Fragen Sie Den Spezialisten: Dr. Amesh Adalja über Neue Hepatitis-C-Behandlungen

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Anonim

Wir haben Dr. Amesh Adalja, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten am medizinischen Zentrum der Universität von Pittsburgh, über seine Erfahrungen bei der Behandlung von Hepatitis C (HCV) befragt. Als Experte auf diesem Gebiet bietet Dr. Adalja einen Überblick über HCV, Standardbehandlungen und aufregende neue Behandlungen, die das Spiel für Hepatitis-C-Patienten überall verändern könnten.

Was ist Hepatitis C und wie unterscheidet es sich von anderen Arten von Hepatitis?

Hepatitis C ist eine Art von Virushepatitis, die sich von einigen anderen Formen der Virushepatitis dadurch unterscheidet, dass sie dazu neigt, chronisch zu werden und zu Leberzirrhose, Leberkrebs und anderen systemischen Störungen führen kann. Es infiziert ungefähr 3,2 Millionen Menschen in den USA und ist auch die Hauptursache für die Notwendigkeit einer Lebertransplantation. Es wird durch Blutexposition wie Bluttransfusionen (vor dem Screening), Drogenkonsum durch Injektionen und selten durch sexuellen Kontakt verbreitet. Hepatitis A hat keine chronische Form, ist durch Impfstoffe vermeidbar, wird auf fäkal-oralem Weg verbreitet und führt nicht zu Leberzirrhose und / oder Krebs. Hepatitis B, die ebenfalls durch Blut übertragen wird und Leberzirrhose und Krebs verursachen kann, ist durch Impfstoffe vermeidbar und kann während der Schwangerschaft und Geburt leichter durch sexuellen Kontakt und von Müttern auf ihre Kinder übertragen werden. Hepatitis E ähnelt Hepatitis A, kann jedoch in seltenen Fällen chronisch werden und weist auch bei schwangeren Frauen eine hohe Sterblichkeitsrate auf.

Was sind die Standardbehandlungskurse?

Die Behandlungsabläufe für Hepatitis C hängen vollständig davon ab, welche Art von Hepatitis C man beherbergt. Es gibt sechs Genotypen von Hepatitis C und einige sind leichter zu behandeln als andere. Im Allgemeinen umfasst die Behandlung von Hepatitis C eine Kombination von zwei bis drei Medikamenten, typischerweise einschließlich Interferon, die mindestens 12 Wochen lang verabreicht werden.

Welche Arten von neuen Behandlungen gewinnen an Boden und wie effektiv scheinen sie zu sein?

Die aufregendste neue Behandlung ist das antivirale Medikament Sofosbuvir, das sich nicht nur als äußerst wirksam erwiesen hat, sondern auch die Fähigkeit besitzt, die Therapieverläufe gegenüber den viel längeren Therapien vor seiner Einführung drastisch zu verkürzen.

Sofosbuvir hemmt das virale Enzym RNA-Polymerase. Dies ist der Mechanismus, mit dem der Virus Kopien von sich selbst erstellen kann. In klinischen Studien wurde gezeigt, dass dieses Medikament in Kombination das Virus schnell und dauerhaft hochwirksam unterdrückt, was eine signifikante Verkürzung des Behandlungsschemas ermöglicht. Obwohl andere Medikamente auf dieses Enzym abzielen, ist das Design dieses Medikaments so, dass es schnell und effizient in seine aktive Form im Körper umgewandelt wird, was eine starke Hemmung des Enzyms ermöglicht. Sofosbuvir wurde 2013 von der FDA zugelassen.

In einigen Fällen können auch Arzneimittelkombinationen eingesetzt werden, die Interferon ausschließen - gefürchtet wegen seines unattraktiven Nebenwirkungsprofils. [Obwohl Interferon wirksam ist, ist es dafür berüchtigt, Depressionen und grippeähnliche Symptome zu verursachen. Sofosbuvir war das erste von der FDA zugelassene Medikament, das in einigen Fällen ohne gleichzeitige Verabreichung von Interferon angewendet wurde.]

Wie vergleichen sich diese neuen Behandlungen mit den Standardbehandlungen?

Der Vorteil ist, wie oben erwähnt, dass neue Therapien kürzer, erträglicher und effektiver sind. Der Nachteil ist, dass neue Medikamente mehr kosten. Wenn man jedoch den vollständigen Kontext betrachtet, der die Kosten für die Arzneimittelentwicklung einschließt, die aufgrund der Fähigkeit entstehen, die schlimmsten und kostspieligsten Komplikationen einer Hepatitis-C-Infektion zu verhindern, sind diese neuen Arzneimittel eine sehr willkommene Ergänzung des Arsenals.

Wie sollten Patienten ihre Behandlungsentscheidungen treffen?

Ich würde Patienten empfehlen, in Zusammenarbeit mit ihrem Arzt Behandlungsentscheidungen zu treffen, nachdem der aktuelle Status ihrer Infektion, der aktuelle Status ihrer Leber und ihre Fähigkeit zur Einhaltung der Medikamente besprochen wurden.

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