Fortgeschrittene Brustkrebsbehandlung Und -forschung

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Fortgeschrittene Brustkrebsbehandlung Und -forschung
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Anonim

Metastasierter Brustkrebs kann behandelt werden, aber oft kann er nicht geheilt werden. Zu den Zielen der Behandlung gehören vorerst die Verringerung Ihrer Symptome, die Verbesserung Ihrer Lebensqualität und die Verlängerung Ihres Lebens.

Die Behandlung umfasst typischerweise entweder eine Hormontherapie, eine Chemotherapie, eine gezielte Behandlung oder eine Kombination davon.

Hier sind einige der aktuellen und zukünftigen Behandlungen, von denen Sie erwarten können, wenn Sie eine fortgeschrittene Brustkrebsdiagnose erhalten haben.

Gezielte Therapien

Forscher haben mehrere relativ neue Medikamente entwickelt, die auf bestimmte Zellveränderungen abzielen. Diese Veränderungen führen dazu, dass Krebszellen schnell wachsen und sich ausbreiten. Dies unterscheidet sich von der Chemotherapie, die auf alle schnell wachsenden Zellen abzielt, einschließlich Krebszellen und gesunder Zellen.

Viele dieser zielgerichteten Medikamente wurden zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs zugelassen. Andere werden in klinischen Studien untersucht, und viele weitere befinden sich in präklinischen Tests.

Einige Beispiele für gezielte Therapien sind:

  • Lapatinib (Tykerb). Dieses Medikament ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor. Es blockiert Enzyme, die das Zellwachstum fördern. Es ist als Pille erhältlich, die Sie täglich zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs einnehmen. Es kann mit bestimmten Chemotherapeutika oder Hormontherapien kombiniert werden.
  • Neratinib (Nerlynx). Dieses Medikament ist zur Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium zugelassen. Einige Studien zeigen, dass es auch bei der Behandlung von Menschen mit metastasiertem Brustkrebs wirksam sein kann.
  • Olaparib (Lynparza). Diese Behandlung ist für HER2-negativen metastasierten Brustkrebs bei Menschen mit einer BRCA-Genmutation zugelassen. Es ist als tägliche Pille erhältlich.

CDK4 / 6-Inhibitoren sind eine weitere Klasse gezielter Behandlungsmedikamente. Diese Medikamente blockieren bestimmte Proteine, die das Wachstum von Krebszellen ermöglichen. Abemaciclib (Verzenio), Palbociclib (Ibrance) und Ribociclib (Kisqali) sind CDK4 / 6-Hemmer, die von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Brustkrebs zugelassen wurden. Sie werden in Kombination mit einer Hormontherapie zur Behandlung von HR-positiven und HER2-negativen metastasierten Brustkrebserkrankungen eingesetzt.

Arzneimitteltherapien am Horizont

Es gibt viele Behandlungen zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs, aber es werden noch Studien durchgeführt, um mehr darüber zu erfahren, wie diese Krebszellen und Genmutationen funktionieren. Im Folgenden sind einige der Behandlungen aufgeführt, die noch erforscht werden.

Anti-Angiogenese-Medikamente

Angiogenese ist der Prozess, bei dem neue Blutgefäße entstehen. Anti-Angiogenese-Medikamente sollen die Blutversorgung der Gefäße unterbrechen. Dies entzieht Krebszellen das Blut, das zum Wachsen benötigt wird.

Das Anti-Angiogenese-Medikament Bevacizumab (Avastin) ist derzeit von der FDA zur Behandlung anderer Krebsarten zugelassen. Dieses Medikament zeigte eine gewisse Wirksamkeit bei Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs, aber die FDA hat die Zulassung für diese Anwendung im Jahr 2011 widerrufen. Bevacizumab und andere Anti-Angiogenese-Medikamente werden derzeit noch zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs erforscht.

Biosimilar-Medikamente

Biosimilar-Medikamente ähneln Markenmedikamenten, können jedoch weniger kosten. Sie sind eine praktikable Behandlungsoption.

Viele Biosimilar-Medikamente gegen Brustkrebs werden untersucht. Die Biosimilar-Form von Trastuzumab (Herceptin), einem Chemotherapeutikum, ist das einzige Biosimilar, das für die Behandlung von HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs zugelassen ist. Es heißt Trastuzumab-dkst (Ogivri).

Immuntherapie

Die Immuntherapie ist eine Behandlungsmethode, die das körpereigene Immunsystem bei der Zerstörung von Krebszellen unterstützt.

Eine Klasse von Immuntherapeutika sind PD1 / PD-L1-Inhibitoren. Pembrolizumab (Keytruda) wurde zur Behandlung von Lungenkrebs zugelassen. Derzeit werden klinische Studien durchgeführt, um die Wirksamkeit bei Patienten mit dreifach negativem metastasiertem Brustkrebs zu testen.

PI3-Kinase-Inhibitoren

Das PIK3CA-Gen hilft bei der Kontrolle der PI3-Kinase, dem Enzym, das das Wachstum von Tumoren verursacht. PI3-Kinase-Inhibitoren sollen das Wachstum des P13-Enzyms unterbrechen und stoppen. Diese werden zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs untersucht.

Verbesserte Vorhersage und Überwachung

Leider können Menschen Resistenzen gegen bestimmte Krebsbehandlungen entwickeln. Dies führt dazu, dass die Behandlungen nicht mehr effektiv wirken. Forscher entwickeln neue Wege, um zu überwachen, wie Patienten auf die Behandlung ansprechen.

Die Analyse der zirkulierenden Tumor-DNA (auch als Flüssigkeitsbiopsie bekannt) wird als Behandlungsmethode untersucht. Forscher versuchen festzustellen, ob dieser Test für die Überwachung von Patienten mit metastasiertem Brustkrebs und die Vorhersage des Ansprechens auf die Behandlung von Vorteil ist.

Teilnahme an einer klinischen Studie

Die Teilnahme an einer klinischen Studie kann Forschern helfen, herauszufinden, ob neue Behandlungen funktionieren. Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, ist ClinicalTrials.gov, eine durchsuchbare Datenbank mit Studien, die derzeit weltweit rekrutiert werden, ein guter Ausgangspunkt. Schauen Sie sich auch Initiativen wie das Metastatic Breast Cancer Project an. Diese internetbasierte Plattform verbindet Menschen mit metastasierendem Brustkrebs mit Wissenschaftlern, die mithilfe von Technologie die Ursachen von Krebs untersuchen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob die Teilnahme an einer klinischen Studie für Sie richtig ist. Sie können Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob Sie berechtigt sind, und Ihnen bei der Registrierung helfen.

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