Anatomie, Funktion & Diagramm Des Medialen Patellarbandes - Körperkarten

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Video: Anatomie, Funktion & Diagramm Des Medialen Patellarbandes - Körperkarten

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Anonim

Das mediale Patellaband ist ein Bindegewebe, das aus Querfasern (Fasern, die horizontal verlaufen) besteht. Diese Fasern heften sich an und verlaufen vom oberflächlichen medialen Kollateralband zum Patellaknochen oder zur Kniescheibe. Das oberflächliche mediale Kollateralband verbindet die Unterseite des Femurs (Oberschenkelknochen) mit der Oberseite der Tibia (Schienbein). Das mediale Patellaband entsteht im medialen Epikondylus (einem Knochenbereich oben am Femur) und im medialen Kollateralband (MCL), einem wichtigen Band an der Innenseite des Knies. Das mediale Patellaband befindet sich in der zweiten Schicht des Knies.

Patellainstabilität oder instabile Kniescheibe ist eine häufige Erkrankung des medialen Patellabandes, bei der sich die Kniescheibe nicht an der richtigen Stelle befindet. Dieser Zustand kann zu Schmerzen, Schwellungen und Schwierigkeiten bei der Verwendung des Knies führen. Ein Riss oder Riss des medialen Patellabandes kann die Ursache für dieses Problem sein.

Wenn das mediale Patellarband reißt, wird dies typischerweise durch die laterale Luxation der Patella verursacht. Dies bedeutet, dass die Kniescheibe zur Seite verschoben wird, was häufig durch Stürze oder Sportverletzungen verursacht wird. In den meisten Fällen reißt das Band am Ursprung des Oberschenkelknochens. Häufige Indikatoren für diese Ruptur sind Schmerzen und Druckempfindlichkeit in diesem Band in der Nähe des medialen Retinaculums entlang der Innenseite des Knies.

Patellainstabilität kann zu Beginn mit nicht operativem Management wie Immobilisierung und speziellen Übungen behandelt werden. Wenn dies nicht funktioniert, können Operationen durchgeführt werden, die eine Neuausrichtung der Patella erfordern können.

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