ACDF-Chirurgie: Erfolgsrate Und Was Nach Der Operation Zu Erwarten Ist

Inhaltsverzeichnis:

ACDF-Chirurgie: Erfolgsrate Und Was Nach Der Operation Zu Erwarten Ist
ACDF-Chirurgie: Erfolgsrate Und Was Nach Der Operation Zu Erwarten Ist

Video: ACDF-Chirurgie: Erfolgsrate Und Was Nach Der Operation Zu Erwarten Ist

Video: ACDF-Chirurgie: Erfolgsrate Und Was Nach Der Operation Zu Erwarten Ist
Video: Schluckprobleme nach Halswirbelsäulenchirurgie (ACDF) 2024, Kann
Anonim

Überblick

Eine vordere Zervixdiskektomie und Fusion (ACDF) wird durchgeführt, um beschädigte Bandscheiben- oder Knochensporen in Ihrem Nacken zu entfernen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Erfolgsquote zu erfahren, wie und warum sie durchgeführt wird und welche Nachsorge erforderlich ist.

Erfolgsquote bei ACDF-Operationen

Diese Operation hat eine hohe Erfolgsquote. Zwischen 93 und 100 Prozent der Menschen, die sich wegen Armschmerzen einer ACDF-Operation unterzogen haben, gaben eine Schmerzlinderung an, und 73 bis 83 Prozent der Menschen, die sich einer ACDF-Operation wegen Nackenschmerzen unterzogen hatten, gaben positive Ergebnisse an.

Wie wird eine ACDF-Operation durchgeführt?

Ihr Chirurg und Anästhesist wird eine Vollnarkose anwenden, damit Sie während der gesamten Operation bewusstlos bleiben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Komplikationen einer Operation, bevor Sie sich einer ACDF-Operation unterziehen, z. B. Blutgerinnsel oder Infektionen.

Eine ACDF-Operation kann je nach Zustand und Anzahl der zu entfernenden Festplatten ein bis vier Stunden dauern.

Um eine ACDF-Operation durchzuführen, muss Ihr Chirurg:

  1. Macht einen kleinen Schnitt an der Vorderseite Ihres Halses.
  2. Verschiebt Ihre Blutgefäße, die Speiseröhre (Speiseröhre) und die Luftröhre (Luftröhre) zur Seite, um Ihre Wirbel zu sehen.
  3. Identifiziert die betroffenen Wirbel, Bandscheiben oder Nerven und nimmt Röntgenaufnahmen des Bereichs auf (sofern dies noch nicht geschehen ist).
  4. Verwendet Werkzeuge, um Knochensporen oder -scheiben zu entfernen, die beschädigt sind oder auf Ihre Nerven drücken und Schmerzen verursachen. Dieser Schritt wird Diskektomie genannt.
  5. Nimmt ein Stück Knochen von einer anderen Stelle in Ihrem Hals (Autotransplantat), von einem Spender (Allotransplantat) oder verwendet eine synthetische Verbindung, um einen leeren Raum auszufüllen, der durch das entfernte Knochenmaterial zurückbleibt. Dieser Schritt wird als Knochentransplantatfusion bezeichnet.
  6. Befestigt eine Platte und Schrauben aus Titan an den beiden Wirbeln um den Bereich, in dem die Scheibe entfernt wurde.
  7. Bringt Ihre Blutgefäße, die Speiseröhre und die Luftröhre wieder an ihren gewohnten Platz.
  8. Verwendet Stiche, um den Schnitt an Ihrem Hals zu schließen.

Warum wird die ACDF-Operation durchgeführt?

ACDF-Chirurgie wird hauptsächlich verwendet, um:

  • Entfernen Sie eine abgenutzte oder verletzte Bandscheibe in Ihrer Wirbelsäule.
  • Entfernen Sie Knochensporen an Ihren Wirbeln, die Ihre Nerven einklemmen. Eingeklemmte Nerven können dazu führen, dass sich Ihre Beine oder Arme taub oder schwach anfühlen. Die Behandlung der Quelle des komprimierten Nervs in Ihrer Wirbelsäule mit einer ACDF-Operation kann diese Taubheit oder Schwäche lindern oder sogar beenden.
  • Behandeln Sie einen Bandscheibenvorfall, der manchmal als Bandscheibenvorfall bezeichnet wird. Dies geschieht, wenn weiches Material in der Mitte einer Scheibe durch das festere Material an den Außenkanten einer Scheibe herausgedrückt wird.

Wie bereite ich mich auf eine ACDF-Operation vor?

In den Wochen vor der Operation:

  • Nehmen Sie an geplanten Terminen für Blutuntersuchungen, Röntgenuntersuchungen oder EKG-Tests teil.
  • Unterschreiben Sie ein Einverständnisformular und teilen Sie Ihre Krankengeschichte mit Ihrem Arzt.
  • Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie gerade einnehmen.
  • Rauchen Sie nicht vor dem Eingriff. Versuchen Sie nach Möglichkeit, sechs Monate vor Ihrer Operation aufzuhören, da das Rauchen den Heilungsprozess verlangsamen kann. Dies umfasst Zigaretten, Zigarren, Kautabak sowie elektronische oder Dampfzigaretten.
  • Trinken Sie etwa eine Woche vor dem Eingriff keinen Alkohol.
  • Nehmen Sie etwa eine Woche vor dem Eingriff keine nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil) oder Blutverdünner wie Warfarin (Coumadin) ein.
  • Holen Sie sich ein paar Tage frei für die Operation und Genesung.

Am Tag der Operation:

  • Essen oder trinken Sie mindestens acht Stunden vor dem Eingriff nicht.
  • Duschen und kleiden Sie sich in saubere, lockere Kleidung.
  • Tragen Sie keinen Schmuck im Krankenhaus.
  • Gehen Sie zwei bis drei Stunden vor Ihrer geplanten Operation ins Krankenhaus.
  • Stellen Sie sicher, dass ein Familienmitglied oder ein enger Freund Sie nach Hause bringen kann.
  • Bringen Sie schriftliche Anweisungen zu Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln mit, die Sie einnehmen müssen und wann Sie sie einnehmen müssen.
  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, ob Sie Ihre normalen Medikamente einnehmen sollen. Nehmen Sie alle notwendigen Medikamente mit nur wenig Wasser ein.
  • Packen Sie alle wichtigen Gegenstände in eine Krankenhaustasche, falls Sie nach der Operation über Nacht bleiben müssen.

Was kann ich nach der Operation erwarten?

Nach der Operation wachen Sie auf der postoperativen Station auf und werden in einen Raum gebracht, in dem Ihre Herzfrequenz, Ihr Blutdruck und Ihre Atmung überwacht werden. Das Krankenhauspersonal hilft Ihnen, sich aufzusetzen, sich zu bewegen und herumzulaufen, bis Sie sich wohl fühlen.

Sobald Sie sich normal bewegen können, wird Ihr Arzt Ihren Zustand beurteilen und Sie mit Rezepten für die Schmerz- und Darmbehandlung aus dem Krankenhaus entlassen, da Schmerzmittel Verstopfung verursachen können.

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben oder Ihr Blutdruck sich nicht wieder normalisiert hat, empfiehlt Ihr Arzt Ihnen möglicherweise, über Nacht im Krankenhaus zu bleiben.

Wenden Sie sich etwa zwei Wochen nach Ihrer Operation an Ihren Chirurgen, um einen Folgetermin zu vereinbaren. Sie sollten in vier bis sechs Wochen wieder in der Lage sein, tägliche Aktivitäten durchzuführen.

Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes bemerken:

  • hohes Fieber bei oder über 38 ° C
  • Blutungen oder Entladungen von der Operationsstelle
  • abnorme Schwellung oder Rötung
  • Schmerzen, die mit Medikamenten nicht verschwinden
  • Schwäche, die vor der Operation nicht vorhanden war
  • Probleme beim Schlucken
  • starke Schmerzen oder Steifheit im Nacken

Was soll ich während der Genesung tun?

Nachdem Sie das Krankenhaus verlassen haben:

  • Nehmen Sie alle Medikamente ein, die Ihr Arzt gegen Schmerzen und Verstopfung verschreibt. Dies können Betäubungsmittel wie Paracetamol-Hydrocodon (Vicodin) und Stuhlweichmacher wie Bisacodyl (Dulcolax) sein.
  • Verwenden Sie mindestens sechs Monate lang keine NSAIDs.
  • Heben Sie keine Gegenstände über 5 Pfund.
  • Rauchen Sie nicht und trinken Sie keinen Alkohol.
  • Schauen Sie nicht mit dem Hals nach oben oder unten.
  • Sitzen Sie nicht lange.
  • Lassen Sie sich bei Aktivitäten, die Ihren Nacken belasten könnten, von jemandem helfen.
  • Tragen Sie eine Halskrause gemäß den Anweisungen Ihres Arztes.
  • Nehmen Sie an regelmäßigen Physiotherapie-Sitzungen teil.

Gehen Sie erst so vor, wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass es in Ordnung ist:

  • Sex haben.
  • Ein Fahrzeug fahren.
  • Schwimmen oder baden.
  • Machen Sie anstrengende Übungen wie Joggen oder Heben von Gewichten.

Sobald Ihr Transplantat zu heilen beginnt, gehen Sie kurze Strecken, beginnend bei ungefähr 1 Meile, und vergrößern Sie die Entfernung regelmäßig jeden Tag. Diese leichte Übung kann Ihren Heilungsprozess unterstützen.

Ausblick

Eine ACDF-Operation ist oft sehr erfolgreich und kann Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihre Bewegung von Hals und Gliedmaßen wieder zu erlangen. Die Genesung kann lange dauern, aber die Linderung von Schmerzen und Schwäche kann es Ihnen ermöglichen, zu vielen täglichen Aktivitäten zurückzukehren, die Sie gerne ausführen.

Empfohlen: