Neue Täglich Anhaltende Kopfschmerzen: Symptome, Behandlung & Mehr

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Video: Hirntumor, Hirnblutung, Entzündung? Gefährliche Kopfschmerzen besser einschätzen können 2024, November
Anonim

Ein Kopfschmerz, der plötzlich beginnt und dann über einen langen Zeitraum jeden Tag auftritt, wird als neuer täglicher anhaltender Kopfschmerz (NDPH) bezeichnet. Das bestimmende Merkmal dieser Art von Kopfschmerzen ist, dass Sie sich lebhaft an die Umstände, manchmal sogar das genaue Datum, der ersten Kopfschmerzen erinnern.

Gemäß der 3. Ausgabe der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen, um als NDPH eingestuft zu werden, müssen Kopfschmerzen die folgenden Kriterien enthalten.

NDPH ist ein Subtyp chronischer Kopfschmerzen, dh Kopfschmerzen, die mindestens vier Stunden andauern und drei Monate oder länger mindestens 15 Tage im Monat auftreten. Der Kopfschmerz kann anderen Arten von chronischem täglichem Kopfschmerz ähnlich sein, einschließlich:

  • Migräne
  • chronische Kopfschmerzen vom Spannungstyp
  • Hemicrania Continua

Was sind die Symptome von NDPH?

Symptome, die allen Fällen von NDPH gemeinsam sind, sind das plötzliche Auftreten und die anhaltenden täglichen Kopfschmerzen.

Da die Diagnose auf ihrem denkwürdigen Beginn basiert und nicht auf bestimmten Merkmalen wie Art und Ort des Schmerzes, variieren andere Symptome von Person zu Person.

Was sind die Ursachen von NDPH?

Chronische tägliche Kopfschmerzen sind entweder primär mit einer unbekannten Ursache oder sekundär, wenn die Ursache eine andere Grunderkrankung ist. NDPH ist immer eine Grundbedingung. Wenn eine sekundäre Ursache gefunden wird, ist die Diagnose die zugrunde liegende Bedingung. Diese beinhalten:

  • Blutungen im Gehirn, z. B. bei einem subdermalen Hämatom oder einem epiduralen Hämatom
  • Blutgerinnsel in den Venen des Gehirns
  • Kopfverletzung
  • Überbeanspruchung von Medikamenten
  • Meningitis
  • Pseudotumor cerebri, erhöhter Wirbelsäulendruck
  • Wirbelsäulenkopfschmerz durch verminderten Flüssigkeitsdruck
  • temporale Arteriitis

Risikofaktoren für NDPH

Es sind keine Risikofaktoren bekannt, aber es kann Auslöser geben.

Für etwas mehr als 50 Prozent der Menschen mit NDPH in dieser Studie wurde kein Auslöser gefunden.

Gibt es eine Behandlung für NDPH?

Es gibt zwei Subtypen von NDPH:

  • Selbstlimitierend. Dieser Typ verschwindet von selbst mit oder ohne Behandlung, normalerweise innerhalb von zwei Jahren nach Beginn.
  • Feuerfest. Dieser Typ spricht auf keine Behandlung an und die Kopfschmerzen können viele Jahre andauern.

Es wurden nur sehr wenige Studien zur Behandlung von NDPH durchgeführt, und es wurde keine Wirksamkeit von Medikamenten nachgewiesen. Die anfängliche Behandlung basiert normalerweise auf der Art der Kopfschmerzen, denen die Symptome am ähnlichsten sind: Migräne oder Verspannungen. Ihr Arzt kann Ihnen verschiedene Medikamente geben, um herauszufinden, was am besten funktioniert.

Zu den möglicherweise verwendeten Medikamenten gehören:

  • Antiseizur-Medikamente wie Gabapentin (Neurontin) oder Topiramat (Topamax)
  • Triptane, die typischerweise bei Migräne eingesetzt werden, wie Almotriptan (Axert) oder Sumatriptan (Imitrex)
  • Muskelrelaxantien wie Baclofen oder Tizanidin (Zanaflex)
  • Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) wie Ibuprofen (Motrin) oder Naproxen (Aleve)
  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Fluoxetin (Prozac) oder Sertralin (Zoloft)
  • trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin oder Nortriptylin (Pamelor)

Wenn eine Grunderkrankung festgestellt wird, basiert die Behandlung auf der besten Behandlung für diese Erkrankung.

NDPH ist eine chronische Erkrankung, und die täglichen Kopfschmerzen, die nicht auf die Behandlung ansprechen, können jahrelang anhalten. Dies kann sehr schwächend sein und es schwierig machen, tägliche Aktivitäten wie persönliche Hygiene, Reinigung und Einkaufen durchzuführen. Selbsthilfegruppen und Beratung können Ihnen helfen, mit diesen chronischen Schmerzen umzugehen.

Wie wird NDPH diagnostiziert?

Es gibt keinen Test, der die Diagnose stellen kann. Stattdessen basiert die Diagnose auf der Vorgeschichte, wie Ihre Kopfschmerzen begonnen und fortgeschritten sind. Kontinuierliche Kopfschmerzen und das Erinnern an die Details des plötzlichen Einsetzens sind der erste Schritt bei der Diagnose.

Tests und Bildgebungsstudien werden aus zwei Gründen durchgeführt:

  • Bevor die Diagnose gestellt werden kann, müssen alle zugrunde liegenden Zustände, die die Kopfschmerzen verursachen könnten, ausgeschlossen werden.
  • Einige der zugrunde liegenden Erkrankungen, wie eine Subarachnoidalblutung oder eine zerebrale Venensinusthrombose, können lebensbedrohlich sein und erfordern eine sofortige und angemessene Behandlung.

Tests, die verwendet wurden, um andere Ursachen auszuschließen, umfassen:

  • CT-Scan
  • MRT
  • Lumbalpunktion, um den Stand Ihrer Wirbelsäulenflüssigkeit zu untersuchen

Ihr Arzt fragt Sie möglicherweise nach Art und Häufigkeit der rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie einnehmen, um festzustellen, ob Ihre Kopfschmerzen möglicherweise auf einen übermäßigen Gebrauch von Medikamenten zurückzuführen sind.

Letztendlich kann eine Kombination eines mit NDPH konsistenten Kopfschmerzmusters und des Fehlens einer zugrunde liegenden Ursache eine Diagnose von NDPH bestätigen.

Das wegnehmen

NDPH ist eine Art von chronischen Kopfschmerzen. Das Hauptmerkmal ist, dass Sie sich klar an die Umstände erinnern können, als es gestartet wurde. Die Symptome ähneln denen von Migräne oder Spannungskopfschmerz.

Obwohl es oft nicht auf die Behandlung anspricht, gibt es eine Reihe von Medikamenten zu versuchen. Selbsthilfegruppen und Beratung können Ihnen helfen, mit den Auswirkungen anhaltender Kopfschmerzen umzugehen.

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