Breo: Nebenwirkungen, Dosierung, Kosten Und Mehr

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Anonim

Was ist Breo?

Breo ist ein verschreibungspflichtiges Markenmedikament. Es wird verwendet, um zu behandeln:

  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), eine Gruppe von Lungenerkrankungen, zu denen chronische Bronchitis und Emphysem gehören
  • Asthma

Breo wird in einem Pulverinhalator geliefert und ist in zwei Dosen erhältlich. Eine Dosis ist Breo 100/25, das zur Behandlung von COPD angewendet wird. Der andere ist Breo 200/25. Beide Dosen können zur Behandlung von Asthma verwendet werden.

Breo beugt COPD-Symptomen und Asthmaanfällen vor. Das Medikament entspannt die Muskeln in den Atemwegen Ihrer Lunge und hält sie offen, damit Sie besser atmen können.

Breo enthält zwei Medikamente. Das erste ist Fluticasonfuroat, das zu einer Klasse von Arzneimitteln gehört, die als inhalative Kortikosteroide (ICS) bezeichnet werden. Dies ist eine der wirksamsten Medikamentenklassen zur Kontrolle von Asthma.

Das zweite Medikament ist Vilanteroltrifenatat. Es ist ein lang wirkender Beta 2 -adrenerger Agonist (LABA), eine Klasse von Medikamenten, die die Muskeln in den Atemwegen entspannen.

Verwendung für COPD

Breo 100/25 ist zugelassen, um die Lungenfunktion zu verbessern, indem die Muskeln in den Atemwegen entspannt werden und die Anzahl der Symptomschübe bei Menschen mit COPD verringert wird.

In klinischen Studien zur COPD traten bei Personen, die Breo einnahmen, weniger Symptome auf als bei Personen, die nur Vilanterol, ein in Breo enthaltenes Medikament, einnahmen. Menschen, die mit Breo behandelt wurden, hatten 21 bis 34 Prozent weniger mittelschwere oder schwere Schübe.

Verwenden Sie für Asthma

Breo ist zugelassen, um Asthmaanfällen bei Erwachsenen vorzubeugen, deren Asthma mit ihren derzeitigen Medikamenten nicht unter Kontrolle ist. Breo ist keine Rettungstherapie, bei der bereits begonnene Asthmaanfälle behandelt werden.

In einer klinischen Studie hatten Menschen, die Breo einnahmen, weniger Asthmaanfälle. In dieser Studie wurde Breo mit Fluticason verglichen, einem Medikament, das in Breo enthalten ist. Menschen, die Breo einnahmen, hatten ein um 20 Prozent geringeres Risiko für Schübe.

Breo generisch

Breo ist nur als Markenmedikament erhältlich. Es ist derzeit nicht in allgemeiner Form verfügbar.

Breo enthält zwei Wirkstoffe: Fluticasonfuroat und Vilanteroltrifenatat. Keines der Medikamente ist in generischer Form erhältlich.

Breo Nebenwirkungen

Breo kann leichte oder schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Die folgende Liste enthält einige der wichtigsten Nebenwirkungen, die während der Einnahme von Breo auftreten können. Diese Liste enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen.

Weitere Informationen zu den möglichen Nebenwirkungen von Breo oder Tipps zum Umgang mit einer störenden Nebenwirkung erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Apotheker.

Häufigere Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen hängen davon ab, wie Ihr Körper entweder auf Breo 100/25 bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder auf Breo bei Asthma reagiert.

Häufigere Nebenwirkungen bei COPD

Die häufigsten Nebenwirkungen von Breo 100/25 bei Menschen mit COPD können sein:

  • Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Fieber

Häufigere Nebenwirkungen bei Asthma

Die häufigsten Nebenwirkungen von Breo bei Menschen mit Asthma können sein:

  • abnormaler Herzrhythmus (Herzschlag, der zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig ist)
  • Sprachverlust

Häufigere Nebenwirkungen bei COPD oder Asthma

Die häufigsten Nebenwirkungen von Breo 100/25 bei Menschen mit COPD und Breo bei Menschen mit Asthma können sein:

  • Entzündung (Schwellung) in den Atemwegen der Lunge
  • Husten
  • Kopfschmerzen
  • Fieber
  • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
  • Infektionen der Atemwege wie Erkältung oder Grippe
  • Halsentzündung
  • Lungenentzündung

Die meisten dieser Nebenwirkungen können innerhalb weniger Tage oder Wochen verschwinden. Wenn sie schwerwiegender sind oder nicht verschwinden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Schwerwiegende Nebenwirkungen von Breo sind nicht häufig, können aber auftreten. Rufen Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Rufen Sie 911 an, wenn sich Ihre Symptome lebensbedrohlich anfühlen oder wenn Sie glauben, einen medizinischen Notfall zu haben.

Schwerwiegende Nebenwirkungen und ihre Symptome sind bei der Behandlung von COPD und Asthma ähnlich. Sie können umfassen:

  • Herzprobleme wie Veränderungen des Blutdrucks oder des Herzrhythmus. Symptome können sein:

    • Schmerzen in der Brust oder Druck
    • abnormaler Herzrhythmus (Herzschlag, der zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig ist)
    • Kurzatmigkeit
    • Benommenheit oder Schwindel
    • Ohnmacht
  • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen). Symptome können sein:

    • schmerzhafte weiße Beulen in deinem Mund
    • trockene Haut in den Mundwinkeln
    • Probleme beim Schlucken
  • Lungenentzündung. Symptome können sein:

    • Brustschmerzen
    • Kurzatmigkeit
    • Husten (oder Schleim abhusten)
    • Fieber
  • Hyperkortizismus (hohe Cortisolspiegel). Symptome können sein:

    • Gewichtszunahme, hauptsächlich um den oberen Rücken und den Mittelteil
    • runderes Gesicht
    • Blutergüsse leicht
    • langsame heilende Schnitte oder Wunden
    • Akne
  • Nebennierenunterdrückung (niedrige Cortisolspiegel). Symptome können sein:

    • Muskelschwäche
    • Müdigkeit
    • Haut, die dunkler erscheint
    • weniger Appetit
  • Geringere Knochendichte. Symptome können sein:

    • Rückenschmerzen
    • Höhenverlust
    • schlampige Haltung
    • Knochenbrüche
  • Glaukom und Katarakt (Augenprobleme). Symptome können sein:

    • Tote Winkel
    • Kopfschmerzen
    • Augenschmerzen
    • Übelkeit und Erbrechen
    • trübe oder verschwommene Sicht
    • Probleme beim Sehen in der Nacht
    • "Lichthöfe" um Licht sehen
    • Licht- und Blendempfindlichkeit
  • Hyperglykämie (hoher Blutzuckerspiegel). Symptome können sein:

    • oft urinieren
    • ermüden
    • sich durstiger fühlen als normal
    • verschwommenes Sehen
    • Kopfschmerzen
  • Hypokaliämie (niedriger Kaliumspiegel). Symptome können sein:

    • ermüden
    • die Schwäche
    • Muskelkrämpfe
    • Verstopfung
    • Herzklopfen (Gefühl von übersprungenem oder zusätzlichem Herzschlag)
  • Verkümmertes Wachstum bei Kindern und Jugendlichen

Details zu Nebenwirkungen

Sie fragen sich vielleicht, wie oft bestimmte Nebenwirkungen bei diesem Medikament auftreten oder ob bestimmte Nebenwirkungen damit zusammenhängen. Hier sind einige Details zu bestimmten Nebenwirkungen, die dieses Medikament verursachen kann oder nicht.

Allergische Reaktion

Wie bei den meisten Medikamenten können manche Menschen nach der Einnahme von Breo allergisch reagieren. Symptome einer leichten allergischen Reaktion können sein:

  • Hautausschlag
  • Juckreiz
  • Erröten (Wärme und Rötung in Ihrer Haut)

Eine schwerere allergische Reaktion ist selten, aber möglich. Zu den Symptomen einer schweren allergischen Reaktion können gehören:

  • Angioödem (Schwellung unter der Haut, normalerweise in den Augenlidern, Lippen, Händen oder Füßen)
  • Schwellung der Zunge, des Mundes oder des Rachens
  • Atembeschwerden

Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eine schwere allergische Reaktion auf Breo haben. Rufen Sie 911 an, wenn sich Ihre Symptome lebensbedrohlich anfühlen oder wenn Sie glauben, einen medizinischen Notfall zu haben.

Gewichtszunahme

Die Einnahme von Breo kann zu einer Gewichtszunahme führen. Dies ist ein Ergebnis eines hohen Cortisolspiegels, der eine seltene mögliche Nebenwirkung des Arzneimittels darstellt. Tatsächlich kann Breo sowohl Hyperkortizismus (hohe Cortisolspiegel) als auch Nebennierenunterdrückung (niedrige Cortisolspiegel) verursachen.

Breo enthält Fluticasonfuroat, ein inhaliertes Kortikosteroid (ICS). Die Einnahme von Kortikosteroiden kann die Fähigkeit Ihres Körpers beeinträchtigen, Cortisol, ein Stresshormon, herzustellen. Cortisol steuert den Stoffwechsel, den Blutzucker und andere Körperfunktionen, die sich auf Ihr Körpergewicht auswirken können.

Ein hoher Cortisolspiegel kann zu einer Gewichtszunahme führen. Niedrige Cortisolspiegel können dazu führen, dass Sie Gewicht verlieren. Es ist nicht bekannt, wie oft bei Menschen, die Breo einnehmen, Gewichtszunahme oder -abnahme auftritt.

Wenn Sie sich Sorgen darüber machen, wie sich Breo auf Ihr Gewicht auswirken könnte, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Mund- oder Rachenpilzinfektion)

Die Verwendung von Breo kann das Risiko für Mundsoor oder Speiseröhrenpilz erhöhen. Diese Pilzinfektionen treten in Ihrem Mund oder Rachen auf. In klinischen Studien hatten bis zu 5 Prozent der Menschen mit COPD und 2 Prozent der Menschen mit Asthma, die Breo einnahmen, Mund- oder Speiseröhrenpilz.

Spülen Sie Ihren Mund nach jeder Dosis mit Wasser aus und spucken Sie ihn aus, um das Risiko für Soor zu verringern. Nicht schlucken. Wenn Sie über Ihr Soorrisiko besorgt sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Lungenentzündung

Die Einnahme von Breo kann das Risiko einer Lungenentzündung erhöhen. In klinischen Studien entwickelten bis zu 7 Prozent der Menschen mit COPD und mehr als 2 Prozent der Menschen mit Asthma, die das Medikament einnahmen, eine Lungenentzündung.

Wenn Sie glauben, eine Lungenentzündung zu haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Geringere Knochendichte

Eine klinische Studie verband die Langzeitanwendung von inhalativen Kortikosteroiden (ICS) mit einer Verringerung der Knochendichte. Es ist nicht bekannt, ob dies zu Knochenbrüchen führt. Zu den Hauptrisikofaktoren für eine verringerte Knochendichte gehören:

  • nicht genug trainieren
  • Familiengeschichte von Osteoporose (fragile Knochen)
  • Wechseljahre vor dem 45. Lebensjahr
  • Rauchen
  • älteres Alter
  • schlechte Ernährung
  • Langzeitanwendung von Medikamenten, die die Knochenmasse reduzieren können, wie Antikonvulsiva (Anfallsmedikamente) und orale Kortikosteroide

Wenn bei Ihnen das Risiko einer geringeren Knochendichte besteht, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit Breo beginnen.

Glaukom und Katarakte

Nach der Zulassung durch die FDA gab es Berichte, die bestimmte Augenkrankheiten mit einer Langzeitbehandlung mit Breo in Verbindung brachten. Dies sind Augenerkrankungen, die schwerwiegende Sehprobleme wie Glaukom und Katarakt verursachen können.

Wenn Sie Probleme mit Ihren Augen oder Sehstörungen während der Einnahme von Breo haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie möchten vielleicht, dass Sie einen Augenarzt aufsuchen.

Hoher Blutzuckerspiegel

Nach einigen Fällen, die nach der Zulassung durch die FDA gemeldet wurden, kann Breo den Blutzuckerspiegel erhöhen. Hyperglykämie tritt auf, wenn Sie einen hohen Blutzuckerspiegel haben. Dies kann Menschen mit Typ 1 oder Typ 2 Diabetes betreffen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie einem Diabetesrisiko ausgesetzt sind oder es bereits haben.

Niedriger Kaliumspiegel (keine Nebenwirkung)

In klinischen Studien verursachte Breo bei Menschen mit COPD oder Asthma keine Hypokaliämie (niedrige Kaliumspiegel). Dies gilt auch dann, wenn Breo einen langwirksamen Beta 2 -adrenergen Agonisten (LABA) enthält. Diese Art von Medikament kann niedrige Kaliumspiegel verursachen, was zu Herzrhythmusstörungen führen kann.

Hypokaliämie durch die Verwendung von LABA-Medikamenten kann innerhalb weniger Tage verschwinden und erfordert normalerweise keine Behandlung.

Breo Dosierung

In der Regel wird Ihr Arzt Sie zuerst mit einer niedrigen Dosierung des Arzneimittels beginnen. Sie werden es im Laufe der Zeit anpassen, um die für Sie richtige Dosierung zu erreichen. Sie werden letztendlich die kleinste Dosierung verschreiben, die den gewünschten Effekt erzielt.

Die folgenden Informationen beschreiben Dosierungen, die häufig verwendet oder empfohlen werden. Achten Sie jedoch darauf, die von Ihrem Arzt für Sie verschriebene Dosis einzunehmen. Ihr Arzt wird die beste Dosierung bestimmen, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Arzneimittelformen und -stärken

Breo wird als hellgrauer und blauer Einweginhalator geliefert. Der Inhalator enthält zwei Folienblisterstreifen mit Pulvermedikamenten:

  • Ein Streifen enthält entweder 100 µg oder 200 µg Fluticasonfuroat pro Blister.
  • Der andere Streifen enthält 25 µg Vilanteroltrifenatat pro Blase.

Jeder Streifen enthält 30 Blasen für insgesamt 30 Dosen. Jedes Mal, wenn Sie die Inhalatorabdeckung vollständig öffnen, steht eine neue Dosis für Sie bereit.

Dosierung für COPD

Breo 100/25 einmal täglich ist die einzige empfohlene Dosierung für chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD). Eine Dosis enthält 100 µg Fluticasonfuroat und 25 µg Vilanteroltrifenatat.

Atmen Sie Breo einmal täglich mit Ihrem Inhalator durch den Mund ein. Stellen Sie sicher, dass Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit einnehmen. Verwenden Sie es nicht mehr als einmal alle 24 Stunden.

Dosierung für Asthma

Wenn Sie Asthma haben, wird Ihr Arzt eine Dosierung von Breo verschreiben, basierend auf:

  • wie schwer dein Asthma ist
  • Ihre vorherige Asthmabehandlung
  • andere Erkrankungen, die Sie möglicherweise haben

Hier sind die zwei möglichen Dosen von Breo, um Asthmaanfällen vorzubeugen:

  • Breo 100/25: Eine Dosis enthält 100 µg Fluticasonfuroat und 25 µg Vilanteroltrifenatat.
  • Breo 200/25: Eine Dosis enthält 200 µg Fluticasonfuroat und 25 µg Vilanteroltrifenatat.

Atmen Sie das Medikament mit Ihrem Inhalator einmal täglich durch den Mund ein. Stellen Sie sicher, dass Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit einnehmen. Verwenden Sie es nicht mehr als einmal alle 24 Stunden.

Die maximale Breo-Dosis bei Asthma beträgt eine Inhalation von Breo 200/25 pro Tag. Wenn Sie Breo 100/25 einnehmen und eine höhere Dosis benötigen, kann Ihr Arzt Breo 200/25 verschreiben. Wenn Sie zwischen den Dosen Asthmasymptome haben, verwenden Sie ein Notfallmedikament wie einen kurz wirkenden Beta 2 -adrenergen Agonisten (SABA). Dies kann Ihnen sofortige Erleichterung verschaffen.

Soor verhindern

Unabhängig davon, ob Sie Breo bei COPD oder Asthma anwenden, möchten Sie das Risiko für Soor verringern.

Nachdem Sie eine Dosis eingenommen haben, spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus und spucken Sie es aus. Nicht schlucken. Dies kann helfen, Mundsoor oder Speiseröhren-Soor (eine Pilzinfektion in Ihrem Mund oder Rachen) zu verhindern. Weitere Informationen zu Soor finden Sie oben im Abschnitt „Breo-Nebenwirkungen“.

Was ist, wenn ich eine Dosis verpasse?

Wenn Sie eine Dosis Breo vergessen haben, nehmen Sie sie ein, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie nicht mehr als eine Inhalation pro Tag ein. Nehmen Sie die nächste Dosis zur üblichen Zeit ein. Versuchen Sie nicht, durch eine zusätzliche Dosis oder eine Erhöhung der nächsten Dosis aufzuholen. Dies kann gefährliche Nebenwirkungen verursachen.

Muss ich dieses Medikament langfristig anwenden?

Wenn Breo für Sie wirksam und sicher ist, werden Sie dieses Medikament wahrscheinlich langfristig anwenden. Breo wird in der Regel langfristig zur Behandlung von COPD und zur Vorbeugung von Asthmaanfällen bei Erwachsenen mit Asthma eingesetzt.

Breo Kosten

Wie bei allen Medikamenten können die Kosten für Breo variieren. Aktuelle Preise für Breo in Ihrer Nähe finden Sie unter GoodRx.com:

Die Kosten, die Sie auf GoodRx.com finden, können Sie ohne Versicherung bezahlen. Der tatsächliche Preis, den Sie zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan, Ihrem Standort und der von Ihnen genutzten Apotheke ab.

Finanzielle und versicherungstechnische Unterstützung

Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, um Breo zu bezahlen, oder wenn Sie Hilfe beim Verständnis Ihres Versicherungsschutzes benötigen, steht Ihnen Hilfe zur Verfügung.

GlaxoSmithKline plc, der Hersteller von Breo, bietet ein Programm namens GSK for You an. Für weitere Informationen und um herauszufinden, ob Sie Anspruch auf Support haben, rufen Sie 888-825-5249 an oder besuchen Sie die Programmwebsite.

Breo verwendet

Die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt verschreibungspflichtige Medikamente wie Breo zur Behandlung bestimmter Erkrankungen.

Breo für COPD

Breo ist zugelassen, damit die Lunge bei Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) besser funktioniert. COPD ist eine Gruppe von Lungenerkrankungen, zu denen chronische Bronchitis und Emphysem gehören. Die Medikamente helfen Ihnen beim Atmen, indem sie die Muskeln in Ihren Atemwegen entspannen und sie offen halten. Das Medikament ist auch zugelassen, um die Anzahl der COPD-Schübe zu verringern, die Menschen haben.

Breo gegen Asthma

Breo ist auch zur Vorbeugung von Asthmaanfällen bei Erwachsenen zugelassen, die:

  • haben ihr Asthma nicht unter Kontrolle mit einem langfristigen Asthmamedikament oder
  • erfordern die Behandlung mit einem inhalativen Kortikosteroid (ICS) und einem langwirksamen Beta 2 -adrenergen Agonisten (LABA)

Verwenden Sie Breo nicht als Rettungstherapie. Es ist nicht zur Behandlung von Asthmaanfällen gedacht, die bereits begonnen haben.

Wie benutzt man Breo?

Ein hilfreiches Video zur Einnahme von Breo finden Sie auf der Website des Arzneimittelherstellers. Im Folgenden finden Sie einige grundlegende Anweisungen zur Einnahme von Breo. Stellen Sie sicher, dass Sie das Medikament gemäß den Anweisungen Ihres Arztes oder Gesundheitsdienstleisters einnehmen.

Wenn Sie den Inhalator zum ersten Mal verwenden, nehmen Sie den Inhalator aus der Verpackung. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

Hinweis: Öffnen und schließen Sie den Inhalator nur, wenn Sie eine Dosis einnehmen möchten. Sie verlieren die Dosis, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht einatmen. (Verlorene Dosen bleiben im Inhalator, aber Sie können sie nicht mehr einnehmen. Es ist nicht möglich, eine doppelte oder zusätzliche Dosis mit einer Inhalation einzunehmen.)

Schritt 1. Bereiten Sie eine Dosis vor

  • Schieben Sie die Inhalatorabdeckung auf, bis Sie ein Klicken hören.
  • Wenn der Zähler beim Öffnen der Abdeckung nicht herunterzählt, wird keine Dosis vorbereitet. Rufen Sie in diesem Fall Ihren Apotheker oder Arzt an.

Schritt 2. Atmen Sie eine Dosis ein

  • Halten Sie den Inhalator fest und achten Sie darauf, dass Ihre Finger die Lüftungsschlitze nicht bedecken.
  • Atmen Sie vollständig aus, aber nicht in den Inhalator.
  • Bringen Sie den Inhalator zu Ihrem Mund und schließen Sie Ihre Lippen fest um das Mundstück.
  • Atme ruhig und tief durch deinen Mund ein. Atme nicht durch die Nase ein.
  • Bewegen Sie den Inhalator von Ihrem Mund weg und halten Sie den Atem drei bis vier Sekunden lang an oder solange Sie sich wohl fühlen.
  • Atme langsam aus.

Schritt 3. Setzen Sie den Inhalator zurück und spülen Sie Ihren Mund aus

  • Um das Mundstück zu reinigen, wischen Sie es mit einem trockenen Tuch ab, bevor Sie die Abdeckung schließen. Schieben Sie dann die Abdeckung bis zum Anschlag zurück.
  • Spülen Sie Ihren Mund nach der Einnahme mit Wasser aus. Achten Sie darauf, das Wasser auszuspucken. Nicht schlucken. Auf diese Weise können Sie Soor verhindern (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Breo-Nebenwirkungen“oben).

Wann zu verwenden

Nehmen Sie Breo jeden Tag zur gleichen Zeit ein. Verwenden Sie Breo nicht mehr als einmal alle 24 Stunden.

Alternativen zu Breo

Andere Medikamente sind verfügbar, die Ihre Erkrankung behandeln können. Einige sind möglicherweise besser für Sie geeignet als andere. Wenn Sie eine Alternative zu Breo suchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können andere Medikamente vorschlagen, die für Sie gut funktionieren können.

Alternativen für COPD

Beispiele für andere Medikamente, die zur Behandlung chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD) verwendet werden können, sind:

  • langwirksame Bronchodilatatoren wie:

    • Tiotropium (Spiriva HandiHaler, Spiriva Respimat, Tiova)
    • Salmeterol (Serevent)
    • Formoterol (Foradil, Perforomist)
    • Arformoterol (Brovana)
    • Indacaterol (Arcapta)
    • Aclidinium (Tudorza)
    • Umeclidinium (Incruse Ellipta)
    • Glycopyrrolat (Lonhala Magnair, Seebri Neohaler)
    • Revefenacin (Yupelri)
  • inhalative Kortikosteroide wie:

    • Fluticason (Flovent HFA, andere)
    • Budesonid (Pulmicort Flexhaler, andere)
  • Kombinationsinhalatoren wie:

    • Salmeterol und Fluticason (Advair Diskus)
    • Formoterol und Budesonid (Symbicort)
  • Phosphodiesterase-4-Inhibitoren, wie:

    Roflumilast (Daliresp)

  • Theophyllin

Alternativen für Asthma

Beispiele für andere Medikamente, die zur Langzeitkontrolle von Asthmaanfällen eingesetzt werden können, sind:

  • langwirksame Beta- 2- Agonisten (LABAs) wie:

    • Tiotropium (nur Spiriva Respimat)
    • Salmeterol (Serevent)
    • Formoterol (Foradil, Perforomist)
  • inhalative Kortikosteroide wie:

    • Fluticason (Flovent HFA, Flonase, andere)
    • Budesonid (Pulmicort Flexhaler, Uceris, andere)
    • Flunisolid (Aerospan HFA)
    • Ciclesonid (Alvesco)
    • Beclomethason (Qvar)
    • Mometason (Asmanex)
    • Fluticasonfuroat (Arnuity Ellipta)
  • Leukotrien-Modifikatoren wie:

    • Montelukast (Singulair)
    • zafirlukast (Accolate)
    • Zileuton (Zyflo)
  • Kombinationsinhalatoren wie:

    • Fluticason und Salmeterol (Advair)
    • Budesonid und Formoterol (Symbicort)
    • Formoterol und Mometason (Dulera)
  • Theophyllin

Breo gegen Advair Diskus

Sie fragen sich vielleicht, wie Breo mit anderen Medikamenten verglichen wird, die für ähnliche Zwecke verschrieben werden. Hier sehen wir uns an, wie Breo und Advair Diskus gleich und verschieden sind.

Verwendet

Breo und Advair Diskus sind von der FDA zugelassen, damit die Lunge bei Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) besser funktioniert. Die Medikamente helfen Ihnen beim Atmen, indem sie die Muskeln in Ihren Atemwegen entspannen und ihnen helfen, offen zu bleiben. Beide Medikamente sind auch zugelassen, um die Anzahl der COPD-Schübe bei Menschen zu verringern.

Breo und Advair Diskus sind auch von der FDA zugelassen, um Asthmaanfällen bei Menschen zu verhindern, die:

  • haben ihr Asthma nicht unter Kontrolle mit einem langfristigen Asthmamedikament oder
  • erfordern die Behandlung mit einem inhalativen Kortikosteroid (ICS) und einem langwirksamen Beta 2 -adrenergen Agonisten (LABA)

Weder Breo noch Advair Diskus sind zur Verwendung als Rettungstherapie oder zur Behandlung bereits begonnener Asthmaanfälle zugelassen. Breo ist nur zur Anwendung bei Erwachsenen zugelassen. Advair Diskus ist für die Behandlung von Personen ab 4 Jahren zugelassen.

Breo und Advair Diskus enthalten beide zwei Medikamente aus zwei verschiedenen Medikamentenklassen. Diese Medikamente gehören zu den gleichen Medikamentenklassen. Dies bedeutet, dass sie im Körper auf die gleiche Weise arbeiten.

Breo enthält:

  • Fluticasonfuroat (ein IKS)
  • Vilanteroltrifenatat (ein LABA)

Advair Diskus enthält:

  • Fluticasonpropionat (ein IKS)
  • Salmeterol (ein LABA)

Hinweis: Advair ist auch als Advair HFA erhältlich. Diese Version ist zur Vorbeugung von Asthmaanfällen in bestimmten Fällen zugelassen, jedoch nicht zur Behandlung von COPD.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Sowohl Breo als auch Advair kommen in einem Inhalator.

Breo Formen und Verwaltung

Breo wird in einem hellgrauen und blauen Einweginhalator geliefert. Der Inhalator enthält zwei Folienblisterstreifen mit Pulvermedikamenten:

  • Ein Streifen enthält entweder 100 µg oder 200 µg Fluticasonfuroat pro Blister.
  • Der andere Streifen enthält 25 µg Vilanteroltrifenatat pro Blase.

Jeder Streifen enthält 30 Blasen für insgesamt 30 Dosen. Jedes Mal, wenn Sie die Inhalatorabdeckung vollständig öffnen, steht eine neue Dosis für Sie bereit. Sowohl bei COPD als auch bei Asthma atmen Sie das Medikament einmal täglich ein.

Advair Diskus Formulare und Verwaltung

Advair Diskus wird in einem Pulverinhalator geliefert. Der Inhalator enthält einen Folienblisterstreifen mit Pulvermedikamenten. Es enthält 100, 250 oder 500 µg Fluticasonpropionat und 50 µg Salmeterol pro Blister. Sowohl bei COPD als auch bei Asthma atmen Sie das Medikament zweimal täglich ein.

Nebenwirkungen und Risiken

Breo und Advair Diskus wirken im Körper ähnlich. Aus diesem Grund können sie sehr ähnliche Nebenwirkungen verursachen, die je nach dem Zustand, für den die Medikamente verwendet werden, variieren können. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind möglich, wenn Sie Breo oder Advair Diskus bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) einnehmen. Hier sind Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Breo, AdvairDiskus oder beiden Medikamenten auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Breo auftreten:

    Husten

  • Kann mit Advair Diskus auftreten:

    • Schwindel
    • Müdigkeit oder Unwohlsein (allgemeines Unbehagen)
    • Sprachverlust
  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Advair Diskus auftreten:

    • Atemwegsentzündung (Schwellung)
    • Rücken- und Gelenkschmerzen
    • Fieber
    • Kopfschmerzen
    • Mundsoor und Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Lungenentzündung
    • Infektionen der Atemwege wie Erkältung oder Grippe
    • Halsentzündung

Nebenwirkungen sind auch möglich, wenn Sie Breo oder Advair Diskus bei Asthmaanfällen einnehmen. Hier sind Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Breo, AdvairDiskus oder beiden Medikamenten auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Breo auftreten:

    wenige einzigartige häufige Nebenwirkungen

  • Kann mit Advair Diskus auftreten:

    • Durchfall
    • Übelkeit und Erbrechen
  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Advair Diskus auftreten:

    • abnormaler Herzrhythmus (Herzschlag, der zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig ist)
    • Atemwegsentzündung (Schwellung)
    • Husten
    • Fieber
    • Kopfschmerzen
    • Muskel- und Gelenkschmerzen
    • Mundsoor und Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Infektionen der Atemwege wie Erkältung oder Grippe
    • Halsentzündung
    • Sprachverlust

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Wenn Sie an COPD oder Asthma leiden, können schwerwiegende Nebenwirkungen bei Breo, Advair Diskus oder beiden Medikamenten auftreten (wenn sie einzeln eingenommen werden). Hier sind einige Beispiele:

  • Kann bei Breo auftreten:

    wenige einzigartige schwerwiegende Nebenwirkungen

  • Kann mit Advair Diskus auftreten:

    Churg-Strauss-Syndrom (Schwellung der Blutgefäße)

  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Advair Diskus auftreten:

    • Verschlechterung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) und schwerer Asthmaanfälle
    • Herzprobleme wie Veränderungen des Blutdrucks oder des Herzrhythmus
    • schwere allergische Reaktion
    • Mundsoor und Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Lungenentzündung
    • Hyperkortizismus (hohe Cortisolspiegel) und Nebennierenunterdrückung (niedrige Cortisolspiegel)
    • geringere Knochendichte
    • Glaukom und Katarakte
    • Hyperglykämie (hoher Blutzuckerspiegel)
    • Hypokaliämie (niedriger Kaliumspiegel)
    • Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Wirksamkeit

Die Verwendung von Breo und Advair Diskus bei der Behandlung von COPD und Asthma wurde in klinischen Studien direkt verglichen. In einer Studie nahmen mehr als 800 Menschen mit Asthma Breo oder Advair Diskus ein. Beide Medikamente verbesserten die Atmung der Patienten über 24 Wochen der Behandlung.

Drei weitere Studien ergaben ähnliche Ergebnisse bei Menschen mit COPD. Die kombinierten Studienergebnisse zeigten, dass Breo die Atmung etwas stärker verbesserte als Advair Diskus. Der Unterschied war klein genug, dass die Autoren ihn für nicht sinnvoll hielten.

Kosten

Breo und Advair Diskus sind beide Markenmedikamente. Breo hat keine generische Form. Advair Diskus ist als Generikum Fluticason / Salmeterol erhältlich. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen auf GoodRx.com ist der Markenname Advair Diskus teurer als Breo. Die generische Version von Advair Diskus ist jedoch günstiger als Breo. Der tatsächliche Preis, den Sie für eines dieser Medikamente zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan, Ihrem Standort und der von Ihnen verwendeten Apotheke ab.

Breo gegen andere Drogen

Neben Advair Diskus (oben) werden auch andere Medikamente für ähnliche Anwendungen wie bei Breo verschrieben. Nachfolgend finden Sie Vergleiche zwischen Breo und anderen Medikamenten.

Breo gegen Symbicort

Breo und Symbicort enthalten Medikamente aus denselben Wirkstoffklassen. Dies bedeutet, dass sie im Körper auf ähnliche Weise arbeiten.

Breo enthält:

  • Fluticasonfuroat, ein inhaliertes Kortikosteroid (ICS)
  • Vilanteroltrifenatat, ein lang wirkender Beta 2 -adrenerger Agonist (LABA)

Symbicort enthält:

  • Budesonid (ICS)
  • Formoterolfumaratdihydrat (LABA)

Verwendet

Breo und Symbicort sind von der FDA zur Behandlung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) zugelassen. Die Medikamente entspannen die Muskeln in den Atemwegen Ihrer Lunge, wodurch Sie besser atmen können. Beide Medikamente sind auch zugelassen, um die Anzahl der COPD-Schübe bei Menschen zu verringern.

Darüber hinaus sind Breo und Symbicort von der FDA zugelassen, um Asthmaanfällen bei Menschen zu verhindern, die:

  • haben ihr Asthma nicht unter Kontrolle mit einem langfristigen Asthmamedikament oder
  • erfordern die Behandlung mit einem inhalativen Kortikosteroid (ICS) und einem langwirksamen Beta 2 -adrenergen Agonisten (LABA)

Breo ist nur zur Anwendung bei Erwachsenen zugelassen. Symbicort ist für die Behandlung von Personen ab 6 Jahren zugelassen. Keines der Medikamente ist zur Rettungstherapie oder zur Behandlung bereits begonnener Asthmaanfälle zugelassen.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Sowohl Breo als auch Symbicort kommen in einem Inhalator. Weitere Details finden Sie unten.

Breo Formen und Verwaltung

Breo wird in einem hellgrauen und blauen Einweg-Pulverinhalator geliefert. Der Inhalator enthält zwei Folienblisterstreifen mit Pulvermedikamenten:

  • Ein Streifen enthält entweder 100 µg oder 200 µg Fluticasonfuroat pro Blister.
  • Der andere Streifen enthält 25 µg Vilanteroltrifenatat pro Blase.

Jeder Streifen enthält 30 Blasen für insgesamt 30 Dosen. Jedes Mal, wenn Sie die Inhalatorabdeckung vollständig öffnen, steht eine neue Dosis für Sie bereit. Sowohl bei COPD als auch bei Asthma atmen Sie das Medikament einmal täglich ein.

Symbicort-Formulare und -Verwaltung

Symbicort wird in einem Dosier-Aerosol-Inhalator geliefert. Sowohl bei COPD als auch bei Asthma atmen Sie das Medikament zweimal täglich ein.

Symbicort ist in zwei Dosen erhältlich:

  • Symbicort 80 / 4.5 enthält 80 µg Budesonid und 4,5 µg Formoterol. Jeder Inhalator enthält 120 Züge.
  • Symbicort 160 / 4.5 enthält 160 µg Budesonid und 4,5 µg Formoterol. Jeder Inhalator enthält 120 Züge.

Nebenwirkungen und Risiken

Breo und Symbicort wirken beide im Körper auf ähnliche Weise und können daher sehr ähnliche Nebenwirkungen verursachen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Breo, Symbicort oder beiden Arzneimitteln (einzeln eingenommen) bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) auftreten können.

  • Kann bei Breo auftreten:

    • Rücken- und Gelenkschmerzen
    • Fieber
    • Kopfschmerzen
  • Kann mit Symbicort auftreten:

    wenige einzigartige häufige Nebenwirkungen

  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Symbicort auftreten:

    • Entzündung (Schwellung) der Atemwege in Ihrer Lunge
    • Rücken- und Gelenkschmerzen
    • Husten
    • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Lungenentzündung
    • Infektionen der Atemwege wie Erkältung oder Grippe
    • Halsentzündung

Diese Listen enthalten Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Breo, Symbicort oder beiden Medikamenten (einzeln eingenommen) zur Vorbeugung von Asthmaanfällen auftreten können.

  • Kann bei Breo auftreten:

    Fieber

  • Kann mit Symbicort auftreten:

    • verstopfte Nase
    • Magenschmerzen
    • Erbrechen
  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Symbicort auftreten:

    • Atemwegsentzündung (Schwellung)
    • Rücken- und Gelenkschmerzen
    • Husten
    • Kopfschmerzen
    • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Infektionen der Atemwege wie Erkältung oder Grippe
    • Halsentzündung
    • Sprachverlust

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Diese Liste enthält Beispiele für schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei Breo und Symbicort auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden). Die beiden Medikamente haben meist ähnliche Nebenwirkungen.

  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Symbicort auftreten:

    • schwere Asthmaanfälle
    • Verschlechterung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma
    • Herzprobleme wie Veränderungen des Blutdrucks oder des Herzrhythmus
    • schwere allergische Reaktion
    • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Lungenentzündung
    • Hyperkortizismus (hohe Cortisolspiegel) und Nebennierenunterdrückung (niedrige Cortisolspiegel)
    • geringere Knochendichte
    • Glaukom und Katarakte
    • Hyperglykämie (hoher Blutzuckerspiegel)
    • Hypokaliämie (niedriger Kaliumspiegel)
    • Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Wirksamkeit

Die Verwendung von Breo und Symbicort bei der Behandlung von COPD und Asthma wurde in einer klinischen Studie direkt verglichen. Die Forscher fanden heraus, dass Symbicort die Asthmasymptome nach vierwöchiger Behandlung besser verbesserte als Breo. Die Studie war jedoch sehr klein, und es sind weitere Studien erforderlich, um die Ergebnisse zu bestätigen.

Kosten

Breo und Symbicort sind beide Markenmedikamente. Sie haben keine generischen Formen. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen von GoodRx.com kosten Breo und Symbicort im Allgemeinen ungefähr das Gleiche. Der tatsächliche Preis, den Sie für beide Medikamente zahlen würden, hängt von Ihrem Versicherungsplan, Ihrem Standort und der von Ihnen genutzten Apotheke ab.

Breo gegen Anoro

Breo und Anoro enthalten beide das Medikament Vilanterol. Dies bedeutet, dass sie im Körper auf ähnliche Weise arbeiten.

Breo enthält:

  • Fluticasonfuroat, ein inhaliertes Kortikosteroid (ICS)
  • Vilanteroltrifenatat, ein lang wirkender Beta 2 -adrenerger Agonist (LABA)

Anoro enthält:

  • Umeclidiniumbromid, ein lang wirkender muskarinischer Antagonist
  • Vilanteroltrifenatat, ein LABA

Verwendet

Breo und Anoro sind beide von der FDA zugelassen, um bei der Behandlung chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD) zu helfen. Die Medikamente helfen Ihnen, besser zu atmen, indem sie die Muskeln in Ihren Atemwegen entspannen.

Breo ist auch von der FDA zugelassen, um die Anzahl der COPD-Schübe bei Menschen, die sie haben, zu reduzieren.

Breo wird auch verwendet, um Asthmaanfällen bei Erwachsenen vorzubeugen, die:

  • haben ihr Asthma nicht unter Kontrolle mit einem langfristigen Asthmamedikament oder
  • erfordern die Behandlung mit einem inhalativen Kortikosteroid (ICS) und einem langwirksamen Beta 2 -adrenergen Agonisten (LABA)

Anoro ist nicht zur Behandlung von Asthma zugelassen. Keines der Medikamente ist zur Rettungstherapie oder zur Behandlung bereits begonnener Asthmaanfälle zugelassen.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Sowohl Breo als auch Anoro kommen in Form eines Inhalators. Weitere Details finden Sie unten.

Breo Formen und Verwaltung

Breo wird in einem hellgrauen und blauen Einweg-Pulverinhalator geliefert. Der Inhalator enthält zwei Folienblisterstreifen mit Pulvermedikamenten:

  • Ein Streifen enthält entweder 100 µg oder 200 µg Fluticasonfuroat pro Blister.
  • Der andere Streifen enthält 25 µg Vilanteroltrifenatat pro Blase.

Jeder Streifen enthält 30 Blasen für insgesamt 30 Dosen. Jedes Mal, wenn Sie die Inhalatorabdeckung vollständig öffnen, steht eine neue Dosis für Sie bereit. Sowohl bei COPD als auch bei Asthma atmen Sie das Medikament einmal täglich ein.

Anoro Formen und Verwaltung

Anoro wird in einem Einweg-Hellgrau-Rot-Pulver-Inhalator in Einzeldosisstärke geliefert. Der Inhalator enthält zwei Folienblisterstreifen mit Pulvermedikamenten:

  • Ein Blisterstreifen enthält 62,5 µg Umeclidiniumbromid pro Blister.
  • Der andere Streifen enthält 25 µg Vilanteroltrifenatat pro Blase.

Zur COPD-Behandlung atmen Sie Anoro einmal täglich ein.

Nebenwirkungen und Risiken

Breo und Anoro wirken beide im Körper auf ähnliche Weise. Aus diesem Grund können sie sehr ähnliche Nebenwirkungen verursachen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind möglich, wenn Sie Breo oder Anoro bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) einnehmen. Hier sind Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Breo, Anoro oder beiden Medikamenten auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Breo auftreten:

    • Lungenentzündung
    • Kopfschmerzen
    • Atemwegsentzündung (Schwellung)
    • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
  • Kann bei Anoro auftreten:

    • Brustschmerzen
    • Verstopfung
    • Durchfall
    • Muskelzuckungen
    • Nackenschmerzen
    • Schmerzen in Armen und Beinen
    • Infektion der Harnwege
  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Anoro auftreten:

    • Rücken- und Gelenkschmerzen
    • Husten
    • Fieber
    • abnormaler Herzrhythmus (Herzschlag, der zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig ist)
    • Infektionen der Atemwege wie Erkältung oder Grippe
    • Halsentzündung

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei Breo, Anoro oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Breo auftreten:

    • Hyperkortizismus (hohe Cortisolspiegel) und Nebennierenunterdrückung (niedrige Cortisolspiegel)
    • geringere Knochendichte
    • Lungenentzündung
    • Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    • Glaukom
  • Kann bei Anoro auftreten:

    Harnverhaltung (Blase entleert sich nicht vollständig)

  • Kann sowohl bei Breo als auch bei Anoro auftreten:

    • schwere Asthmaanfälle
    • Verschlechterung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma
    • Herzprobleme wie Veränderungen des Blutdrucks oder des Herzrhythmus
    • schwere allergische Reaktion
    • Mundsoor oder Speiseröhrenpilz (Pilzinfektion in Mund oder Rachen)
    • Glaukom (Augenprobleme)
    • Hyperglykämie (hoher Blutzuckerspiegel)
    • Hypokaliämie (niedriger Kaliumspiegel)

Wirksamkeit

Diese Medikamente wurden in klinischen Studien nicht direkt verglichen. In getrennten Studien wurde jedoch festgestellt, dass sowohl Breo als auch Anoro bei der Behandlung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) wirksam sind.

Kosten

Breo und Anoro sind beide Markenmedikamente. Sie haben keine generischen Formen. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen von GoodRx.com war Breo günstiger als Anoro. Der tatsächliche Preis, den Sie für beide Medikamente zahlen würden, hängt von Ihrem Versicherungsplan, Ihrem Standort und der von Ihnen genutzten Apotheke ab.

Breo und Alkohol

Breo und Alkohol interagieren nicht miteinander. Einige Alkohole können jedoch Sulfite enthalten, die chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) oder Asthmaanfälle auslösen können. Wenn Sie Alkohol trinken, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viel Alkohol für Sie sicher ist.

Breo-Interaktionen

Breo kann mit mehreren anderen Medikamenten interagieren. Es kann auch mit bestimmten Ergänzungen interagieren.

Unterschiedliche Wechselwirkungen können unterschiedliche Auswirkungen haben. Beispielsweise können einige Wechselwirkungen die Wirkungsweise eines Arzneimittels beeinflussen, während andere erhöhte Nebenwirkungen verursachen können.

Breo und andere Medikamente

Unten finden Sie eine Liste von Medikamenten, die mit Breo interagieren können. Diese Liste enthält nicht alle Medikamente, die mit Breo interagieren können.

Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker vor der Einnahme von Breo über alle verschreibungspflichtigen, rezeptfreien und anderen Medikamente, die Sie einnehmen. Erzählen Sie ihnen auch von allen Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie verwenden. Durch das Teilen dieser Informationen können Sie potenzielle Interaktionen vermeiden.

Wenn Sie Fragen zu Arzneimittelwechselwirkungen haben, die Sie betreffen können, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Bestimmte antimikrobielle Medikamente

Antimikrobielle Medikamente behandeln Infektionen, die durch Bakterien, Viren oder Pilze verursacht werden. Wenn Sie Breo zusammen mit bestimmten antimikrobiellen Medikamenten einnehmen, kann der Breo-Spiegel in Ihrem Körper höher werden. Dies kann die Anzahl und Stärke der Nebenwirkungen erhöhen. Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der Anwendung von Breo.

Beispiele für diese Medikamente sind:

  • Ketoconazol (Nizoral, Extina, Xolegel, andere)
  • Ritonavir (Norvir)
  • Clarithromycin (Biaxin)
  • Itraconazol (Sporanox)
  • Voriconazol (Vfend)

Bestimmte Antidepressiva

Die Einnahme von Breo mit bestimmten Depressionsmedikamenten kann zu Herzrhythmusstörungen führen. Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der Anwendung von Breo.

Beispiele für diese Medikamente sind:

  • bestimmte Monoaminoxidasehemmer (MAOIs) wie:

    • Isocarboxazid (Marplan)
    • Phenelzin (Nardil, Nardelzin)
    • Tranylcypromin
    • Selegilin (Emsam, Eldepryl, Zelapar)
    • Rasagilin (Azilect)
  • bestimmte trizyklische Antidepressiva (TCAs) wie:

    • Amitriptylin (Endap)
    • Clomipramin (Anafranil)
    • Doxepin (Sinequan)
    • Imipramin (Tofranil)
    • Nortriptylin (Aventyl, Pamelor)
    • Protriptylin (Vivactil)

Andere Medikamente, die Ihren Herzrhythmus beeinflussen können

Bestimmte Medikamente können Ihr QT-Intervall verlängern. Dies ist eine Messung, mit der überprüft wird, wie Ihr Herz schlägt. Die Einnahme dieser Medikamente mit Breo kann das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöhen. Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der Verwendung von Breo. Beispiele für diese Medikamente sind:

  • bestimmte Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen (Herzrhythmus), wie z.

    • Amiodaron (Cordaron, Nextron, Paceron)
    • Sotalol (Betapace, Betapace AF, Sorine)
    • Chinidin
    • Procainamid
  • bestimmte antimikrobielle Mittel wie:

    • Levofloxacin
    • Ciprofloxacin (Cipro, Cipro XR)
    • Erythromycin (Erythrocin)
    • Ketoconazol (Nizoral, Extina, Xolegel, andere)
  • andere Medikamente wie:

    • Sumatriptan (Imitrex)
    • Zolmitriptan (Zomig)
    • Methadon (Dolophin)

Bestimmte Blutdruck- und Herzmedikamente

Beta-Blocker sind eine Art von Herz- und Blutdruckmedikamenten. Die Einnahme bestimmter Betablocker kann die Wirkung von Breo in Ihrem Körper blockieren. Dies kann dazu führen, dass sich die Blutgefäße in Ihrer Lunge verengen (verengen). Infolgedessen kann es für Sie schwieriger sein zu atmen. Es kann auch ein höheres Risiko für Asthmaanfälle darstellen.

Beispiele für diese Betablocker sind:

  • Carvedilol (Coreg)
  • labetalol (Normodyne, Trandate, andere)
  • Nadolol (Corgard)
  • Propranolol (Hemangeol, Inderal, InnoPran XL)

Bestimmte Diuretika

Nicht kaliumsparende Diuretika sind eine andere Art von Herz- und Blutdruckmedikamenten. Die Einnahme von Breo mit diesen Medikamenten führt dazu, dass Kalium Ihren Körper über den Urin verlässt. Ein niedriger Kaliumspiegel im Körper kann zu Herzproblemen führen. Dazu gehört ein abnormaler Herzrhythmus (ein Herzschlag, der zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig ist).

Beispiele für nicht kaliumsparende Diuretika sind:

  • Chlorathiazid (Diuril)
  • Hydrochlorothiazid (Apo-Hydro, Aquazid, Microzid, andere)
  • Bumetanid (Bumex)
  • Furosemid (Lasix)
  • Torsemid (Demadex)

Breo mit anderen Drogen verwenden

Ihr Arzt kann Breo allein oder mit anderen Medikamenten zur Behandlung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) oder Asthma verschreiben. Es ist typisch, mehr als ein Medikament für diese Krankheiten zu verwenden.

Zur Behandlung von COPD- und Asthmasymptomen werden häufig (kurz wirkende) Rettungsmedikamente verwendet. Diese Medikamente wirken, wenn Sie zwischen den Dosen von Langzeitmedikamenten wie Breo liegen.

Die meisten Langzeitmedikamente, einschließlich Breo, sind nicht zur Behandlung von Asthmaanfällen zugelassen, die bereits auftreten. Und normalerweise können Sie diese Langzeitmedikamente nicht mehr als ein- oder zweimal täglich einnehmen. Sie können mehrmals täglich kurz wirkende Inhalatoren verwenden, um plötzliche COPD-Schübe oder Asthmaanfälle zu behandeln.

Andere Arten von Medikamenten, die Ihr Arzt möglicherweise zur Anwendung bei Breo verschreibt, sind:

  • Kurzwirksame Beta 2 -adrenerge Agonisten

    • Albuterol (Proventil HFA, ProAir HFA, Ventolin HFA)
    • Levalbuterol (Xopenex, Xopenex HFA)
  • Langwirksame muskarinische Antagonisten (LAMAs)

    • Aclidinium (Tudorza Pressair)
    • Glycopyrrolat (Seebri Neohaler, Longhala Magnair)
    • Tiotropium (Spiriva HandiHaler, Spiriva Respimat)
    • Umeclidinium (Incruse Ellipta)

Breo und Incruse Ellipta

Die Wirkstoffkombination von Breo und Incruse Ellipta wird nur zur Behandlung von COPD angewendet. Incruse Ellipta ist ein Markenmedikament, das Umeclidiniumbromid, ein LAMA, enthält. Breo ist eine Kombination aus einem ICS (Fluticasonfumerat) und einem LABA (Vilanteroltrifenatat).

Breo und Incruse Ellipta enthalten zusammen drei Arten von Medikamenten: ein LABA, ein LAMA und ein ICS. Diese Kombination kann Menschen helfen, deren COPD nicht durch ein oder zwei Medikamente kontrolliert wird. Das Markenmedikament Trelegy Ellipta enthält diese drei Medikamente in einem einzigen Inhalator. Es wird einmal täglich bei COPD angewendet.

Breo und Spiriva

Die Wirkstoffkombination von Breo und Spiriva kann zur Behandlung von COPD oder schwerem Asthma eingesetzt werden. Spiriva ist ein Markenmedikament, das Tiotropiumbromid enthält, das in die LAMA-Wirkstoffklasse fällt. Breo enthält ein ICS (Fluticasonfumerat) und ein LABA (Vilanteroltrifenatat).

Zusammen bieten Breo und Spiriva die Behandlung mit drei Medikamentenklassen an, darunter ein LABA, ein LAMA und ein ICS. Dies kann Menschen helfen, deren COPD oder Asthma nicht durch ein oder zwei Medikamente kontrolliert wird.

Breo und Albuterol

Die Wirkstoffkombination aus Breo und Albuterol wird zur Behandlung von Asthma und COPD eingesetzt. Breo ist ein Medikament zur Langzeitbehandlung von COPD. Es hilft auch, Asthmaanfälle zu verhindern. Es ist nicht als Rettungstherapie oder zur Behandlung von Asthmaanfällen zugelassen, die bereits begonnen haben. Breo enthält ein ICS (Fluticasonfuroat) und ein LABA (Vilanteroltrifenatat).

Albuterol hingegen ist ein kurz wirkender Beta 2 -adrenerger Agonist (SABA). Es ist zur Behandlung von COPD-Schüben und Asthmaanfällen zugelassen.

Sie können Albuterol zwischen den Breo-Dosen verwenden, um plötzliche Anfälle zu behandeln. Dies bedeutet, dass Sie eine Behandlung erhalten, um COPD-Schübe und Asthmaanfälle zu verhindern.

Wie Breo funktioniert

Breo hilft Ihnen, besser zu atmen, indem es die Muskeln in Ihren Atemwegen entspannt. Das Medikament hilft bei der Behandlung chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD), reduziert COPD-Symptomschübe und beugt Asthmaanfällen bei Erwachsenen vor.

Wenn Sie an COPD oder Asthma leiden und Ihre Symptome aufflammen, können sich Ihre Atemwege verengen. Dies kann das Atmen erschweren. Verengte Atemwege können viele Ursachen haben, darunter:

  • Muskelzuckungen in den Atemwegen
  • Flüssigkeits- oder Auswurf (Schleim)
  • Verengung der Blutgefäße in der Lunge

Breo enthält Fluticasonfuroat, ein inhaliertes Kortikosteroid (ICS). Es enthält auch Vilanteroltrifenatat, einen langwirksamen Beta 2 -adrenergen Agonisten (LABA).

Es ist nicht bekannt, wie Fluticason COPD und Asthma beeinflusst. Aber ICS-Medikamente können Entzündungen (Schwellungen) reduzieren, so dass Fluticason möglicherweise zur Kontrolle von COPD und Asthma beiträgt.

LABAs bewirken, dass sich die Atemwegsmuskeln in der Lunge entspannen, sodass Sie leichter atmen können.

Wie lange dauert die Arbeit?

Breo beginnt zu arbeiten, sobald Sie es nehmen. Möglicherweise bemerken Sie jedoch nicht sofort eine Verbesserung. Dies liegt daran, dass es sich um ein Medikament handelt, das zur Langzeitbehandlung eingesetzt wird. Es wird die Funktionsweise Ihrer Lunge schrittweise verbessern und später dazu beitragen, COPD-Schübe und Asthmaanfälle zu verhindern.

Die meisten Menschen beginnen etwa 15 Minuten nach der Einnahme einer Dosis Breo leichter zu atmen.

Breo und Schwangerschaft

Es gibt nicht genügend Studien am Menschen, um zu wissen, ob Breo während der Schwangerschaft sicher angewendet werden kann. Im Tierversuch bestand für den Fötus ein Risiko für Geburtsfehler, als die Mutter das Medikament erhielt. Tierstudien sagen jedoch nicht immer voraus, wie Menschen reagieren würden.

Wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Gemeinsam können Sie die Risiken und Vorteile der Einnahme von Breo während der Schwangerschaft untersuchen.

Breo und Stillen

Es gibt nicht genügend Studien, um zu zeigen, ob Breo in der Muttermilch vorkommt. Inhalative Kortikosteroide (ICS) ähnlich wie Fluticasonfuroat, ein Medikament in Breo, wurden in der Muttermilch gefunden. Daher ist es am besten, die potenziellen Vorteile und Risiken einer Einnahme von Breo während des Stillens abzuwägen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit dem Stillen beginnen, um festzustellen, ob Breo für Sie geeignet ist.

Häufige Fragen zu Breo

Hier finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zu Breo.

Ist Breo ein Steroidinhalator?

Ja. Breo enthält Fluticasonfuroat, ein inhaliertes Kortikosteroid. Diese Art von Medikament hilft dabei, Schwellungen in Ihren Atemwegen zu lindern, damit Sie leichter atmen können.

Ist Breo sicher bei Kindern?

Nein. Breo ist nicht für die Behandlung von Kindern unter 18 Jahren zugelassen. In klinischen Studien war Breo bei der Behandlung von Kindern wegen chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma nicht sicher und wirksam. Es sind andere Medikamente erhältlich, die für die Anwendung bei Kindern zugelassen sind. Dazu gehören Albuterol (ProAir HFA, Ventolin HFA, andere) und Tiotropium (Spiriva Respimat).

Kann ich Breo jederzeit abbrechen?

Breo ist ein Langzeitmedikament zur Behandlung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) und Asthma. Daher ist es wichtig, das Medikament so einzunehmen, wie es Ihr Arzt verschreibt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrem Behandlungsplan vornehmen.

Kann ich Breo verwenden, um plötzliche Symptome von Asthma zu behandeln?

Breo ist nicht als Rettungstherapie zugelassen. Dies bedeutet, dass es nicht zur Behandlung von plötzlichen Asthmaanfällen verwendet wird, die bereits begonnen haben. Andere kurzfristige Medikamente können in solchen Fällen helfen, wie Albuterol (ProAir HFA, Ventolin HFA, andere).

Sollte ich Breo probieren können, wenn ich es einatme?

Möglicherweise können Sie das Medikament nicht schmecken, selbst wenn Sie den Inhalator richtig verwenden. Also mach dir keine Sorgen, wenn du es nicht schmeckst. Und nehmen Sie definitiv keine weitere Dosis. Das kann dazu führen, dass Sie zu viel von dem Medikament einnehmen.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass Breo ein LABA-Medikament enthält?

Nein, aber es ist leicht zu erkennen, warum es Verwirrung geben kann. Breo enthält zwei Medikamente. In klinischen Studien hatten Menschen, die nur eines der Medikamente in Breo einnahmen, ein erhöhtes Risiko für schwere Asthmaanfälle. Dies war jedoch nicht der Fall bei Menschen, die beide Medikamente in Breo einnahmen.

Das erste Medikament, das Breo enthält, ist Fluticasonfuroat, das zu einer Klasse von Medikamenten gehört, die als inhalatives Kortikosteroid (ICS) bezeichnet werden. Das zweite Medikament ist Vilanteroltrifenatat, ein lang wirkender Beta 2 -adrenerger Agonist (LABA).

Die alleinige Anwendung von LABA-Medikamenten hat gezeigt, dass sich das Risiko schwerer Asthmaanfälle erhöht. In einigen klinischen Studien nahmen die Menschen LABAs allein gegen Asthma ein. Diese Menschen hatten ein erhöhtes Risiko für Asthma-Probleme, einschließlich Krankenhausaufenthalt und sogar Tod.

In anderen klinischen Studien nahmen Menschen LABAs mit inhalativen Kortikosteroiden (ICS) ein. Es gab keine zusätzlichen Risiken für Asthma-Probleme, wenn sowohl LABAs als auch ICSs eingenommen wurden. Daher sollten LABAs zusammen mit ICS verwendet werden, um das Risiko schwerer Asthmaanfälle zu verringern.

In schweren Fällen können COPD und Asthma zum Tod führen. Wenn Sie glauben, einen schweren Asthmaanfall zu haben, rufen Sie sofort Ihren Arzt an. Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, rufen Sie 911 an oder gehen Sie zur nächsten Notaufnahme.

Haben die Zutaten in Breo jemals Todesfälle verursacht?

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Einige können zu ernsthaften Problemen führen, einschließlich des Todes. Die Kombination von Medikamenten in Breo wurde nicht mit Todesfällen in Verbindung gebracht.

In klinischen Studien starben einige Personen, die Breo einnahmen, an schweren Fällen von Lungenentzündung und Herzproblemen. Dies sind mögliche Nebenwirkungen des Arzneimittels. Es gibt jedoch nicht genügend Informationen, um zu wissen, ob Breo die Todesursache war. Dies liegt daran, dass die Anzahl der Todesfälle bei Personen, die ein Placebo einnahmen (Behandlung ohne aktive Medikamente), gleich war.

Breo hatte früher eine Warnbox für ein erhöhtes Risiko für Asthma-Todesfälle. Dies liegt daran, dass einer seiner Inhaltsstoffe zur Wirkstoffklasse der langwirksamen Beta- 2- adrenergen Agonisten (LABAs) gehört. Wenn LABAs allein zur Behandlung von Asthma eingenommen werden, können sie das Risiko eines Asthma-Todes erhöhen.

Breo hat diese Box-Warnung nicht mehr. Dies liegt daran, dass die Food and Drug Administration (FDA) festgestellt hat, dass bei Verwendung von LABAs mit inhalativen Kortikosteroiden kein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Asthma-Probleme besteht. Breo enthält ein LABA (Vilanteroltrifenatat) und ein inhaliertes Kortikosteroid (Fluticasonfuroat), sodass kein erhöhtes Risiko besteht.

Breo Warnungen

Sprechen Sie vor der Einnahme von Breo mit Ihrem Arzt über Ihre Krankengeschichte. Breo ist möglicherweise nicht für Sie geeignet, wenn Sie unter bestimmten Erkrankungen leiden. Beispiele für diese Bedingungen sind unten aufgeführt.

Verschlechterung der COPD oder Asthma

In einigen Fällen kann sich Ihre chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma schnell verschlimmern und Breo sollte nicht angewendet werden. Dazu gehören lebensbedrohliche oder schnell fortschreitende Fälle von COPD oder Asthma, die nicht medikamentös kontrolliert werden. Breo sollte auch nicht als Rettungstherapie oder bei bereits begonnenen Asthmaanfällen eingesetzt werden.

Ihre COPD oder Asthma können sich verschlimmern, wenn:

  • Breo hilft Ihren Symptomen nicht mehr
  • Ihr kurzwirksames Medikament mit Beta 2 -adrenergen Agonisten (SABA) hilft Ihren Symptomen nicht mehr
  • Sie verwenden Ihre SABA-Medikamente häufiger

In schweren Fällen können COPD und Asthma zum Tod führen. Wenn Sie glauben, dass Ihre Krankheit schnell fortschreitet, rufen Sie sofort Ihren Arzt an. Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, rufen Sie 911 an oder gehen Sie zur nächsten Notaufnahme.

Verminderte Knochendichte

Risikofaktoren für eine verminderte Knochendichte sind:

  • nicht genug trainieren
  • Familiengeschichte von Osteoporose (fragile Knochen)
  • Wechseljahre vor dem 45. Lebensjahr
  • Rauchen
  • älteres Alter
  • schlechte Ernährung
  • Langzeitanwendung von Medikamenten, die die Knochenmasse senken können, wie Antikonvulsiva (Anfallsmedikamente) und orale Kortikosteroide

Wenn Sie mehr als einen dieser Risikofaktoren haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie müssen regelmäßig nachuntersucht werden, um Ihre Knochendichte während der Einnahme von Breo zu überprüfen.

Anormaler Herzrhythmus

Breo kann unregelmäßige Herzrhythmen verursachen, indem es den Kaliumspiegel senkt. Wenn Sie in der Vergangenheit Herzrhythmusstörungen hatten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Gemeinsam können Sie sehen, ob Breo für Sie geeignet ist.

Diabetes

Breo kann bei Menschen mit Diabetes-Risiko eine Hyperglykämie (hoher Blutzuckerspiegel) verursachen. Breo kann bei Menschen mit Diabetes auch Ketoazidose (erhöhte Ketonspiegel im Blut) verursachen. Wenn Sie in der Vergangenheit eines dieser Probleme hatten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie beide können sehen, ob Breo für Sie richtig ist.

Milchallergie

Breo enthält Laktose, eine Zutat in Milch. Menschen mit schweren Allergien gegen Milcheiweiß können nach Einatmen von Breo schwere allergische Reaktionen entwickeln.

Hinweis: Weitere Informationen zu den möglichen negativen Auswirkungen von Breo finden Sie oben im Abschnitt „Breo-Nebenwirkungen“.

Breo Überdosis

Die Verwendung von mehr als der empfohlenen Dosis von Breo kann zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen.

Überdosierungssymptome

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Hyperkortizismus (hohe Cortisolspiegel) und Nebennierenunterdrückung (niedrige Cortisolspiegel). Sie können feststellen:

    • Gewichtszunahme, hauptsächlich um den Mittelteil und den oberen Rücken
    • lila Dehnungsstreifen auf Ihrer Haut
    • leichte Blutergüsse
    • langsame heilende Schnitte oder Wunden
    • Akne
    • Anfälle
    • Brustschmerzen
    • Veränderungen des Blutdrucks
    • Kopfschmerzen
    • trockener Mund
    • abnormaler Herzrhythmus (Herzschlag, der zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig ist)
    • Übelkeit
    • Müdigkeit und Unwohlsein (allgemeines Unbehagen)

Was tun bei Überdosierung?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu viel von diesem Medikament eingenommen haben, rufen Sie Ihren Arzt an oder lassen Sie sich von der American Association of Poison Control Centers unter der Nummer 800-222-1222 oder über deren Online-Tool beraten. Wenn Ihre Symptome jedoch schwerwiegend sind, rufen Sie 911 an oder gehen Sie sofort zur nächsten Notaufnahme.

Breo Ablauf, Lagerung und Entsorgung

Wenn Sie Breo aus der Apotheke erhalten, fügt der Apotheker dem Etikett auf der Flasche ein Verfallsdatum hinzu. Dieses Datum liegt in der Regel ein Jahr nach dem Datum, an dem das Medikament abgegeben wurde.

Das Verfallsdatum trägt dazu bei, die Wirksamkeit des Medikaments während dieser Zeit zu gewährleisten. Die derzeitige Haltung der Food and Drug Administration (FDA) besteht darin, die Verwendung abgelaufener Medikamente zu vermeiden. Wenn Sie nicht verwendete Medikamente verwendet haben, deren Verfallsdatum überschritten wurde, sprechen Sie mit Ihrem Apotheker. Sie können Ihnen sagen, ob Sie es möglicherweise noch verwenden können.

Lager

Wie lange ein Medikament gut bleibt, kann von vielen Faktoren abhängen, einschließlich wie und wo Sie es aufbewahren.

Lagern Sie Ihren Breo-Inhalator bei Raumtemperatur zwischen 20 ° C und 25 ° C. Wählen Sie einen trockenen Ort, der weder Sonnenlicht noch Hitze ausgesetzt ist. Bewahren Sie den Inhalator außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Das Medikament ist bis zu sechs Wochen haltbar. Dies ist ab dem Zeitpunkt, an dem Sie es aus dem Folienfach entfernen oder nachdem der Zähler Null erreicht hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

Verfügung

Wenn Sie Breo nicht mehr einnehmen müssen und noch Medikamente übrig haben, ist es wichtig, diese sicher zu entsorgen. Dies hilft zu verhindern, dass andere, einschließlich Kinder und Haustiere, das Medikament versehentlich einnehmen. Es hilft auch, das Medikament vor Umweltschäden zu bewahren.

Auf der FDA-Website finden Sie einige nützliche Tipps zur Entsorgung von Medikamenten. Sie können auch Ihren Apotheker um Informationen zur Entsorgung Ihrer Medikamente bitten.

Professionelle Informationen für Breo

Die folgenden Informationen werden für Kliniker und andere Angehörige der Gesundheitsberufe bereitgestellt.

Indikationen

Breo ist von der FDA für die Anwendung bei Erwachsenen (18 Jahre und älter) zugelassen für:

  • Langzeit-Erhaltungstherapie der Luftstromobstruktion und Reduzierung von Exazerbationen bei Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
  • Behandlung von Asthma

Breo ist nicht zur Linderung von akutem Bronchospasmus indiziert.

Wirkmechanismus

Breo enthält sowohl Fluticasonfuroat als auch Vilanterol; Daher sind mehrere Mechanismen am Werk.

Der genaue Mechanismus für Fluticasonfuroat bei COPD und Asthma ist nicht bekannt. Kortikosteroide betreffen jedoch eine Vielzahl von Zelltypen, die Entzündungen vermitteln, die ein wichtiger Bestandteil der COPD- und Asthma-Pathophysiologie sind.

Fluticasonfuroat ist ein Kortikosteroid mit entzündungshemmender Wirkung. Diese Aktivität beeinflusst mehrere Wege, einschließlich NF-kB, das ein proinflammatorischer Mediator ist.

Vilanterol ist ein lang wirkender Beta 2 -adrenerger Agonist (LABA), der die glatte Bronchialmuskulatur entspannt. Vilanterol bindet an Beta2-Rezeptoren, wodurch der Gehalt an cyclischem 3 ', 5'-Adenosinmonophosphat (cyclisches AMP) erhöht wird. Es ist bekannt, dass zyklisches AMP die Entspannung der glatten Muskulatur induziert und auch die Freisetzung von Entzündungsmediatoren durch Mastzellen reguliert.

Pharmakokinetik und Stoffwechsel

Die Plasmaspiegel von Fluticasonfuroat und Vilanterol weisen möglicherweise nicht auf eine therapeutische Wirkung hin. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 15,2 Prozent Fluticasonfuroat und 27,3 Prozent Vilanterol aufgrund der Absorption der inhalierten Dosis. Die Zeit bis zur maximalen Konzentration beträgt 0,5 bis 1 Stunde für Fluticasonfuroat und 10 Minuten für Vilanterol nach Inhalation.

Fluticasonfuroat und Vilanterol werden beide hepatisch metabolisiert, hauptsächlich über das CYP3A4-Enzym.

Kontraindikationen

Breo ist kontraindiziert bei Patienten mit:

  • Erstbehandlung des Status Asthmaticus oder anderer akuter Episoden von COPD oder Asthma, wenn intensive Maßnahmen erforderlich sind, oder
  • schwere Überempfindlichkeit gegen Milchproteine, Fluticasonfuroat, Vilanterol oder einen der sonstigen Bestandteile

Lager

Breo sollte bei Raumtemperatur zwischen 20 ° C und 25 ° C gelagert werden. Lagern Sie es an einem trockenen Ort, fern von direkter Hitze oder Sonneneinstrahlung. Breo sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.

Breo wird in einer ungeöffneten Feuchtigkeitsschutzfolie geliefert. Es sollte nur unmittelbar vor dem ersten Gebrauch aus dem Fach genommen werden. Entsorgen Sie den Inhalator sechs Wochen nach dem Entfernen aus der Folienschale oder nachdem der Medikamentenzähler Null anzeigt (nachdem alle Blasen verwendet wurden), je nachdem, was zuerst eintritt.

Haftungsausschluss: Healthline hat alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass alle Informationen sachlich korrekt, umfassend und aktuell sind. Dieser Artikel sollte jedoch nicht als Ersatz für das Wissen und die Sachkenntnis eines zugelassenen medizinischen Fachpersonals verwendet werden. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft konsultieren, bevor Sie Medikamente einnehmen. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können sich ändern und sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Das Fehlen von Warnungen oder anderen Informationen für ein bestimmtes Arzneimittel bedeutet nicht, dass das Arzneimittel oder die Arzneimittelkombination sicher, wirksam oder für alle Patienten oder alle spezifischen Anwendungen geeignet ist.

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