Wenn Sie Kein Baby Haben Oder Wollen, Könnte Eine Hebamme Immer Noch Recht Haben

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Wenn Sie Kein Baby Haben Oder Wollen, Könnte Eine Hebamme Immer Noch Recht Haben
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Hebammen werden immer beliebter, aber immer noch weitgehend missverstanden. Diese dreiteilige Serie soll Ihnen helfen, die Frage zu beantworten: Was ist eine Hebamme und ist eine für mich richtig?

Wenn Sie an eine Hebamme denken, denken Sie wahrscheinlich an einen „Babyfänger“- eine Person, deren Arbeitsleben sich auf Mütter, Babys und Geburt konzentriert.

Aber hier ist eine wenig bekannte Tatsache: Hebammen fangen nicht nur Babys. Sie sind nicht ausgelastet und werden in den USA häufig von Anbietern reproduktiver Gesundheitsversorgung missverstanden.

Tatsächlich bieten viele Hebammen, insbesondere zertifizierte Hebammen (CNMs), eine umfassende gynäkologische Versorgung an, die weit über den Bereich von Schwangerschaft und Geburt hinausgeht.

Hebammen können eine Reihe von reproduktiven und gynäkologischen Gesundheitsdiensten anbieten, darunter jährliche Besuche bei Frauen, Empfängnisverhütung (einschließlich IUP-Einführung), Fruchtbarkeitsberatung, Labortests und vieles mehr - alles, was keinen „Schnitt“beinhaltet, erklärt Chloe Lubell. CNM, WHNP, zertifizierte Hebammenschwester und Krankenschwester in New York City.

Erfahren Sie hier mehr über Hebammen in den USA.

Etwas mehr als 8 Prozent der US-Geburten werden von Hebammen betreut, ein weiterer kleiner Prozentsatz von zertifizierten professionellen Hebammen (CPMs).

Hebammen, die die reproduktive Versorgung nicht als Hauptverantwortung betrachten, konzentrieren sich auf die Schwangerschaft nach 20 Wochen, Wehen und Entbindung.

Hebammen, die Krankenschwestern sind, die ihre Abschlussarbeit in Hebammen abgeschlossen haben, haben in allen 50 Bundesstaaten eine Verordnungsbefugnis. Die Hebammenbetreuung ist für diejenigen, die noch keine Kinder bekommen haben, sowie für Menschen, die überhaupt keine Kinder haben möchten, völlig angemessen.

Lauren Crain, eine digitale Vermarkterin bei HealthLabs.com in Houston, Texas, erklärt gegenüber Healthline: „Ich dachte, Hebammen seien nur für die Entbindung von Babys gedacht, aber als ich nach einem neuen Frauenarzt suchte, fand ich schließlich meine Hebamme. Es hat mich befähigt, sie zu sehen - jemanden, der die gleichen Ansichten und Werte hat und der mir die Pflege bietet, die ich brauche, ohne schwanger sein zu müssen. “

Und es gibt gute Gründe, warum mehr Menschen Hebammen für ihre reproduktive Gesundheitsversorgung über Schwangerschaft und Geburt hinaus in Betracht ziehen sollten - hauptsächlich das Hebammenmodell der Pflege.

Dieses Modell, wie es teilweise vom American College of Nurse Midwives definiert wurde, „würdigt die Normalität von Lebenszyklusereignissen von Frauen, fördert eine kontinuierliche und mitfühlende Partnerschaft, erkennt die Lebenserfahrungen und das Wissen einer Person an und… beinhaltet den therapeutischen Einsatz menschlicher Präsenz und geschickte Kommunikation.”

„Das Hebammenmodell der Pflege ist ein Modell, das den Patienten priorisiert und zentriert, weil es sein Körper und seine Gesundheitsversorgung ist“, erklärt Lubell

Frauen, die Hebammen benutzen, drücken oft aus, dass sich ihre Pflege respektvoller, ganzheitlicher und kollaborativer anfühlt als die traditionelle Gynäkologie.

Hebammen arbeiten mit Patienten zusammen, um Entscheidungen zu treffen

Dani Katz, eine Doula aus New York City, sah nach mehreren entmächtigenden Begegnungen mit Gynäkologen eine Hebammenschwester, bei der sie sich unter Druck gesetzt fühlte, sich mit Verhütungsmöglichkeiten zu befassen, mit denen sie sich nicht wohl fühlte.

Heute sieht Katz eine private Hebamme und sagt, dass Termine mit ihrem Gefühl „offen und nicht wertend“sind, wobei viel Zeit damit verbracht wird, über Katz 'reproduktive und allgemeine Gesundheit zu diskutieren.

Lubell zitiert die Patientenerfahrung als Motivator für die von ihr geleistete Pflege.

In Bezug auf eine Beckenuntersuchung erklärt sie: „Wir setzen uns in mein Büro, unterhalten uns und gehen dann in den Untersuchungsraum. Ich gebe ihnen die Möglichkeit, ihre Kleidung oder das Kleid zu tragen. Ich skizziere Schritt für Schritt, was ich tun werde und warum. “

Immer wenn ich etwas irgendwo hinstelle, sage ich ihnen was, wo und warum

Ich sage: "Wenn sich irgendwann etwas, das ich sage oder tue, nicht richtig anfühlt, lass es mich einfach wissen und ich werde meine Technik ändern, um es für dich angenehmer zu machen." Ständig höre ich Leute sagen: „Oh! Danke dir. So etwas hat mir noch niemand gesagt. '”

Dieser Ansatz, der in das Spektrum der traumainformierten Versorgung fällt, kann bei der Arbeit mit Hebammen häufiger vorkommen.

Natürlich gibt es viele Frauenärzte, die sich auch um eine vollständig patientenzentrierte Versorgung bemühen - aber ein entscheidender Unterschied zwischen Ärzten und Hebammen scheint in der Gestaltung der Beziehung zwischen Anbieter und Patient zu liegen, die sich vom Beginn der Ausbildung zur Hebamme unterscheidet.

Im Allgemeinen kümmern sich Hebammen um Menschen, wobei der Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit liegt.

Lubell, die zusätzlich zu ihrer persönlichen Praxis auf ihrer Website The Midwife Is In Informationen und Termine zur reproduktiven Gesundheitsversorgung online bereitstellt, betont, dass Hebammen sich darauf konzentrieren, ihren Patienten Informationen zu geben, damit sie ihre eigenen fundierten Entscheidungen treffen können.

Tyler Miller, ein Kindermädchen im Norden von Kentucky, das zum ersten Mal auf Hebammen aufmerksam wurde, nachdem ihre Tante eine geworden war, stimmt dem zu. „Ich habe das Gefühl, dass sie im Rahmen ihrer Ausbildung die gesamte Person berücksichtigen. Ich kann die Informationen, die ich bei der Interaktion mit einer Hebamme erhalte, verwenden, um insgesamt bessere Entscheidungen über meine Gesundheit zu treffen. “

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Wofür Sie zu einer Hebamme gehen können, hängt vom Staat ab

Es gibt vier Arten von Hebammen:

  • Certified Nurse Midwife (CNM): Eine Hebamme, die sowohl die Krankenpflegeschule als auch die Hebammenausbildung abgeschlossen hat und anschließend eine vom American College of Nurse Midwives zertifizierte Prüfung bestanden hat.
  • Zertifizierte Hebamme (CM): Eine Hebamme, die keine Krankenschwester ist, aber einen Master-Abschluss in einem gesundheitsbezogenen Bereich hat. Sie legen die gleiche Prüfung ab wie CNMs.
  • Zertifizierte professionelle Hebamme (CPM): Eine Hebamme, die ihre Ausbildung und Ausbildung in Hebammen abgeschlossen hat und ausschließlich außerhalb des Krankenhauses arbeitet. Zertifiziert durch eine andere Prüfung als CNMs und CMs.
  • Traditionelle / nicht lizenzierte Hebamme: Ihre Ausbildung und ihr Hintergrund variieren, aber sie sind in den USA nicht lizenziert. Sie dienen oft indigenen Bevölkerungsgruppen oder Religionsgemeinschaften wie den Amish.

Es sind nicht nur Hebammen, die reproduktive Gesundheitsversorgung anbieten können - zertifizierte Hebammen (CMs) haben genau den gleichen Tätigkeitsbereich, sondern sind nur zum Praktizieren in Delaware, Missouri, New Jersey, New York, Maine und Rhode Island zugelassen.

Zertifizierte professionelle Hebammen können sich auch um Frauen kümmern, wie Pap-Abstriche und Beratung bei der Familienplanung.

Hilary Schlinger, CNM, CPMr, die Hebammenschüler an der Southwest Tech in Wisconsin unterrichtet, erklärt, dass das Training für reproduktive Gesundheitsversorgung für CPMs in den USA den weltweiten Standards der International Confederation of Midwives entspricht - aber dass CPMs diese Betreuung für Frauen anbieten können wird von einzelnen Staaten reguliert (und oft begrenzt).

Einige Hebammen bieten zusätzliche Pflege an, wie Kräutermedizin, Besamungen, Abtreibungen und mehr.

Ob die Hebamme verschiedene Arten von Spezialoptionen anbieten kann oder nicht, hängt häufig von der Übungsstruktur, in der sie arbeitet, sowie von ihrer individuellen Ausbildung ab.

Lubell hat zusätzliche Schulungen in der Arbeit mit LGBTQ-Populationen durchgeführt, einschließlich der Verschreibung von Hormonen für Menschen, die eine Bestätigung des Geschlechts anstreben.

Manchmal kommt es wieder auf die Vorschriften auf Landesebene an. Hebammen können in 16 Bundesstaaten medizinische Abtreibungsmedikamente wie Misoprostol und Mifepriston verschreiben, aber als Anbieter fortgeschrittener Praxen können sie in Kalifornien, Montana, New Hampshire, Oregon und Vermont nur legal Aspirationsabbrüche (durch Absaugen) durchführen.

Wenn Sie an einer Hebamme interessiert sind, informieren Sie sich über die Möglichkeiten in Ihrer Nähe. Einige Hebammen werden in kollaborativen Krankenhauspraxen mit Ärzten zusammenarbeiten, während andere außerhalb von Geburtszentren oder Privatbüros betreut werden.

Schlinger rät: „Mein Rat ist, mehr über die Praxis und die Protokolle einer Hebamme zu erfahren, damit Sie nichts erwarten, was nicht angeboten wird. Wenn Sie beispielsweise nach einer Praxis suchen, die für einige alternative Dinge offen ist, stellen Sie sicher, dass diese akzeptiert wird, bevor Sie losfahren. “

Obwohl die Hebammenbetreuung häufig für Menschen geeignet ist, die nach einem alternativen oder ganzheitlichen Einfluss suchen, ist sie keineswegs auf diejenigen beschränkt, die dieses Paradigma bevorzugen

Wie Lubell sagt: „Der springende Punkt ist, dass wir hier sind, um Sie und die Art von Pflege zu unterstützen, die Sie wünschen. Ich werde dir helfen, diese Pflege zu bekommen. Hebammen sind für Sie da, egal was Sie wollen oder brauchen. “

Lesen Sie unsere Übersicht über die Aktivitäten von Hebammen und ihre wachsende Beliebtheit oder unser Profil einer bösen Hebamme, die die Geburt von Hinterbacken wieder zu einer Sache macht

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Carrie Murphy ist freiberufliche Gesundheits- und Wellnessautorin und zertifizierte Geburtshelferin in Albuquerque, New Mexico. Ihre Arbeiten wurden in oder bei ELLE, Women's Health, Glamour, Parents und anderen Verkaufsstellen veröffentlicht.

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