anfälle haben. Dies liegt daran, dass ein Anfall während der Fahrt nicht sicher ist.

Was können Sie tun, um einen Anfall nach einem Schlaganfall zu verhindern?

Eine Kombination aus Änderungen des Lebensstils und traditionellen Antiseizure-Behandlungen kann dazu beitragen, einen Anfall nach einem Schlaganfall zu verhindern.

Änderungen des Lebensstils

Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um Ihr Anfallsrisiko zu verringern:

  • Trinke genug.
  • Vermeiden Sie es, sich zu überanstrengen.
  • Ein gesundes Gewicht beibehalten.
  • Essen Sie nährstoffreiche Lebensmittel.
  • Vermeiden Sie Alkohol, wenn Sie verschreibungspflichtige Anfallsmedikamente einnehmen.
  • Vermeiden Sie das Rauchen.

Wenn Sie einem Anfallsrisiko ausgesetzt sind, können die folgenden Tipps Ihnen helfen, sich bei einem Anfall zu schützen:

  • Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, anwesend zu sein, wenn Sie schwimmen oder kochen. Wenn möglich, bitten Sie sie, Sie dorthin zu fahren, wo Sie hin müssen, bis Ihr Risiko gesunken ist.
  • Informieren Sie Ihre Freunde und Familie über Anfälle, damit sie Sie bei Anfällen schützen können.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Risiko eines Anfalls zu verringern.

Traditionelle Behandlungen

Ihr Arzt kann Ihnen Antiseizure-Medikamente verschreiben, wenn Sie nach einem Schlaganfall einen Anfall hatten. Befolgen Sie die Anweisungen und nehmen Sie alle Medikamente wie vorgeschrieben ein.

Es gibt jedoch nicht viele Untersuchungen darüber, wie gut Antiseizure-Medikamente bei Patienten wirken, die einen Schlaganfall erlitten haben. Tatsächlich rät die Europäische Schlaganfallorganisation in diesem Fall meistens von ihrer Verwendung ab.

Ihr Arzt kann Ihnen auch einen Vagusnervstimulator (VNS) empfehlen. Dies wird manchmal als Schrittmacher für Ihr Gehirn bezeichnet. Ein VNS wird von einer Batterie betrieben, die Ihr Arzt chirurgisch am Vagusnerv in Ihrem Nacken anbringt. Es sendet Impulse aus, um Ihre Nerven zu stimulieren und Ihr Anfallsrisiko zu verringern.

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