Fingerchirurgie Auslösen: Wiederherstellung, Verfahren Und Mehr

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Anonim

Überblick

Wenn Sie einen Triggerfinger haben, der auch als stenosierende Tenosynovitis bezeichnet wird, kennen Sie die Schmerzen, wenn ein Finger oder Daumen in einer gekräuselten Position steckt. Es kann weh tun, ob Sie Ihre Hand benutzen oder nicht. Außerdem ist es frustrierend, nicht in der Lage zu sein, die gewünschten Dinge zu tun, von Knöpfen Ihrer Kleidung über SMS bis hin zum Gitarrenspiel oder vielleicht sogar zum Spielen eines Videospiels.

Eine Operation am Triggerfinger wird durchgeführt, um den Bewegungsspielraum Ihrer Beugesehne zu vergrößern. Ihre Beugesehne ist eine Sehne in Ihren Fingern, die von Ihren Muskeln aktiviert wird, um an den Fingerknochen zu ziehen. Dadurch kann sich Ihr Finger beugen und beugen. Nach der Operation kann sich der Finger ohne Schmerzen beugen und strecken.

Gute Kandidaten für diese Operation

Ihr Arzt kann eine Operation empfehlen, wenn Sie gesund sind und andere Behandlungen ohne Erfolg versucht haben oder wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind.

Nicht-chirurgische Behandlungen umfassen:

  • Ruhen Sie die Hand drei bis vier Wochen lang aus, indem Sie keine Aktivitäten ausführen, die wiederholte Bewegungen erfordern
  • Tragen Sie nachts bis zu sechs Wochen lang eine Schiene, um den betroffenen Finger im Schlaf gerade zu halten
  • Einnahme von rezeptfreien nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Ibuprofen (Advil, Motrin IB) oder Naproxen (Aleve), um Schmerzen zu lindern (obwohl sie die Schwellung wahrscheinlich nicht verringern)
  • ein oder zwei Steroidinjektionen (Glucocorticoid) in der Nähe oder in die Sehnenscheide, um Entzündungen zu reduzieren

Steroidinjektionen sind die häufigste Behandlung. Sie sind für bis zu 90 Prozent der Menschen ohne Diabetes wirksam. Diese Behandlung ist bei Menschen mit Diabetes und Triggerfinger weniger wirksam.

Ihr Arzt kann eine Operation früher empfehlen, wenn Sie an Diabetes leiden oder schwere Symptome haben, wie z.

  • eingeschränkte Finger- oder Handbewegung, die störend oder behindernd ist
  • schmerzhafte Finger, Daumen, Hände oder Unterarme
  • die Unfähigkeit, tägliche Aufgaben zu erledigen, ohne dass sie unangenehm oder schmerzhaft sind, einschließlich Arbeit, Hobbys oder Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen
  • es ist mir peinlich oder nervös, einen Abzugsfinger zu haben
  • Verschlechterung im Laufe der Zeit, so dass Sie Dinge fallen lassen, Probleme beim Aufheben haben oder nichts erfassen können

Wie bereite ich mich auf die Operation vor?

Sie werden an dem Tag, an dem Sie operiert werden, nicht essen können. Fragen Sie Ihren Arzt, wie lange Sie vor der Operation fasten müssen. Je nachdem, zu welcher Zeit Ihre Operation geplant ist, müssen Sie möglicherweise am Abend zuvor früher zu Abend essen, als Sie es normalerweise tun würden. Sie sollten in der Lage sein, wie gewohnt weiter Wasser zu trinken. Vermeiden Sie es einfach, andere Getränke wie Soda, Saft oder Milch zu trinken.

Verfahren

Es gibt zwei Arten von Triggerfingeroperationen: offene und perkutane Freisetzung.

Offene Operation

Möglicherweise können Sie sich ambulant einer Fingeroperation unterziehen. Das heißt, Sie befinden sich in einem Operationssaal, müssen aber nicht im Krankenhaus übernachten. Die Operation sollte einige Minuten bis eine halbe Stunde dauern. Dann kannst du nach Hause gehen.

Ihr Chirurg gibt Ihnen zuerst ein mildes Beruhigungsmittel durch intravenöse Leitung (IV), um Sie beim Entspannen zu unterstützen. Eine Infusion besteht aus einem Beutel mit flüssiger Medizin, der in einen Schlauch und durch eine Nadel in Ihren Arm fließt.

Ihr Chirurg betäubt den Bereich, indem er Ihnen ein Lokalanästhetikum in die Hand injiziert. Dann schneiden sie in Übereinstimmung mit dem betroffenen Finger oder Daumen einen etwa 1/2-Zoll-Einschnitt in Ihre Handfläche. Als nächstes schneidet der Chirurg die Sehnenscheide. Die Hülle kann die Bewegung behindern, wenn sie zu dick wird. Der Arzt bewegt Ihren Finger, um zu überprüfen, ob die Bewegung glatt ist. Schließlich erhalten Sie einige Stiche, um den kleinen Schnitt zu schließen.

Perkutane Freisetzung

Dieses Verfahren wird am häufigsten für den Mittel- und Ringfinger durchgeführt. Sie können dieses Verfahren in Ihrer Arztpraxis durchführen lassen.

Ihr Arzt betäubt Ihre Handfläche und führt dann eine stabile Nadel in die Haut um Ihre betroffene Sehne ein. Der Arzt bewegt die Nadel und Ihren Finger, um den blockierten Bereich aufzubrechen. Manchmal verwenden Ärzte Ultraschall, damit sie sicher sehen können, dass die Nadelspitze die Sehnenscheide öffnet.

Es gibt kein Schneiden oder Schneiden.

Wiederherstellung

Sie können den betroffenen Finger wahrscheinlich am Tag der Operation bewegen, sobald die Taubheit nachlässt. Die meisten Menschen können. Sie sollten die volle Bewegungsfreiheit haben.

Abhängig von der Art der Arbeit, die Sie ausführen, müssen Sie nach dem Tag der Operation möglicherweise keine Pause einlegen. Möglicherweise können Sie eine Tastatur fast sofort verwenden. Wenn Ihre Arbeit anstrengende Arbeit erfordert, müssen Sie möglicherweise bis zu zwei Wochen nach der Operation arbeitslos sein.

Hier ist ein allgemeiner Zeitplan, wie lange Ihre Wiederherstellung dauern wird und was sie beinhalten wird:

  • Sie werden wahrscheinlich vier oder fünf Tage lang einen Verband am Finger tragen und müssen die Wunde trocken halten.
  • Ihr Finger und Ihre Handfläche werden einige Tage lang wund sein. Sie können Eisbeutel verwenden, um die Schmerzen zu lindern.

Um die Schwellung zu begrenzen, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, die Hand so weit wie möglich über dem Herzen zu halten.

  • Ihr Handchirurg empfiehlt Ihnen möglicherweise, einen Handtherapeuten aufzusuchen oder bestimmte Übungen zu Hause durchzuführen.
  • Die meisten Menschen fühlen sich in der Lage, innerhalb von fünf Tagen zu fahren.
  • Vermeiden Sie Sport für zwei oder drei Wochen, bis die Wunde geheilt ist und Sie Griffstärke haben.

Es kann bis zu drei bis sechs Monate dauern, bis die letzte Schwellung und Steifheit verschwindet. Die Genesung kann kürzer sein, wenn Sie eine perkutane Freisetzung hatten. Die Genesung kann länger dauern, wenn Sie an mehr als einem Finger operiert wurden.

Wirksamkeit

Die Sehnenscheide, die während der Operation geschnitten wird, wächst lockerer zusammen, sodass die Sehne mehr Bewegungsspielraum hat.

Manchmal brauchen Menschen mehr als eine Operation. Der Triggerfinger tritt jedoch nur bei etwa 3 Prozent der Menschen nach einer offenen Operation oder einer perkutanen Freisetzung wieder auf. Dieser Prozentsatz ist wahrscheinlich höher für Menschen mit Diabetes. Menschen mit Diabetes haben mit größerer Wahrscheinlichkeit auch einen Triggerfinger in mehr als einem Finger.

Komplikationen

Triggerfingeroperation ist sehr sicher. Komplikationen, die bei den meisten Operationen häufig auftreten, wie Infektionen, Nervenverletzungen und Blutungen, sind bei dieser Art von Operation sehr selten.

Komplikationen, die für die Auslösung einer Fingeroperation spezifisch sind, sind weniger wahrscheinlich, wenn Sie mit einem vom Vorstand zertifizierten Handchirurgen mit Erfahrung in der Mikrochirurgie und plastischen Chirurgie zusammenarbeiten. Sie bewegen und testen Ihren Finger während der Operation.

Wenn Komplikationen auftreten, können sie Folgendes umfassen:

  • Nervenschäden
  • Bogensehne, wenn zu viel von der Scheide geschnitten wird
  • anhaltendes Auslösen, wenn sich die Hülle nicht vollständig löst
  • unvollständige Verlängerung, wenn die Hülle über den freigegebenen Teil hinaus fest bleibt

Ausblick

Eine Operation wird wahrscheinlich das Problem mit Sehne und Scheide beheben und die volle Bewegung Ihres Fingers oder Daumens wiederherstellen.

Menschen mit Diabetes oder rheumatoider Arthritis haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Triggerfinger zu entwickeln. Der Triggerfinger kann in einem anderen Finger oder einer anderen Sehne auftreten.

In schweren Fällen kann der Chirurg den Finger möglicherweise nicht strecken.

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