Komplikationen Bei Hohem Cholesterinspiegel: Von Experten Beantwortete Fragen

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Anonim

1. Was sind die häufigsten Komplikationen eines hohen Cholesterinspiegels?

Cholesterin ist wichtig für eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen. Einige dieser Funktionen umfassen die Herstellung von Hormonen, die als Baustein in den Zellwänden dienen, und den Stoffwechsel einiger Vitamine. Ein anhaltend hoher Cholesterinspiegel kann sich jedoch nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken und ist ein Risikofaktor für einen Krankheitsprozess namens Atherosklerose.

Atherosklerose beinhaltet die Bildung von Cholesterin, Fetten und Kalzium mit anderen Substanzen in Ihren Arterien. Dies schließt die Blutgefäße ein, die Ihren gesamten Körper mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Infolgedessen verengen sich diese wichtigen Gefäße und verhärten sich, wodurch der Blutfluss verringert oder vollständig blockiert wird. Dies kann letztendlich zu Schmerzen, Funktionsstörungen und sogar zum Tod führen.

Schwere Arteriosklerose oder ein mit einer Plaque verbundenes Blutgerinnsel führen zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt und können tödlich sein. Die Entwicklung von Atherosklerose in anderen Arterien des Körpers ist möglicherweise nicht so lebensbedrohlich, kann jedoch Ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

2. Was sind die Symptome dieser Komplikationen? Wann sollte ich einen Arzt rufen?

Zu den Symptomen einer Atherosklerose, die das Herz betrifft, gehören Brustschmerzen, die manchmal auf Arme, Schultern und Kiefer ausstrahlen. Andere Symptome sind Atemnot, schnelle Gewichtszunahme und Schwellung der unteren Extremitäten, was ein Zeichen für Herzinsuffizienz sein kann.

Atherosklerose, die die Arterien des Gehirns betrifft, kann zu einer Vielzahl unspezifischer Symptome wie Verwirrtheit und lokaler Schwäche oder Lähmung an einer oder mehreren Extremitäten führen. Es kann auch zu Sprachschwierigkeiten führen, die ein Zeichen für einen Schlaganfall oder einen vorübergehenden ischämischen Anfall (TIA) sein können. Wir unterscheiden diese durch die Dauer und Intensität Ihrer neurologischen Symptome.

Atherosklerose, die andere Körperteile betrifft, hat Symptome, die mit der Funktion dieser Muskelgruppe oder dieses Organs verbunden sind. Zum Beispiel können die Arterien Ihrer Beine oder Arme beim Gehen oder Laufen Schmerzen verursachen. Wenn die Gefäße Ihres Magen-Darm-Systems (GI) betroffen sind, kann es nach dem Essen zu häufiger Übelkeit oder Erbrechen kommen.

Solange Sie keine starken oder starken Schmerzen, Atemnot oder Schwindel haben, ist es sinnvoll, innerhalb derselben Woche einen Termin mit Ihrem Arzt für eine Untersuchung zu vereinbaren. Wenn Sie jedoch neue oder sich ändernde Symptome haben, ist es wichtig, in die Notaufnahme zu gehen und eine beschleunigte Beurteilung zu erhalten.

3. Gibt es Möglichkeiten, andere Komplikationen als Medikamente zu vermeiden?

Mein wichtigstes Rezept für jeden einzelnen Patienten, den ich sehe, ist eine ausreichende Menge an Aerobic täglich und eine gesunde Ernährung. So offensichtlich es auch scheinen mag, ich kann den Wert eines gesunden Lebensstils nicht genug betonen. Es kann positive Auswirkungen auf Herz und Gehirn sowie auf nahezu alle Erkrankungen haben.

Ich empfehle, jeden Tag 30 Minuten Aerobic-Training mittlerer Intensität zu absolvieren. Versuchen Sie, einen Tagesablauf zu etablieren und die Übung zu bekommen, die Sie brauchen, um gesund zu bleiben.

In Bezug auf die Ernährung sollten frittierte Lebensmittel, zugesetzte Zucker und Lebensmittel mit hohem Trans- und gesättigten Fettgehalt eliminiert werden. Wenn Sie es öffnen müssen, z. B. aus einem Beutel oder einer Dose, enthält es höchstwahrscheinlich übermäßige Salzmengen.

Befolgen Sie den allgemeinen Ansatz, mehr Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsse, Pflanzenöle - insbesondere Olivenöl - fettarme Milchprodukte und einige Fische zu konsumieren.

4. Welche verschreibungspflichtigen Medikamente helfen, Komplikationen vorzubeugen?

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die Ihren hohen Cholesterinspiegel senken können, um Komplikationen vorzubeugen. Je niedriger Ihr Cholesterinspiegel ist, desto weniger wahrscheinlich sind unerwünschte Ereignisse.

Die wirksamsten und am weitesten verbreiteten cholesterinsenkenden Medikamente sind Statine. Diese Medikamente haben nachweislich bemerkenswerte Auswirkungen auf die Senkung Ihres Cholesterinspiegels und die Verringerung des Risikos eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls in der Zukunft. Statine wirken auf die Leber, um die Produktion von Cholesterin zu reduzieren. Sie haben auch entzündungshemmende Wirkungen.

Es gibt andere Klassen von Medikamenten, die helfen können, Ihren Cholesterinspiegel zu senken, aber sie bieten nicht den gleichen kardiovaskulären Schutz wie Statine. Zetia (Ezetimib) ist eine Option für Personen, die Statine nicht vertragen können oder auf die sie schwer reagiert haben. Dieses Medikament kann auch in Kombination mit einem Statin angewendet werden, wenn Ihr Spiegel trotz der Verwendung von hochintensiven Statinen hoch bleibt.

Fibrate sind eine Klasse von Medikamenten, die Ihren Cholesterinspiegel senken. Aber sie senken Ihre Triglyceride wirksamer - eine Art Fett im Blut. Triglyceride können ein Marker für Ihre allgemeine Gesundheit sein und Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen, wenn sie sehr hoch sind.

Gallensäure-Sequestriermittel sind eine Klasse von Medikamenten, die zur Senkung eines hohen Cholesterinspiegels eingesetzt werden können. Sie erleichtern die Ausscheidung von Cholesterin über den Stuhl, wodurch Ihr Cholesterin im Blut indirekt gesenkt wird.

Eine neuartige revolutionäre Klasse von Medikamenten namens PCSK9-Inhibitoren ist ein sehr wirksamer Weg, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken. Sie können auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern. Es handelt sich um speziell entwickelte Antikörper oder Proteine, die mit Ihren Leberzellen interagieren und die Absorption und Zerstörung von Cholesterin im Blut fördern. Obwohl sie bemerkenswert wirksam sind, sind sie sehr teuer und werden nur durch Injektion verabreicht. Es gibt bestimmte Kriterien, die Sie erfüllen müssen, um für diese Art der Therapie berücksichtigt zu werden.

5. Was ist eine periphere Arterienerkrankung (PAD)?

Periphere arterielle Erkrankung (PAD) ist Atherosklerose der Arterien in den Blutgefäßen Ihrer Extremitäten (oder Peripherie) wie Ihrer Arme und Beine.

Wenn eine Blockade in den Arterien der Beine schwerwiegend wird, können Sie Schmerzen und Schmerzen in den Beinmuskeln spüren, wenn Sie diese bewegen. Diese Symptome werden als Claudicatio bezeichnet.

Ein ähnliches Phänomen kann in Ihren Armen auftreten, obwohl es weniger häufig ist.

Wenn bei Ihnen PAD diagnostiziert wird, gibt es verschiedene Behandlungen, die Sie zusätzlich zu einem gesunden Lebensstil ausprobieren können. Ihr Arzt kann Ihnen mehrmals pro Woche ein überwachtes Trainingsprogramm empfehlen, bei dem die Verwendung Ihrer Beinmuskeln im Vordergrund steht. Mit der Zeit haben Sie eine erhöhte Belastungstoleranz und eine Verringerung der Claudicatio-Symptome.

Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente verschreiben, um Ihre Symptome zu verbessern. Medikamente für PAD fallen in drei Hauptkategorien:

  • Vasodilatatoren. Diese helfen, die Blutgefäße zu erweitern oder zu entspannen und ermöglichen eine bessere Durchblutung.
  • Cholesterin-Medikamente. Diese senken den Cholesterinspiegel im Blut und wirken entzündungshemmend.
  • Blutverdünner. Diese helfen, die Bildung von Blutgerinnseln an der Krankheitsstelle zu verhindern und das Risiko einer plötzlichen Blockade zu verringern.

Wenn ein überwachtes Trainingsprogramm und Medikamente bei Ihren Symptomen nicht helfen, kann Ihr Arzt eine invasive Intervention durch Stenting oder chirurgischen Bypass der Blockaden in Betracht ziehen. Fragen Sie Ihren Kardiologen oder Gefäßspezialisten, welcher invasive Ansatz für Sie geeignet sein könnte.

Um PAD vorzubeugen, befolgen Sie eine herzgesunde Ernährung und versuchen Sie, jeden Tag 30 Minuten mäßig intensives Training zu absolvieren. Schließlich wird die Raucherentwöhnung die Entwicklung von Atherosklerose in allen Arterien drastisch verlangsamen.

6. Was ist eine koronare Herzkrankheit (KHK)? Wie wird es behandelt und verhindert?

Koronare Herzkrankheit (KHK) oder koronare Herzkrankheit (KHK) ist Atherosklerose der Blutgefäße, die den Herzmuskel mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen.

Mit fortschreitender Atherosklerose kann es zu Einschränkungen der Blutversorgung des Herzmuskels kommen. Dies führt zu Symptomen wie Brustschmerzen und Atemnot.

Der Schweregrad der koronaren Atherosklerose kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, daher wird sie auf unterschiedliche Weise behandelt. Ihr Kardiologe wird das gesamte kardiovaskuläre Spektrum von der Prävention bis zur invasiven Intervention testen, diagnostizieren und Empfehlungen geben.

Wenn bei Ihnen CAD diagnostiziert wurde, gibt es drei Hauptansätze, um es je nach Schweregrad und Ausmaß zu behandeln und zu verwalten. Wie immer besteht der erste Schritt darin, Ihre Ernährung zu verbessern und eine Übungsroutine zu erstellen, um sicherzustellen, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen.

Medikamente können auch zusammen mit Änderungen des Lebensstils verwendet werden. Es gibt drei große Kategorien von Medikamenten für CAD:

  • Blutverdünner. Diese verhindern Blutgerinnsel.
  • Cholesterin-Medikamente. Diese senken Ihren Cholesterinspiegel.
  • Anti-Anginal-Medikamente. Diese verringern Brustschmerzen über verschiedene Wege.

Ihr Kardiologe wird Ihnen helfen, die beste Kombination von Medikamenten für Sie zu finden.

Wenn Ihr CAD trotz medizinischer Therapie fortschreitet oder sich verschlechtert, sind Sie möglicherweise ein Kandidat für eine Bypass-Operation der offenen Herzkranzgefäße (CABG). Jeder Ansatz birgt Risiken und Vorteile. Ihr Herzteam wird Ihnen die beste Option empfehlen.

Ähnlich wie bei einer peripheren arteriellen Erkrankung wird eine Erkrankung der Herzkranzgefäße durch Verlangsamung der Atherosklerose verhindert. Der beste Ansatz ist eine angemessene Aerobic-Übung und eine herzgesunde Ernährung. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, werden auch die Risikofaktoren für CAD minimiert.

7. Gibt es bestimmte vorbeugende Maßnahmen, über die ich mit meinem Arzt sprechen sollte?

Das mächtigste Werkzeug, das ich als Kardiologe habe, ist es, Sie zu befähigen, Sport zu treiben, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie Zigaretten rauchen, und sich herzgesund zu ernähren. Diese Modifikationen des Lebensstils betreffen unter anderem CAD-Risikofaktoren wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes.

Fragen Sie Ihren Kardiologen nach Ihrem persönlichen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dies kann Ihnen helfen, Ihren Behandlungsplan an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Wenn Sie Fragen zu vorbeugenden Maßnahmen gegen Herzerkrankungen haben, sprechen Sie diese bei Ihren Terminen an und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, egal wie groß oder klein sie sind.

8. Sind einige Komplikationen häufiger als andere? Was gefährdet mich mehr?

Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) sind äußerst häufig. Die Hauptrisikofaktoren für CVD sind unter anderem hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, Diabetes und Rauchen. Ein Großteil Ihrer medizinischen Versorgung mit Ihrem Hausarzt zielt auf diese Risikofaktoren ab. Dies beinhaltet die Kontrolle Ihres Ruheblutdrucks, die Sicherstellung einer guten Blutzuckerkontrolle, wenn Sie mit Diabetes leben, und die Senkung Ihres Cholesterins auf ein akzeptables Niveau.

Dr. Harb Harb ist ein nicht-invasiver Kardiologe, der im Northwell Health System in New York arbeitet, insbesondere am North Shore University Hospital, das der Hofstra University angeschlossen ist. Er absolvierte ein Medizinstudium am Carver College of Medicine der Universität von Iowa in Iowa City, Iowa, eine Innere Medizin an der Cleveland Clinic in Cleveland, Ohio, und eine Herz-Kreislauf-Medizin am Henry Ford Health System in Detroit, Michigan. Dr. Harb zog nach New York City und wählte einen Karriereweg in der akademischen Medizin als Assistenzprofessor an der Donald und Barbara Zucker School of Medicine in Hofstra / Northwell. Dort unterrichtet und arbeitet er mit kardiovaskulären und medizinischen Auszubildenden sowie Medizinstudenten. Er ist Fellow des American College of Cardiology (FACC) und vom American Board für allgemeine Kardiologie, Echokardiographie und Stresstests zertifiziert.und nukleare Kardiologie. Er ist ein registrierter Arzt für Gefäßinterpretation (RPVI). Zuletzt erhielt er eine Hochschulausbildung in öffentlicher Gesundheit und Betriebswirtschaft, um zur Erforschung und Umsetzung der nationalen Gesundheitsreform beizutragen.

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