Sublocade: Alternativen, Dosierung, Nebenwirkungen Und Mehr

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Video: Treatment of opioid dependency with depot buprenorphine products – Buvidal® and Sublocade® Part 1 2024, November
Anonim

Was ist Sublocade?

Sublocade (Buprenorphin) ist ein verschreibungspflichtiges Markenmedikament. Es wird bei Erwachsenen zur Behandlung von mittelschweren bis schweren Opioidkonsumstörungen (früher als Opioidmissbrauch bezeichnet) angewendet. Ein Opioid ist eine starke Art von Medikament, das häufig zur Behandlung von Schmerzen verschrieben wird.

Sublocade beugt Heißhungerattacken und Entzugssymptomen vor, die auftreten können, wenn Sie die Einnahme von Opioiden abbrechen. Diese Medikamente umfassen verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Morphin, Oxycodon und Fentanyl sowie illegale Medikamente wie Heroin.

Damit Ihr Arzt Sublocade verschreiben kann, müssen Sie zuerst eine Form von Buprenorphin verwenden, die Sie unter Ihrer Zunge oder in Ihrer Wange einnehmen. (Sie behalten das Buprenorphin in Ihrem Mund, bis es sich auflöst.) Sie müssen mindestens sieben Tage lang eine Dosis einnehmen, die Ihre Entzugssymptome kontrolliert. Dann kann Ihr Arzt Sie zu Sublocade wechseln.

Das Buprenorphin in Sublocade gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als partielle Opioidagonisten bezeichnet werden. Eine Klasse von Medikamenten ist eine Gruppe von Medikamenten, die auf ähnliche Weise wirken.

Sublocade wird als Injektion in Ihren Bauch direkt unter Ihrer Haut (subkutan) verabreicht. Ein Arzt wird Ihnen die Injektion einmal im Monat in einer Klinik geben. Im Rahmen Ihrer Behandlung erhalten Sie auch Beratung und andere Unterstützung. Diese Dienste sollen Ihnen helfen, mit emotionalen Herausforderungen oder sozialen Situationen umzugehen, die dazu führen könnten, dass Sie wieder Opioide verwenden.

Wirksamkeit

Es wurde festgestellt, dass Sublocade den Opioidkonsum wirksam reduziert.

Eine 24-wöchige klinische Studie untersuchte Menschen mit Opioidkonsumstörung. Ungefähr 30% der Personen, die Sublocade einnahmen und sich beraten ließen, verwendeten für mindestens 80% der Studie keine anderen Opioide. Dies wurde mit 2% der Personen verglichen, die ein Placebo einnahmen (keine Behandlung).

Ist Sublocade eine kontrollierte Substanz?

Ja, Sublocade ist eine von Schedule III kontrollierte Substanz. Dies ist eine Art von Medikament, das eine hohe Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs und ein hohes Risiko hat, von seiner Verwendung abhängig zu werden. Aufgrund dieser Risiken hat die US-Regierung spezielle Regeln für die Verschreibung und Abgabe von Arzneimitteln nach Schedule III.

Ärzte, die Sublocade zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen verschreiben, müssen eine spezielle Ausbildung haben und dann von der US-Regierung zertifiziert werden.

Sublocade ist eine Droge, die im Leistungssport verboten ist. Nach Absetzen der Sublocade-Behandlung können Spuren des Arzneimittels 12 Monate oder länger in Ihrem Blut verbleiben.

Sublocade generisch

Sublocade ist nur als Markenmedikament erhältlich.

Sublocade enthält einen Wirkstoff: Buprenorphin. Die Form von Buprenorphin, die in Sublocade enthalten ist, wird in Ihren Bauch direkt unter Ihre Haut injiziert und ist nicht als Generikum erhältlich. Andere Formen von Buprenorphin sind jedoch als Generika erhältlich.

Sublocade vs. Suboxone

Sie fragen sich vielleicht, wie Sublocade mit anderen Medikamenten verglichen wird, die für ähnliche Zwecke verschrieben werden. Hier sehen wir uns an, wie Sublocade und Suboxone gleich und verschieden sind.

Sublocade enthält nur Buprenorphin, während Suboxone Buprenorphin und Naloxon enthält.

Verwendet

Die Food and Drug Administration (FDA) hat Sublocade zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (früher als Opioidmissbrauch bezeichnet) zugelassen.

Damit Ihr Arzt Sublocade verschreiben kann, müssen Sie zuerst eine Form von Buprenorphin verwenden, die Sie unter Ihrer Zunge oder in Ihrer Wange einnehmen. (Sie behalten das Buprenorphin in Ihrem Mund, bis es sich auflöst.) Sie müssen mindestens sieben Tage lang eine Dosis einnehmen, die Ihre Entzugssymptome kontrolliert. Dies wird als Induktionsbehandlung bezeichnet.

Dann kann Ihr Arzt Sie auf Sublocade umstellen, das zur Erhaltungstherapie verwendet wird. Dies ist der Fall, wenn Sie eine Langzeitbehandlung mit Buprenorphin erhalten, um Ihr Verlangen und Ihre Entzugssymptome unter Kontrolle zu halten.

Sublocade wird als Teil eines Behandlungsprogramms verwendet, das Beratung und andere Unterstützung umfasst.

Suboxone ist von der FDA zur Behandlung der Opioidabhängigkeit zugelassen. Dies ist ein anderer Name für Opioidkonsumstörung. Suboxone wird verwendet, um Entzugssymptome zu reduzieren, wenn Sie den Opioidkonsum zum ersten Mal verringern oder beenden. Dies ist die Induktionsphase der Behandlung.

Suboxone wird auch in der Erhaltungsphase der Behandlung verwendet. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie Suboxone langfristig einnehmen. Das Medikament hilft dabei, Ihre Entzugssymptome und Ihr Verlangen in Schach zu halten, während Sie Ihr Behandlungsprogramm durchlaufen. Das Programm wird auch Beratung und andere Unterstützung beinhalten. Diese sollen Ihnen helfen, mit emotionalen Herausforderungen oder sozialen Situationen umzugehen, die dazu führen könnten, dass Sie wieder Opioide verwenden.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Sublocade wird als Injektion in Ihren Bauch direkt unter Ihrer Haut (subkutan) verabreicht. Ein Arzt wird Ihnen die Injektion in einer Klinik geben.

Sublocade ist in zwei Stärken erhältlich: 100 mg / 0,5 ml und 300 mg / 1,5 ml.

Sie erhalten einmal im Monat Sublocade-Injektionen.

Suboxone ist ein oraler Film, der sich unter Ihrer Zunge (sublingual) oder zwischen Zahnfleisch und Wange (bukkal) auflöst. Jeder Film enthält zwei Medikamente: Buprenorphin und Naloxon. Das Naloxon hat wenig Wirkung, wenn Sie den Film oral einnehmen. Es ist enthalten, um den Missbrauch von Suboxone zu unterbinden.

Wenn Sie versuchen würden, Suboxone zu injizieren, würde das Naloxon die Wirkung von Opioiden in Ihrem Körper blockieren. Dies würde sofortige Entzugserscheinungen verursachen, wenn Sie auf Opioide angewiesen wären.

Suboxone-Filme gibt es in vier Stärken:

  • 2 mg Buprenorphin und 0,5 mg Naloxon
  • 4 mg Buprenorphin und 1 mg Naloxon
  • 8 mg Buprenorphin und 2 mg Naloxon
  • 12 mg Buprenorphin und 3 mg Naloxon

Sie werden Suboxone einmal täglich einnehmen.

Nebenwirkungen und Risiken

Sublocade und Suboxone enthalten beide Buprenorphin. Suboxone enthält auch Naloxon, obwohl Ihr Körper sehr wenig Naloxon aufnimmt, wenn Sie Suboxone oral einnehmen. Sowohl Sublocade als auch Suboxone können sehr ähnliche Nebenwirkungen verursachen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Sublocade, Suboxone oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Sublocade auftreten:

    Schmerzen, Juckreiz oder Rötung an der Injektionsstelle

  • Kann mit Suboxone auftreten:

    • Opioidentzugssymptome wie Körperschmerzen, Bauchkrämpfe und schnelle Herzfrequenz
    • Schwitzen
    • Rötung im Mund
    • geschwollene oder schmerzhafte Zunge
    • Schlaflosigkeit (Schlafstörungen)
    • verschwommene Sicht
    • Rückenschmerzen
  • Kann sowohl bei Sublocade als auch bei Suboxone auftreten:

    • Verstopfung
    • Kopfschmerzen
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • sich müde oder schläfrig fühlen
    • Schwindel, besonders beim Aufstehen vom Sitzen oder Liegen

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei Sublocade, Suboxone oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Sublocade auftreten:

    wenige einzigartige schwerwiegende Nebenwirkungen

  • Kann mit Suboxone auftreten:

    schwere Opioidentzugssymptome, wenn Sie das Medikament injizieren

  • Kann sowohl bei Sublocade als auch bei Suboxone auftreten:

    • schwere allergische Reaktionen
    • Atemdepression (verlangsamte Atmung) und Koma
    • Leberschaden
    • Nebennierenprobleme wie niedrige Hormonspiegel
    • körperliche Abhängigkeit * (Ihr Körper gewöhnt sich an die Droge), die zu Drogensuchverhalten und Drogenmissbrauch oder -missbrauch führen kann

* Bei Sublocade kann körperliche Abhängigkeit Wochen bis Monate nach Beendigung der Behandlung zu Entzugssymptomen führen. (Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Sublokade und Entzug“weiter unten.) Bei Suboxone kann körperliche Abhängigkeit innerhalb weniger Tage zu Entzugssymptomen führen, wenn Sie die Einnahme des Arzneimittels plötzlich abbrechen.

Wirksamkeit

Die einzige Bedingung, die sowohl Sublocade als auch Suboxone zur Behandlung verwenden, ist die Opioidkonsumstörung (früher als Opioidmissbrauch bezeichnet). Sublocade wird nur zur Erhaltungstherapie verwendet (um Ihr Verlangen und Ihre Entzugssymptome langfristig unter Kontrolle zu halten). Suboxone kann zur Induktionsbehandlung (zur Kontrolle Ihrer Entzugssymptome, wenn Sie zum ersten Mal andere Opioide einnehmen) und zur Erhaltungstherapie verwendet werden.

Diese Medikamente wurden noch nicht direkt für die Erhaltungstherapie verglichen. Eine klinische Studie der beiden Medikamente soll jedoch 2019 beginnen. Die American Society of Addiction Medicine empfiehlt Buprenorphin zur Behandlung von Opioidstörungen.

Kosten

Sublocade und Suboxone sind beide Markenmedikamente. Derzeit gibt es keine generischen Formen von Sublocade. Es gibt jedoch generische Formen von Suboxone. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen auf WellRx.com kostet Sublocade im Allgemeinen mehr als Suboxone. Der tatsächliche Preis, den Sie für eines der beiden Medikamente zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan und Ihrem Standort ab.

Sublokade und Rückzug

Ihr Körper kann physisch von Sublocade abhängig werden, und es ist möglich, dass nach Absetzen der Behandlung leichte Entzugserscheinungen auftreten.

Möglicherweise haben Sie jedoch erst einige Wochen oder Monate nach Ihrer letzten Injektion Entzugssymptome. Jede Injektion von Sublocade liefert einen Monat lang einen konstanten Spiegel des Arzneimittels. Nach Ihrer letzten Injektion beginnt sich der Spiegel des Arzneimittels in Ihrem Körper langsam zu senken.

Irgendwann sind Sie und Ihr Arzt möglicherweise der Meinung, dass es Zeit ist, die Behandlung mit Sublocade abzubrechen. In diesem Fall sollten Sie einige Wochen bis Monate nach Ihrer letzten Injektion auf Entzugssymptome überwacht werden. Diese Symptome können sein:

  • zittern
  • Gänsehaut
  • Muskelkater
  • Schwitzen
  • heiß oder kalt fühlen
  • laufende Nase
  • wässrige Augen
  • Durchfall
  • Erbrechen

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, was zu tun ist, wenn Sie Entzugserscheinungen haben. Manchmal können andere Medikamente helfen, solche Symptome zu lindern.

Sublocade-Dosierung

Die folgenden Informationen beschreiben Sublocade-Dosierungen, die häufig verwendet oder empfohlen werden. Ihr Arzt wird die beste Dosierung bestimmen, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Arzneimittelformen und -stärken

Sublocade wird als Injektion in Ihren Bauch direkt unter Ihrer Haut (subkutan) verabreicht. Ein Arzt wird Ihnen die Injektion in einer Klinik geben.

Sublocade ist in zwei Stärken erhältlich: 100 mg / 0,5 ml und 300 mg / 1,5 ml.

Sie erhalten einmal im Monat Sublocade-Injektionen.

Dosierung für Opioidkonsumstörung

Die übliche Dosis von Sublocade ist eine 300-mg-Injektion einmal im Monat für zwei Monate. Darauf folgt einmal im Monat eine 100-mg-Injektion, solange Ihr Arzt dies empfiehlt. In einigen Fällen ist die 100-mg-Dosis möglicherweise nicht wirksam. Daher kann Ihr Arzt die Dosis einmal im Monat auf 300 mg erhöhen.

Zwischen Ihren Dosen sollten mindestens 26 Tage liegen.

Was ist, wenn ich eine Dosis verpasse?

Wenn Sie einen Termin für eine Sublocade-Injektion verpassen, rufen Sie sofort Ihren Arzt an, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Sie sollten die Injektion so schnell wie möglich erhalten. Wenn Sie die Injektion innerhalb von zwei Wochen nach dem Verpassen Ihrer Dosis erhalten, sollte es keine Probleme geben. Wenn Sie die Injektion jedoch später erhalten, können Entzugssymptome auftreten.

Fügen Sie sie in einen Kalender ein, damit Sie sich an Ihre Termine erinnern können. Sie können auch eine Erinnerung auf Ihrem Telefon festlegen.

Muss ich dieses Medikament langfristig anwenden?

Dies hängt von Ihren persönlichen Umständen ab. Die Behandlung der Opioidkonsumstörung ist normalerweise langfristig. Wenn Sie und Ihr Arzt feststellen, dass Sublocade für Sie sicher und wirksam ist, können Sie es im Rahmen Ihres Behandlungsprogramms langfristig weiter verwenden. Sie und Ihr Arzt werden gemeinsam entscheiden, wann Sie möglicherweise bereit sind, Ihre Behandlung mit Sublocade zu beenden.

Sublocade Nebenwirkungen

Sublocade kann leichte oder schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Die folgenden Listen enthalten einige der wichtigsten Nebenwirkungen, die während der Einnahme von Sublocade auftreten können. Diese Listen enthalten nicht alle möglichen Nebenwirkungen.

Weitere Informationen zu den möglichen Nebenwirkungen von Sublocade erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Apotheker. Sie können Ihnen Tipps geben, wie Sie mit möglicherweise störenden Nebenwirkungen umgehen können.

Häufigere Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen von Sublocade können sein:

  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Schmerzen, Juckreiz oder Rötung an der Injektionsstelle
  • sich müde oder schläfrig fühlen
  • Schwindel, besonders beim Aufstehen vom Sitzen oder Liegen

Die meisten dieser Nebenwirkungen können innerhalb weniger Tage oder Wochen verschwinden. Wenn sie schwerwiegender sind oder nicht verschwinden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Schwerwiegende Nebenwirkungen von Sublocade sind nicht häufig, können jedoch auftreten. Rufen Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Rufen Sie 911 an, wenn sich Ihre Symptome lebensbedrohlich anfühlen oder wenn Sie glauben, einen medizinischen Notfall zu haben.

Schwerwiegende Nebenwirkungen, die im Folgenden unter „Details zu Nebenwirkungen“näher erläutert werden, können Folgendes umfassen:

  • schwere allergische Reaktionen
  • Atemdepression (verlangsamte Atmung) und Koma
  • Leberschaden
  • Nebennierenprobleme
  • körperliche Abhängigkeit * (Ihr Körper gewöhnt sich an die Droge), die zu Drogensuchverhalten und Drogenmissbrauch oder -missbrauch führen kann

* Körperliche Abhängigkeit kann Wochen bis Monate nach Absetzen von Sublocade zu Entzugssymptomen führen. Weitere Informationen finden Sie oben im Abschnitt „Sublokade und Rückzug“.

Details zu Nebenwirkungen

Sie fragen sich vielleicht, wie oft bestimmte Nebenwirkungen mit diesem Medikament auftreten. Hier sind einige Details zu einigen Nebenwirkungen, die dieses Medikament verursachen kann.

Allergische Reaktion

Wie bei den meisten Medikamenten können manche Menschen nach der Einnahme von Sublocade allergisch reagieren. Es ist jedoch nicht bekannt, wie oft Menschen nach der Einnahme von Sublocade allergische Reaktionen haben. Symptome einer leichten allergischen Reaktion können sein:

  • Hautausschlag
  • Juckreiz
  • Erröten (Wärme und Rötung in Ihrer Haut)

Eine schwerere allergische Reaktion ist selten, aber nach einer Sublocade-Injektion möglich. Zu den Symptomen einer schweren allergischen Reaktion können gehören:

  • Nesselsucht
  • Schwellung Ihres Gesichts, typischerweise in Ihren Augenlidern, Lippen, Zunge, Mund oder Rachen
  • Atembeschwerden
  • Schwindel oder Ohnmacht

Eine Art schwerer allergischer Reaktionen, die bei Sublocade auftreten können, wird als Anaphylaxie bezeichnet. Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen kann Anaphylaxie eine niedrige Pulsfrequenz, Hautausschlag und plötzlichen Blutdruckabfall verursachen.

Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eine schwere allergische Reaktion auf Sublocade haben. Rufen Sie 911 an, wenn sich Ihre Symptome lebensbedrohlich anfühlen oder wenn Sie glauben, einen medizinischen Notfall zu haben.

Fühlen Sie sich müde, schläfrig oder schläfrig

Während Sie Sublocade erhalten, fühlen Sie sich möglicherweise schläfrig, schläfrig oder müde oder haben langsame Reaktionszeiten. Dies sind häufige Nebenwirkungen, insbesondere:

  • in den ersten Tagen nach Ihrer ersten Injektion von Sublocade
  • wenn Ihr Arzt Ihre Dosis erhöht
  • wenn Sie andere Medikamente einnehmen, die Sie schläfrig machen können

In einer klinischen Studie wurde bei 4,9% der Personen, die 300 mg Sublocade einnahmen, über Schläfrigkeit berichtet, gefolgt von 100 mg Sublocade einmal im Monat. Schläfrigkeit trat bei 2% der Personen auf, die während der gesamten Studie 300 mg Sublocade einnahmen. Dies wurde mit 0% der Personen verglichen, die ein Placebo einnahmen (keine Behandlung).

In derselben Studie wurde bei 3,9% der Personen, die 300 mg Sublocade einnahmen, über Müdigkeit (Energiemangel) berichtet, gefolgt von 100 mg Sublocade einmal im Monat. Müdigkeit trat bei 6% der Personen auf, die während der gesamten Studie 300 mg Sublocade einnahmen. Dies wurde mit 3% der Personen verglichen, die ein Placebo einnahmen.

Bis Sie sicher sind, dass Sublocade Sie nicht müde macht, fahren Sie nicht, bedienen Sie keine Maschinen und führen Sie keine anderen Aktivitäten aus, die gefährlich sein können.

Wenn Sie sich während der Einnahme von Sublocade müde fühlen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Behandlungen vorschlagen, die helfen können.

Verstopfung

Während Ihrer Sublocade-Behandlung können Verstopfung auftreten. In klinischen Studien trat Verstopfung bei etwa 9,4% der Personen auf, die 300 mg Sublocade einnahmen, gefolgt von 100 mg des Arzneimittels einmal im Monat. Verstopfung trat bei 8% der Personen auf, die während der gesamten Studie 300 mg Sublocade einnahmen. Dies wurde mit 0% der Personen verglichen, die ein Placebo einnahmen.

Wenn Sie während der Einnahme von Sublocade über Verstopfung besorgt sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Behandlungen vorschlagen, die helfen können, den Zustand zu lindern und Verstopfung zu vermeiden.

Atemdepression und Koma

Wenn Sie zu viel Sublocade oder zu oft einnehmen, können Atemdepressionen auftreten. Dies ist ein Zustand, in dem Ihre Atmung langsam, flach, schwach wird und sogar aufhören kann.

Sie können auch eine Depression des Zentralnervensystems (ZNS) entwickeln, eine Erkrankung, bei der sich Ihre Gehirnaktivität verlangsamt. Eine ZNS-Depression kann zu Delir (starke Verwirrung darüber, was wirklich ist) und Koma führen. Sowohl Atemdepression als auch ZNS-Depression können tödlich sein.

Es ist nicht bekannt, wie oft Menschen während der Sublocade-Behandlung eine Atem- oder ZNS-Depression entwickeln.

Symptome und Risiken

Symptome einer Atemdepression oder einer ZNS-Depression können sein:

  • langsames, flaches Atmen
  • extreme Schläfrigkeit
  • Verwirrtheit
  • undeutliches Sprechen
  • Probleme mit der Koordination
  • Schwindel oder Ohnmacht

Wenn Sie Sublocade einnehmen und Symptome einer Atemdepression oder einer ZNS-Depression haben, rufen Sie sofort Ihren Arzt oder 911 an.

Das Trinken von Alkohol oder die Einnahme bestimmter anderer Drogen während der Sublocade-Injektion kann das Risiko für Atemwegs- und ZNS-Depressionen, Bewusstlosigkeit und Tod erhöhen. Einige dieser Medikamente umfassen:

  • Benzodiazepine
  • Schlaftabletten
  • andere Beruhigungsmittel oder Beruhigungsmittel
  • Opioide
  • Muskelrelaxantien
  • bestimmte Antidepressiva
  • Antihistaminika, die Schläfrigkeit verursachen

Vermeiden Sie es, Alkohol zu trinken oder diese Drogen zu nehmen, während Sie Sublocade erhalten, es sei denn, Ihr Arzt sagt, dass dies in Ordnung ist. Sie sollten diese Medikamente auch einige Monate nach Beendigung der Behandlung mit Sublocade meiden. Dies liegt daran, dass das Medikament nach Ihrer letzten Injektion einige Monate in Ihrem Körper verbleiben kann. (Weitere Informationen zu Wechselwirkungen, die Atemdepression oder Koma verursachen können, finden Sie im Abschnitt „Sublocade-Wechselwirkungen“weiter unten.)

Leberschaden

Bei Menschen, die Sublocade einnahmen, wurde über Leberprobleme wie Hepatitis (Leberschwellung) und Gelbsucht berichtet. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Symptome von Leberproblemen haben, darunter:

  • Gelbfärbung Ihrer Haut oder das Weiß Ihrer Augen
  • dunkler Urin
  • blasse Stühle
  • Bauchschmerzen
  • Übelkeit
  • Appetitverlust

Leberschäden können sich auch durch die Freisetzung bestimmter Leberenzyme in Ihr Blut zeigen. In einer klinischen Studie hatten bis zu 12,4% der Personen, die Sublocade einnahmen, einen hohen Anteil dieser Enzyme im Blut. Dies wurde mit 1% der Personen verglichen, die ein Placebo einnahmen (keine Behandlung).

Ihr Arzt wird Ihr Blut regelmäßig mit einem Leberfunktionstest auf diese Enzyme untersuchen. Wenn Ihre Testergebnisse eine Schädigung Ihrer Leber zeigen, müssen Sie möglicherweise die Einnahme von Sublocade abbrechen.

Wenn Sie während der Einnahme von Sublocade über Leberschäden besorgt sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Nebennierenprobleme

Die Einnahme von Opioid-Medikamenten wie Sublocade über einen Monat kann Ihre Nebennieren beeinträchtigen. Es ist jedoch nicht bekannt, wie oft Menschen während der Sublocade-Behandlung Probleme mit ihren Nebennieren entwickeln.

Nebennieren produzieren und setzen Hormone frei, und Opioide können dazu führen, dass die Drüsen nicht mehr genug von einem Hormon namens Cortisol produzieren. Dies wird als Nebenniereninsuffizienz bezeichnet und kann folgende Symptome umfassen:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Appetitverlust
  • Müdigkeit (Energiemangel)
  • die Schwäche
  • Schwindel
  • niedriger Blutdruck

Wenn Sie eines dieser Symptome haben, informieren Sie Ihren Arzt. Möglicherweise müssen Sie ein Steroidmedikament einnehmen, um Probleme mit Ihren Nebennieren zu behandeln. Möglicherweise müssen Sie auch die Einnahme von Sublocade abbrechen.

Alternativen zu Sublocade

Andere Medikamente sind verfügbar, die Opioidkonsumstörungen behandeln können. Einige sind möglicherweise besser für Sie geeignet als andere. Wenn Sie eine Alternative zu Sublocade suchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihnen von anderen Medikamenten erzählen, die für Sie gut wirken können.

Beispiele für andere Medikamente zur Behandlung von Opioidstörungen sind:

  • Opioidagonisten wie:

    • Methadon (Dolophin, Methadose)
    • Sublingualtabletten aus Buprenorphin
    • Buprenorphinimplantat (Probuphine)
    • sublinguale Tabletten / Filme aus Buprenorphin und Naloxon (Bunavail, Suboxone, Zubsolv)
  • Opioidantagonisten wie Naltrexon (Vivitrol)

Sublocade gegen Vivitrol

Sie fragen sich vielleicht, wie Sublocade mit anderen Medikamenten verglichen wird, die für ähnliche Zwecke verschrieben werden. Hier sehen wir uns an, wie ähnlich und unterschiedlich Sublocade und Vivitrol sind.

Sublocade enthält Buprenorphin, eine Art von Medikament, das als Opioid-Partialagonist bezeichnet wird. Es verhindert Heißhungerattacken und Entzugssymptome, die auftreten, wenn Sie die Einnahme anderer Opioide abbrechen.

Vivitrol enthält Naltrexon, eine Art von Medikament, das als Opioid-Antagonist bezeichnet wird. Es blockiert die Wirkung von Opioiden.

Verwendet

Die Food and Drug Administration (FDA) hat Sublocade zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (früher als Opioidmissbrauch bezeichnet) zugelassen.

Damit Ihr Arzt Sublocade verschreiben kann, müssen Sie zuerst eine Form von Buprenorphin verwenden, die Sie unter Ihrer Zunge oder in Ihrer Wange einnehmen. (Sie behalten das Buprenorphin in Ihrem Mund, bis es sich auflöst.) Sie müssen mindestens sieben Tage lang eine Dosis einnehmen, die Ihre Entzugssymptome kontrolliert. Dann kann Ihr Arzt Sie zu Sublocade wechseln.

Sublocade wird als Teil eines Behandlungsprogramms verwendet, das Beratung und andere Unterstützung umfasst. Dies soll Ihnen helfen, mit emotionalen Herausforderungen oder sozialen Situationen umzugehen, die dazu führen könnten, dass Sie wieder Opioide verwenden.

Vivitrol ist von der FDA für die Behandlung der Opioidabhängigkeit zugelassen, was ein anderer Name für die Störung des Opioidkonsums ist. Das Medikament wird verwendet, um Menschen davon abzuhalten, Opioide zu verwenden, nachdem sie diese Medikamente abgesetzt haben.

Vivitrol ist auch von der FDA zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit zugelassen, was ein anderer Name für Alkoholismus ist. Das Medikament wird verwendet, um Menschen davon abzuhalten, Alkohol zu konsumieren, nachdem sie mit dem Trinken aufgehört haben.

Vivitrol wird auch als Teil eines Behandlungsplans verwendet, der Beratung und andere Unterstützung umfasst.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Sublocade wird als Injektion in Ihren Bauch direkt unter Ihrer Haut (subkutan) verabreicht. Ein Arzt wird Ihnen die Injektion in einer Klinik geben.

Sublocade ist in zwei Stärken erhältlich: 100 mg / 0,5 ml und 300 mg / 1,5 ml.

Vivitrol wird als Injektion in einen Muskel (intramuskulär) verabreicht. Ein Arzt wird Ihnen die Injektion in einer Klinik geben.

Vivitrol ist in einer Stärke erhältlich: 380 mg / 4 ml.

Sowohl Sublocade- als auch Vivitrol-Injektionen werden einmal im Monat verabreicht.

Nebenwirkungen und Risiken

Sublocade enthält Buprenorphin und Vivitrol enthält Naltrexon. Diese Medikamente können verschiedene und ähnliche Nebenwirkungen verursachen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Sublocade, Vivitrol oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Sublocade auftreten:

    • Verstopfung
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • sich müde oder schläfrig fühlen
    • Schwindel (z. B. beim Aufstehen vom Sitzen oder Liegen)
  • Kann mit Vivitrol * auftreten:

    • Erkältungssymptome wie verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen oder Husten
    • Zahnschmerzen
    • Schlaflosigkeit (Schlafstörungen)
    • Bluthochdruck
  • Kann sowohl bei Sublocade als auch bei Vivitrol auftreten:

    • Schmerzen, Juckreiz oder Rötung an der Injektionsstelle
    • Kopfschmerzen

* Die für Vivitrol beschriebenen Nebenwirkungen treten auf, wenn das Arzneimittel zur Behandlung von Opioidstörungen verwendet wird.

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei Sublocade, Vivitrol oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann bei Sublocade auftreten:

    • Atemdepression (verlangsamte Atmung) und Koma
    • Nebennierenprobleme wie niedrige Hormonspiegel
    • körperliche Abhängigkeit * (Ihr Körper gewöhnt sich an die Droge), die zu Drogensuchverhalten und Drogenmissbrauch oder -missbrauch führen kann
  • Kann mit Vivitrol auftreten:

    • schwere Reaktionen an der Injektionsstelle, die eine Operation erfordern können
    • plötzliche Opioidentzugssymptome, wenn Sie in den zwei Wochen vor der Einnahme von Vivitrol Opioid-Medikamente eingenommen haben
    • depressive Verstimmung, die manchmal zu Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten führt
    • Lungenentzündung
  • Kann sowohl bei Sublocade als auch bei Vivitrol auftreten:

    • Leberschaden
    • schwere allergische Reaktionen

* Körperliche Abhängigkeit kann Wochen bis Monate nach Absetzen von Sublocade zu Entzugssymptomen führen. Weitere Informationen finden Sie oben im Abschnitt „Sublokade und Rückzug“.

Wirksamkeit

Sublocade und Vivitrol werden beide zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen eingesetzt. Diese Medikamente wurden in klinischen Studien nicht direkt verglichen. Studien haben jedoch gezeigt, dass sowohl Sublocade als auch Vivitrol wirksam sind, um Menschen mit Opioidkonsumstörung dabei zu helfen, den Opioidkonsum zu reduzieren oder zu stoppen.

Kosten

Sublocade und Vivitrol sind beide Markenmedikamente. Derzeit gibt es keine generischen Formen für beide Medikamente. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen auf WellRx.com kostet Sublocade im Allgemeinen mehr als Vivitrol. Der tatsächliche Preis, den Sie für eines der beiden Medikamente zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan und Ihrem Standort ab.

Häufige Fragen zu Sublocade

Hier finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zu Sublocade.

Hat Sublocade Naloxon?

Nein, Sublocade-Injektionen enthalten nur das Medikament Buprenorphin.

Naloxon ist ein Medikament, das die Wirkung von Opioiden blockiert. Es wird zur Behandlung von Opioidüberdosierungen angewendet. Naloxon ist in einigen Buprenorphin-Medikamenten enthalten, die Sie oral einnehmen, z. B. Suboxone, Bunavail und Zubsolv. Wenn Sie diese Medikamente oral einnehmen, nimmt Ihr Körper nur sehr wenig Naloxon auf. Das Naloxon ist in diesen Medikamenten nur enthalten, um zu verhindern, dass Menschen sie missbrauchen.

Sublocade enthält kein Naloxon, da die Injektionen nur von Ihrem Arzt verabreicht werden. Es besteht also nur eine sehr geringe Chance, dass jemand anderes das Medikament erhält und es missbraucht.

Wo werde ich Sublocade-Behandlungen erhalten?

Die einzige Möglichkeit, Sublocade-Injektionen zu erhalten, besteht in einem Gesundheitsdienstleister in bestimmten Kliniken. Die Klinik muss durch das Sublocade REMS-Programm (Sublocade Risk Evaluation and Mitigation Strategy Program) zertifiziert sein. Dieses Arzneimittelsicherheitsprogramm beschränkt den Zugang zu Sublocade, um zu verhindern, dass das Arzneimittel missbraucht wird. (Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „FDA-Warnung“oben in diesem Artikel.)

Wenn Sie Fragen dazu haben, wo Sie Ihre Sublocade-Injektionen erhalten können, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Kann ich bei der Einnahme von Sublocade im Notfall Schmerzmittel verwenden oder mich einer Operation unterziehen?

Während Sie Sublocade erhalten, ist es in Ordnung, nicht-opioide Medikamente zu verwenden, um Schmerzen zu lindern. Dazu gehören Paracetamol und entzündungshemmende Mittel wie Ibuprofen.

Sie sollten jedoch nach Möglichkeit die Einnahme von Opioiden zur Schmerzlinderung vermeiden. Opioide können Ihr Risiko für Atemdepression (verlangsamte Atmung), Bewusstlosigkeit und Tod erhöhen. Opioide können auch weniger wirksam als gewöhnlich bei der Schmerzlinderung sein, wenn Sie Sublocade einnehmen.

Teilen Sie dem medizinischen Personal im Notfall oder bei einer Operation mit, dass Sie Sublocade einnehmen. (Sie können diese Informationen auch von Ihrer Familie an das Personal weitergeben lassen.) Opioid-Schmerzmittel sollten nur unter Aufsicht von medizinischem Personal angewendet werden, das weiß, dass Sie von einem Opioid abhängig sind. Sie müssen Ihre Atmung überwachen, während sich das Opioid in Ihrem Körper befindet.

Dies gilt auch für einige Monate, nachdem Sie Sublocade nicht mehr erhalten. Nach Ihrer letzten Injektion haben Sie noch einige Monate Sublocade in Ihrem Körper.

Sublocade verwendet

Die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt verschreibungspflichtige Medikamente wie Sublocade zur Behandlung bestimmter Erkrankungen.

Sublokade für Opioidkonsumstörung

Sublocade ist von der FDA zur Behandlung von mittelschweren bis schweren Opioidstörungen bei Erwachsenen zugelassen. (Die Opioidkonsumstörung wurde früher als Opioidmissbrauch bezeichnet.) Sublocade wird angewendet, nachdem Sie mit der Behandlung mit Buprenorphin-Tabletten oder -Filmen begonnen haben, die sich unter Ihrer Zunge oder in Ihrer Wange auflösen. Ihr Arzt wird Ihre Dosis dieses oralen Buprenorphins so lange anpassen, bis Ihre Entzugssymptome und Ihr Verlangen mindestens sieben Tage lang kontrolliert sind. Danach wechseln Sie zu Injektionen von Sublocade.

Im Rahmen Ihrer Behandlung erhalten Sie auch Beratung und andere Unterstützung. Diese sollen Ihnen helfen, mit emotionalen Herausforderungen oder sozialen Situationen umzugehen, die dazu führen könnten, dass Sie wieder Opioide verwenden. Die Art der Beratung und sonstigen Unterstützung hängt von Ihren persönlichen Umständen ab. Es könnte Folgendes umfassen:

  • Einzel- oder Gruppenberatung
  • kognitive Verhaltenstherapie, die Ihnen hilft, Ihre negativen Gedanken anzupassen, um Probleme besser zu bewältigen
  • Familientherapie
  • Zugang zu Selbsthilfegruppen
  • Hilfe bei sozialen Fragen wie Beschäftigung oder Wohnen

Bei einer Opioidkonsumstörung sind Ihr Körper und Ihr Geist auf Opioid-Medikamente angewiesen und sehnen sich danach. Opioid-Medikamente werden manchmal als Opiate oder Betäubungsmittel bezeichnet. Dazu gehören verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Morphin, Fentanyl, Oxycodon und Tramadol sowie illegale Drogen wie Heroin.

Sublocade betrifft dieselben Teile Ihres Gehirns wie Opioide, daher hilft Sublocade dabei, Ihr Verlangen nach Opioiden zu reduzieren. Sublocade hilft auch dabei, die körperlichen Entzugserscheinungen zu verhindern, die auftreten können, wenn Sie die Verwendung von Opioiden einstellen. Dies sollte es Ihnen leichter machen, den Missbrauch anderer verschreibungspflichtiger oder illegaler Opioide zu beenden.

Wirksamkeit

Forscher haben untersucht, wie effektiv Sublocade bei der Behandlung von Opioidkonsumstörungen ist.

Ergebnisse einer 12-wöchigen Studie

In einer 12-wöchigen Studie wurde festgestellt, dass Sublocade die belohnenden Wirkungen anderer Opioide verringert. Die Forscher untersuchten 39 Personen mit Opioidkonsumstörung. Zunächst erhielten diese Personen zwei Injektionen: eine mit einem Opioid namens Hydromorphon und eine mit einem Placebo (keine Behandlung). Die Personen wurden gebeten, auf einer visuell-analogen Skala zu bewerten, wie sehr ihnen die Wirkung jeder Injektion gefiel. Hier werden neben einer Zahl persönliche Gefühle beschrieben.

Dann erhielten die Menschen Buprenorphin unter der Zunge (Suboxone-Filme). Danach erhielten sie eine Injektion von Sublocade, gefolgt von einer weiteren Injektion von Sublocade vier Wochen später.

Während sich die Sublokade in den Systemen der Menschen befand, erhielten sie einmal pro Woche eine Injektion von Hydromorphon. Sie erhielten auch einmal pro Woche eine Placebo-Injektion. Die Personen wurden gebeten, zu bewerten, wie sehr ihnen die Wirkungen jeder Injektion in derselben Größenordnung wie zuvor gefielen.

Bevor Sublocade gegeben wurde, erzeugte die Hydromorphon-Injektion viel lohnendere Wirkungen als die Placebo-Injektion. Während die Menschen Sublocade in ihrem Körper hatten, unterschieden sich die lohnenden Wirkungen von Hydromorphon nicht signifikant von denen des Placebos.

Ergebnisse einer 24-wöchigen Studie

In einer 24-wöchigen klinischen Studie wurde festgestellt, dass Sublocade den Opioidkonsum wirksam reduziert. Die Forscher untersuchten 489 Menschen mit Opioidkonsumstörung. 7 bis 14 Tage lang wurden diese Personen zuerst mit einer Form von Buprenorphin behandelt, die Sie unter Ihre Zunge legen. Dann wurden sie in drei Gruppen aufgeteilt:

  • Gruppe 1 erhielt sechs Monate lang einmal monatlich 300 mg Sublocade.
  • Gruppe 2 erhielt zwei Monate lang einmal monatlich 300 mg Sublocade. Es folgten vier Monate lang einmal monatlich 100 mg Sublocade.
  • Gruppe 3 erhielt sechs Monate lang einmal im Monat ein Placebo (keine Behandlung).

Zusätzlich zu ihren monatlichen Injektionen wurden die Menschen in allen drei Gruppen mindestens einmal pro Woche beraten. Jede Woche überprüften die Forscher ihren Urin auf Anzeichen von Opioidkonsum.

Personen in den Gruppen 1 und 2, denen Suboxone und Beratung verabreicht wurden, hatten mehr Wochen Zeit, in denen sie keine anderen Opioide verwendeten. Dies wurde mit Personen in Gruppe 3 verglichen, die ein Placebo und eine Beratung erhielten. Etwa 30% der Personen in Gruppe 1 und 2 (die Suboxone-Gruppen) verwendeten in mindestens 80% der 24-wöchigen Studie keine anderen Opioide. Dies wurde mit 2% der Personen in Gruppe 3 (der Placebogruppe) verglichen.

Sublocade-Verwendung mit anderen Behandlungen

Es ist wichtig, dass Sublocade als Teil eines vollständigen Behandlungsprogramms für Opioidkonsumstörungen verwendet wird. Zusammen mit Ihren Sublocade-Injektionen erhalten Sie Beratung und verschiedene Formen der emotionalen oder Verhaltenstherapie oder Unterstützung bei sozialen Problemen. Dies soll Ihnen helfen, Situationen zu vermeiden oder zu bewältigen, die dazu führen könnten, dass Sie wieder Opioide verwenden.

Die Art der angebotenen Therapie oder Unterstützung hängt von Ihren persönlichen Umständen ab. Es könnte Folgendes umfassen:

  • Einzel- oder Gruppenberatung
  • kognitive Verhaltenstherapie, die Ihnen hilft, Ihre negativen Gedanken anzupassen, um Probleme besser zu bewältigen
  • Familientherapie
  • Zugang zu Selbsthilfegruppen
  • Hilfe bei sozialen Fragen wie Beschäftigung oder Wohnen

Wenn Sie Sublocade einnehmen und Fragen zu Beratung oder anderen Formen der Unterstützung haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Sublocade und Alkohol

Sie sollten vermeiden, Alkohol zu trinken, während Sie Sublocade erhalten. Alkoholkonsum kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen, wie z.

  • verlangsamte Atmung
  • schwere Schläfrigkeit
  • langsame Reaktionszeit
  • Bewusstlosigkeit
  • Koma
  • Tod

Wenn Sie Alkohol trinken, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken und darüber, ob Sublocade für Sie geeignet ist.

Sublocade-Interaktionen

Sublocade kann mit mehreren anderen Medikamenten interagieren. Es kann auch mit bestimmten Ergänzungen interagieren.

Unterschiedliche Wechselwirkungen können unterschiedliche Auswirkungen haben. Zum Beispiel können einige Wechselwirkungen die Wirksamkeit eines Arzneimittels beeinträchtigen. Andere Wechselwirkungen können die Anzahl der Nebenwirkungen erhöhen oder sie schwerwiegender machen.

Sublocade und andere Medikamente

Unten finden Sie eine Liste von Medikamenten, die mit Sublocade interagieren können. Diese Liste enthält nicht alle Medikamente, die mit Sublocade interagieren können.

Sprechen Sie vor der Einnahme von Sublocade mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erzählen Sie ihnen von allen verschreibungspflichtigen, rezeptfreien und anderen Medikamenten, die Sie einnehmen. Erzählen Sie ihnen auch von allen Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie verwenden. Durch das Teilen dieser Informationen können Sie potenzielle Interaktionen vermeiden.

Wenn Sie Fragen zu Arzneimittelwechselwirkungen haben, die Sie betreffen können, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Sublocade und Benzodiazepine

Die Einnahme von Benzodiazepinen mit Sublocade kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. (Benzodiazepine sind Medikamente gegen Angstzustände oder Schlaflosigkeit.) Zu diesen Nebenwirkungen gehören Atemdepression (verlangsamte Atmung), starke Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, Koma und Tod.

Beispiele für Benzodiazepine, die das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Alprazolam (Xanax)
  • Clonazepam (Klonopin)
  • Diazepam (Valium)
  • Lorazepam (Ativan)

Vermeiden Sie die Einnahme von Benzodiazepinen, während Sie Sublocade erhalten und einige Monate nach Beendigung der Sublocade-Behandlung. Sie sollten ein Benzodiazepin-Medikament nur verwenden, wenn Ihr Arzt es verschrieben hat und weiß, dass Sie Sublocade erhalten.

Sublocade und Schlaftabletten

Die Einnahme von Schlaftabletten mit Sublocade kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Dazu gehören Atemdepression (verlangsamte Atmung), starke Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, Koma und Tod.

Beispiele für Schlaftabletten, die das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Eszopiclon (Lunesta)
  • Zaleplon (Sonate)
  • Zolpidem (Ambien)

Vermeiden Sie die Einnahme von Schlaftabletten, während Sie Sublocade erhalten und einige Monate nach Beendigung der Sublocade-Behandlung. Sie sollten Schlaftabletten nur verwenden, wenn Ihr Arzt sie verschrieben hat und weiß, dass Sie Sublocade erhalten.

Sublocade und andere Opioide

Die Einnahme anderer Opioide mit Sublocade kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Dazu gehören Atemdepression (verlangsamte Atmung), starke Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, Koma und Tod. Sublocade kann auch dazu führen, dass Opioid-Schmerzmittel bei der Schmerzlinderung weniger wirksam sind.

Beispiele für andere Opioide, die das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Kodein
  • Dihydrocodein
  • Fentanyl (Abstral, Fentora und andere)
  • Heroin
  • Hydrocodon (Vicodin)
  • Methadon
  • Morphium (Kadian)
  • Oxycodon (Percocet)
  • Tramadol (Ultram, Conzip)

Vermeiden Sie die Einnahme von Opioiden, während Sie Sublocade erhalten und einige Monate nach Beendigung der Sublocade-Behandlung. Sie sollten ein Opioid-Schmerzmittel nur verwenden, wenn Ihr Arzt es verschrieben hat und weiß, dass Sie Sublocade erhalten.

Sublocade und bestimmte Antidepressiva

Die Einnahme bestimmter Antidepressiva mit Sublocade kann das Risiko für ein Serotonin-Syndrom erhöhen.

Einige Antidepressiva erhöhen den Serotoninspiegel in Ihrem Gehirn. (Serotonin ist eine Chemikalie, die an der Weitergabe von Nachrichten zwischen Nervenzellen beteiligt ist.) Sublocade erhöht auch den Serotoninspiegel in Ihrem Gehirn. Hohe Serotoninspiegel erhöhen das Risiko für eine seltene, aber schwerwiegende Nebenwirkung namens Serotonin-Syndrom.

Beispiele für Antidepressiva, die das Risiko eines Serotonin-Syndroms erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Fluoxetin (Prozac), Paroxetin (Paxil, Pexeva, Brisdelle) und Sertralin (Zoloft)
  • Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) wie Duloxetin (Cymbalta) und Venlafaxin (Effexor XR)
  • trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin, Desipramin (Norpramin) und Imipramin (Tofranil)
  • Monoaminoxidasehemmer (MAOIs) * wie Phenelzin (Nardil), Isocarboxazid (Marplan) und Tranylcypromin (Parnat)
  • Mirtazapin

Wenn Sie ein Antidepressivum einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Sublocade erhalten. Sie können Sie auf ein anderes Antidepressivum umstellen.

* MAOs können auch Atemdepressionen (verlangsamte Atmung) und starke Schläfrigkeit verursachen, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden.

Sublocade und bestimmte Antihistaminika

Die Einnahme von Antihistaminika, die mit Sublocade Schläfrigkeit verursachen können, kann das Risiko für extreme Schläfrigkeit und Atemdepression (verlangsamte Atmung) erhöhen.

Beispiele für Antihistaminika, die bei Sublocade Schläfrigkeit verursachen können, sind:

  • Chlorpheniramin (Chlor-Trimeton)
  • Diphenhydramin (Benadryl)
  • Hydroxyzin (Atarax)

Vermeiden Sie die Einnahme dieser Medikamente mit Sublocade, es sei denn, Ihr Arzt hat sie verschrieben.

Sublocade und bestimmte Antimykotika

Die Einnahme bestimmter Antimykotika mit Sublocade kann den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper erhöhen. (Antimykotika behandeln durch Pilze verursachte Infektionen.) Dies kann das Risiko für Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Atemdepression (verlangsamte Atmung), Verstopfung, Übelkeit und Schwindel erhöhen. Das Risiko für diese Wechselwirkung ist jedoch bei oral eingenommenen Antimykotika größer als bei auf die Haut aufgetragenen Antimykotika.

Beispiele für Antimykotika, die den Buprenorphinspiegel erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Itraconazol (Sporanox)
  • Ketoconazol
  • Posaconazol (Noxafil)
  • Voriconazol (Vfend)

In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise eines dieser Antimykotika während Ihrer Sublocade-Behandlung einnehmen. Wenn Sie langsam und flach atmen, stark schläfrig, verwirrt, sprachlos sind oder Probleme mit der Koordination haben, informieren Sie sofort Ihren Arzt.

Sublocade und bestimmte Antibiotika

Die Einnahme bestimmter Antibiotika mit Sublocade kann den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper erhöhen. (Antibiotika behandeln durch Bakterien verursachte Infektionen.) Dies kann das Risiko für Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Atemdepression (verlangsamte Atmung), Verstopfung, Übelkeit und Schwindel erhöhen.

Beispiele für Antibiotika, die den Buprenorphinspiegel erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind Clarithromycin (Biaxin) und Telithromycin (Ketek).

In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise eines dieser Antibiotika während Ihrer Sublocade-Behandlung einnehmen. Wenn Sie langsam und flach atmen, stark schläfrig, verwirrt, sprachlos sind oder Probleme mit der Koordination haben, informieren Sie sofort Ihren Arzt.

Sublocade und Linezolid

Die Einnahme des Antibiotikums Linezolid (Zyvox) mit Sublocade kann das Risiko für eine seltene, aber schwerwiegende Nebenwirkung namens Serotonin-Syndrom erhöhen. (Serotonin ist eine Chemikalie, die an der Weitergabe von Nachrichten zwischen Nervenzellen beteiligt ist.) Das Serotonin-Syndrom kann auftreten, wenn Ihr Serotoninspiegel zu hoch wird. Sowohl Linezolid als auch Sublocade können Ihren Serotoninspiegel erhöhen.

Wenn Sie Linezolid einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Sublocade erhalten. Sie können Sie auf ein anderes Antibiotikum umstellen.

Sublocade und bestimmte Medikamente gegen HIV-Infektionen

Die Einnahme bestimmter HIV-Medikamente mit Sublocade kann den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper erhöhen. Dies kann das Risiko für Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Atemdepression (verlangsamte Atmung), Verstopfung, Übelkeit und Schwindel erhöhen.

Beispiele für Medikamente gegen HIV, die den Buprenorphinspiegel erhöhen können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Atazanavir (Reyataz)
  • Cobicistat (Tybost)
  • Darunavir (Prezista)
  • Fosamprenavir (Lexiva)
  • Indinavir (Crixivan)
  • Lopinavir / Ritonavir (Kaletra)
  • Nelfinavir (Viracept)
  • Ritonavir (Norvir)
  • Saquinavir (Invirase)

Viele dieser Medikamente sind auch in Kombinationsprodukten erhältlich. Informieren Sie Ihren Arzt daher unbedingt über alle Ihre Medikamente.

In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise eines dieser HIV-Medikamente während Ihrer Sublocade-Behandlung einnehmen. Wenn Sie eine der oben genannten Nebenwirkungen bemerken, informieren Sie sofort Ihren Arzt.

Sublocade und bestimmte Medikamente gegen Tuberkulose

Die Einnahme bestimmter Behandlungen für Tuberkulose (TB) mit Sublocade kann den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper senken. Dies könnte Sublocade weniger effektiv machen oder Entzugssymptome verursachen.

Beispiele für TB-Medikamente, die den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper senken können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Rifabutin (Mycobutin)
  • Rifampin (Rifadin)
  • Rifapentin (Priftin)

Wenn Sie ein Medikament zur Behandlung von TB einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Sublocade erhalten. Sie können Sie auf ein anderes TB-Medikament umstellen.

Sublocade und bestimmte Medikamente gegen Anfälle

Die Einnahme bestimmter Anfallsmedikamente mit Sublocade kann den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper senken. Dies könnte Sublocade weniger effektiv machen oder Entzugssymptome verursachen.

Beispiele für Anfallsmedikamente, die den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper senken können, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Carbamazepin (Carbatrol, Equetro, Tegretol)
  • Fosphenytoin (Cerebyx)
  • Oxcarbazepin (Trileptal)
  • Phenobarbital
  • Phenytoin (Dilantin, Phenytek)
  • Primidon (Mysolin)

Wenn Sie ein Medikament zur Behandlung von Anfällen einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Sublocade erhalten. Sie können Sie auf ein anderes Anfallsmedikament umstellen.

Sublocade und bestimmte Medikamente gegen Migräne

Die Einnahme von Triptan-Medikamenten gegen Migräne mit Sublocade kann das Risiko für eine seltene, aber schwerwiegende Nebenwirkung namens Serotonin-Syndrom erhöhen. (Serotonin ist eine Chemikalie, die bei der Übertragung von Nachrichten zwischen Nervenzellen hilft.) Das Serotonin-Syndrom kann auftreten, wenn Ihr Serotoninspiegel zu hoch wird. Triptan-Medikamente und Sublocade können beide den Serotoninspiegel erhöhen.

Beispiele für Triptan-Medikamente, die das Risiko für ein Serotonin-Syndrom erhöhen könnten, wenn sie mit Sublocade eingenommen werden, sind:

  • Almotriptan (Axert)
  • eletriptan (Relpax)
  • Frovatriptan (Frova)
  • Naratriptan (Amerge)
  • Rizatriptan (Maxalt)
  • Sumatriptan (Imitrex)
  • Zolmitriptan (Zomig)

Wenn Sie ein Triptan-Medikament gegen Migräne einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Sublocade erhalten. Sie können Sie auf ein anderes Migränemedikament umstellen.

Sublocade und Kräuter und Ergänzungen

Es wurde speziell berichtet, dass einige Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel mit Sublocade interagieren.

Sublocade und Johanniskraut

Vermeiden Sie die Einnahme von Johanniskraut, das auch als Hypericum perforatum bezeichnet wird, während Sie Sublocade erhalten. Johanniskraut kann den Buprenorphinspiegel in Ihrem Körper senken. (Buprenorphin ist das Medikament in Sublocade.) Dies könnte Sublocade weniger wirksam machen oder Entzugssymptome verursachen.

Die Einnahme von Johanniskraut mit Sublocade kann auch das Risiko für eine seltene Nebenwirkung namens Serotonin-Syndrom erhöhen. (Serotonin ist eine Chemikalie, die den Nachrichtenverkehr zwischen Nervenzellen unterstützt.) Das Serotonin-Syndrom kann auftreten, wenn Ihr Serotoninspiegel zu hoch wird. Johanniskraut und Sublocade können beide den Serotoninspiegel erhöhen.

Sublocade und Kräuter und Ergänzungen, die Sedierung verursachen

Die Einnahme von Kräutern oder Nahrungsergänzungsmitteln, die Schläfrigkeit verursachen, während Sie Sublocade verwenden, kann das Risiko einer Beruhigung erhöhen (extreme Schläfrigkeit). Beispiele für diese Ergänzungen sind:

  • Kava
  • Melatonin
  • Baldrian

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie während der Einnahme von Sublocade Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel verwenden.

Sublocade Kosten

Wie bei allen Medikamenten können die Kosten für Sublocade variieren. Aktuelle Preise für Sublocade in Ihrer Nähe finden Sie unter WellRx.com.

Die Kosten, die Sie auf WellRx.com finden, können Sie ohne Versicherung bezahlen. Der tatsächliche Preis, den Sie zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan und Ihrem Standort ab.

Finanzielle und versicherungstechnische Unterstützung

Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, um Sublocade zu bezahlen, oder wenn Sie Hilfe beim Verständnis Ihres Versicherungsschutzes benötigen, steht Ihnen Unterstützung zur Verfügung.

Indivior, der Hersteller von Sublocade, bietet ein Copay-Hilfsprogramm namens INSUPPORT an. Für weitere Informationen und um herauszufinden, ob Sie für dieses Programm berechtigt sind, rufen Sie 844-467-7778 an oder besuchen Sie die Programmwebsite.

Wie Sublocade gegeben wird

Ein Arzt wird Ihnen Sublocade als Injektion in Ihren Bauch direkt unter Ihrer Haut (subkutan) geben. Für jede Injektion wählen sie eine andere Stelle auf Ihrem Bauch. Sie gehen in eine Klinik, um die Injektionen zu erhalten.

Nach einer Injektion von Sublocade können sich im Injektionsbereich Klumpen bilden. Dies liegt daran, dass Sublocade mit den Flüssigkeiten Ihres Körpers unter Bildung einer festen Masse reagiert. Im Laufe des nächsten Monats wird die Masse kleiner, wenn das Medikament in Ihren Blutkreislauf aufgenommen wird. Beachten Sie diese hilfreichen Tipps

  • Reiben oder massieren Sie den Klumpen oder die Injektionsstelle nicht.
  • Versuchen Sie nicht, den Klumpen zu entfernen.
  • Vermeiden Sie das Tragen von Kleidung mit engen Taillenbändern oder Gürteln, die den Injektionsbereich reiben könnten.

Wenn Sie nach der Sublocade-Injektion Bedenken hinsichtlich des Klumpens haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Wann nehmen?

Ihr Arzt wird Ihnen einmal im Monat eine Injektion von Sublocade geben. Die Injektionen sollten mindestens im Abstand von 26 Tagen verabreicht werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Termine einhalten, um Sublocade zu injizieren. Notieren Sie sich Ihren Zeitplan in einem Kalender oder legen Sie eine Erinnerung in Ihrem Telefon fest, damit Sie sich besser daran erinnern können.

Wie Sublocade funktioniert

Ein Opioid ist eine starke Art von Medikament, das häufig zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt wird. Zu den Opioiden gehören verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Oxycodon, Fentanyl, Hydromorphon und Tramadol sowie illegale Drogen wie Heroin.

Opioide wirken auf bestimmte Bereiche in Ihrem Gehirn, die als Mu-Opioid-Rezeptoren bezeichnet werden. Dies hat eine starke schmerzlindernde Wirkung, erzeugt aber auch das hohe Gefühl, das Opioide verursachen können. Diese Gefühle können Sie nach Opioiden sehnen.

Wiederholter Gebrauch von Opioiden kann Ihren Körper auch von den Medikamenten abhängig machen. Wenn Sie die Einnahme von Opioiden abbrechen, können Entzugssymptome wie Muskelschmerzen, Schwitzen oder Durchfall auftreten.

Was Sublocade macht

Sublocade enthält ein Opioid namens Buprenorphin, das in Behandlungsprogrammen für Opioidkonsumstörungen weit verbreitet ist. Ziel der Behandlung ist es, andere Opioide durch Buprenorphin zu ersetzen und dann mit der Zeit Buprenorphin abzusetzen.

Buprenorphin ist eine Art von Medikament, das als partieller Opioidagonist bezeichnet wird. Es wirkt auf Ihre Mu-Opioid-Rezeptoren, stimuliert sie jedoch nicht so sehr wie vollständige Opioid-Agonisten wie Heroin oder Morphin.

Dies bedeutet, dass Buprenorphin Ihnen hilft, das Verlangen nach Opioiden zu stoppen, aber es erzeugt nicht das gleiche hohe Gefühl, das Sie von anderen Opioiden bekommen können. Buprenorphin hilft auch dabei, Entzugssymptome zu verhindern, die auftreten können, wenn Sie die Einnahme anderer Opioide abbrechen.

Sublocade ist eine Form von Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung oder langer Wirkung, was bedeutet, dass es über eine lange Zeit wirkt. Nach der Injektion von Sublocade reagiert es mit den Flüssigkeiten Ihres Körpers und bildet eine feste Masse. Diese Masse wird im nächsten Monat langsam abgebaut und das Medikament stetig in Ihren Blutkreislauf freigesetzt.

Mit der Zeit haben Sie einen konstanten Buprenorphinspiegel in den Mu-Rezeptoren Ihres Gehirns. Dies kann verhindern, dass andere Opioide auf die Rezeptoren wirken. Wenn Sie also während Ihrer Behandlung andere Opioide einnehmen, geben diese Ihnen möglicherweise kein hohes Gefühl.

Zwei Behandlungsphasen

Die Opioidkonsumstörung wird in zwei Phasen behandelt: Induktion und Aufrechterhaltung. In der Induktionsphase nehmen Sie eine Form von Buprenorphin unter Ihrer Zunge oder in Ihrer Wange ein. Dies hilft, Entzugssymptome zu reduzieren, wenn Sie weniger einnehmen oder andere Opioide nicht mehr verwenden.

Sobald Ihr Verlangen und Ihre Entzugssymptome unter Kontrolle sind, können Sie in die Erhaltungsphase der Behandlung übergehen. Zuerst hören Sie auf, die Form von Buprenorphin oral einzunehmen. Dann werden Sie Sublocade verwenden, um Ihre Entzugssymptome langfristig unter Kontrolle zu halten. Sublocade kann auch dazu beitragen, Ihr Verlangen nach anderen Opioiden einzudämmen und Sie daran zu hindern, diese während Ihrer Behandlung zu verwenden.

Wie lange dauert die Arbeit?

Sublocade beginnt sofort zu arbeiten. Daher sollten sich Ihr Verlangen und Ihre Entzugssymptome nach Ihrer ersten Sublocade-Injektion unter Kontrolle fühlen.

Sublokade und Schwangerschaft

Einige Tierstudien haben die inaktiven Inhaltsstoffe von Sublocade-Injektionen untersucht. Die Studien legen nahe, dass die Anwendung von Sublocade während der Schwangerschaft dem Baby schaden kann.

Der Wirkstoff in Sublocade heißt Buprenorphin. In Studien scheint die Verwendung anderer Formen von Buprenorphin während der Schwangerschaft das Risiko von Geburtsfehlern nicht zu erhöhen.

Die Verwendung jeglicher Form von Buprenorphin während der Schwangerschaft kann jedoch dazu führen, dass Ihr Baby mit Opioidentzugssymptomen geboren wird. Dies ist eine Erkrankung, die als neonatales Opioidentzugssyndrom bezeichnet wird. Symptome können sein:

  • sich gereizt fühlen (leicht verärgert oder frustriert)
  • zittern
  • viel mehr als sonst weinen
  • Schlafstörungen
  • Durchfall
  • Erbrechen
  • nicht zunehmen

Wenn Sie schwanger sind und auf Opioide angewiesen sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihnen helfen, den besten Behandlungsplan für Sie und Ihr Baby während und nach Ihrer Schwangerschaft zu finden.

Buprenorphin und Empfängnisverhütung

Es ist nicht bekannt, ob Sublocade während der Schwangerschaft sicher eingenommen werden kann. Wenn Sie oder Ihr Sexualpartner schwanger werden können, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Verhütungsbedürfnisse, während Sie Sublocade anwenden.

Sublokade und Stillen

Klinische Studien haben gezeigt, dass der Wirkstoff in Sublocade (Buprenorphin) in geringen Mengen in die Muttermilch übergehen kann. Bei Frauen, die Sublocade während des Stillens einnahmen, wurden keine schwerwiegenden Probleme gemeldet.

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, wie Sie Ihr Kind am besten ernähren können.

Wenn Sie während der Sublocade-Injektionen stillen möchten, behalten Sie Ihr Kind im Auge. Wenn sie viel schläfriger als gewöhnlich sind, Probleme beim Stillen haben oder nicht zunehmen, informieren Sie Ihren Arzt.

Und rufen Sie sofort 911 an, wenn Ihr Kind:

  • hat Atembeschwerden
  • hat langsame oder flache Atmung
  • wird schlaff
  • kann nicht geweckt werden

Sublocade Vorsichtsmaßnahmen

Dieses Medikament kommt mit mehreren Vorsichtsmaßnahmen.

FDA-Warnung: Risiko eines schweren Schadens oder Todes durch Injektion in eine Vene

Sublocade hat eine Box-Warnung. Dies ist die schwerwiegendste Warnung der Food and Drug Administration (FDA). Eine Warnbox warnt Ärzte und Patienten vor möglicherweise gefährlichen Arzneimittelwirkungen.

Sublocade darf nicht in eine Vene injiziert werden, da das Medikament nach der Injektion eine feste Masse wird. Wenn Sublocade in eine Vene injiziert wird, kann sich die sich bildende Masse durch Ihren Blutkreislauf bewegen und Gewebeschäden verursachen. Die Masse kann auch die Blutversorgung lebenswichtiger Organe wie der Lunge blockieren, was zu ernsthaften Schäden oder zum Tod führen kann.

Aufgrund dieser möglichen Risiken können Sie Sublocade nur über das Sublocade REMS-Programm von Ihrem Arzt erhalten. Wenn Sie Fragen zum Programm haben, können Sie die Website besuchen oder die Nummer 866-258-3905 anrufen. Sie können auch Ihren Arzt fragen.

Andere Warnungen

Sprechen Sie vor der Einnahme von Sublocade mit Ihrem Arzt über Ihre Krankengeschichte. Sublocade ist möglicherweise nicht für Sie geeignet, wenn Sie unter bestimmten Erkrankungen oder anderen Faktoren leiden, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Diese beinhalten:

Lungenerkrankung

Bei der Anwendung von Sublocade besteht ein höheres Risiko für schwere Atemprobleme, wenn Sie unter einer Erkrankung leiden, die Ihre Atmung beeinträchtigt. Dazu gehören chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD), Asthma und Schlafapnoe. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Behandlung für Sie richtig ist.

Unteraktive Nebennieren (Morbus Addison oder Nebenniereninsuffizienz)

Sublocade kann manchmal Probleme mit Ihren Nebennieren verursachen, die Hormone produzieren und freisetzen. Wenn diese Drüsen derzeit nicht genügend Hormone produzieren, können Sie Sublocade möglicherweise nicht verwenden. Fragen Sie Ihren Arzt, welche anderen Behandlungen für Sie möglicherweise besser sind.

Leber erkrankung

Sublocade kann Leberprobleme verursachen und bereits bestehende Leberprobleme, einschließlich Hepatitis, verschlimmern. Wenn Sie also mittelschwere oder schwere Leberprobleme haben, können Sie Sublocade möglicherweise nicht verwenden. Fragen Sie Ihren Arzt, welche anderen Behandlungen für Sie möglicherweise besser sind.

Jüngste Kopfverletzung oder Gehirnproblem

Sublocade kann den Druck der Flüssigkeit in Ihrem Rückenmark und Gehirn erhöhen. Dies kann gefährlich sein, wenn Sie bereits eine Kopfverletzung oder eine Gehirnerkrankung haben.

Sublocade kann auch Ihre Pupillen schrumpfen lassen und Sie schläfrig machen. Wenn Ihr Arzt Ihre Augen nicht richtig sehen kann und Sie nicht ganz wach sind, ist es für ihn schwieriger, Sie zu überwachen. Wenn Sie also Kopfverletzungen oder Gehirnprobleme haben, können Sie Sublocade möglicherweise nicht verwenden. Fragen Sie Ihren Arzt, welche anderen Behandlungen für Sie möglicherweise besser sind.

Gallenblasenprobleme

Sublocade kann Gallenblasenprobleme verschlimmern. Wenn Sie derzeit ein Problem mit der Gallenblase haben, können Sie Sublocade möglicherweise nicht verwenden. Fragen Sie Ihren Arzt, welche anderen Behandlungen für Sie möglicherweise besser sind.

Allergische Reaktionen auf Buprenorphin

Wenn Sie jemals allergisch auf Buprenorphin (den Wirkstoff in Sublocade) reagiert haben, sollten Sie Sublocade nicht einnehmen. Und wenn Sie nicht wissen, ob Sie allergisch auf Buprenorphin reagiert haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Abnormale Herzfrequenz oder Rhythmus

Wenn Sie oder ein unmittelbares Familienmitglied einen abnormalen Herzrhythmus hatten, der als langes QT-Syndrom bezeichnet wird, sollten Sie Sublocade nicht einnehmen. (Das Long-QT-Syndrom kann in Familien auftreten.) Sie sollten Sublocade auch nicht verwenden, wenn Sie Medikamente gegen eine abnormale Herzfrequenz oder einen abnormalen Rhythmus einnehmen. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Behandlung für Sie die bessere Wahl sein könnte.

Schwangerschaft

Babys, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit Sublocade behandelt wurden, können Opioidentzugssymptome aufweisen. Weitere Informationen finden Sie oben im Abschnitt „Sublokade und Schwangerschaft“.

Stillen

Sublocade kann in die Muttermilch übergehen und stillende Babys schädigen. Weitere Informationen finden Sie oben im Abschnitt „Sublokade und Stillen“.

Hinweis: Weitere Informationen zu den möglichen negativen Auswirkungen von Sublocade finden Sie oben im Abschnitt „Nebenwirkungen von Sublocade“.

Professionelle Informationen für Sublocade

Die folgenden Informationen werden für Kliniker und andere Angehörige der Gesundheitsberufe bereitgestellt.

Indikationen

Sublocade ist zur Behandlung von mittelschweren bis schweren Opioidstörungen bei Erwachsenen zugelassen. Die Behandlung darf erst begonnen werden, wenn die Patienten mindestens sieben Tage lang transmukosales Buprenorphin mit Dosisanpassung zur Kontrolle der Entzugssymptome und Heißhungerattacken eingenommen haben.

Sublocade muss im Rahmen eines strukturierten Programms in Verbindung mit Beratung und psychosozialer Unterstützung eingesetzt werden.

Wirkmechanismus

Buprenorphin wirkt als partieller Opioidagonist am mu-Rezeptor. Es wirkt als Opioid-Antagonist am Kappa-Rezeptor.

Pharmakokinetik und Stoffwechsel

Die Sublocade-Injektion enthält Buprenorphin, das im Atrigel-Abgabesystem gelöst ist. Dies verfestigt sich bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten und bildet eine feste Masse, die sich über einen Monat allmählich auflöst und Buprenorphin mit einer kontrollierten, konstanten Geschwindigkeit abgibt.

Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Blutkonzentration von Buprenorphin beträgt im Median 24 Stunden nach der Injektion von Sublocade. Der stationäre Zustand wird nach vier bis sechs Monaten monatlicher Injektionen erreicht.

Ungefähr 96% des Buprenorphins sind an Plasmaproteine gebunden.

Buprenorphin wird hauptsächlich durch CYP3A4 metabolisiert. Sein Hauptmetabolit ist Norbuprenorphin, das weiter in seine glucuronidierte Form umgewandelt wird. Der Großteil der Metaboliten wird über den Kot und eine geringe Menge über den Urin ausgeschieden. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 43 bis 60 Tage.

Buprenorphin kann nach Beendigung der Behandlung mit Sublocade noch 12 Monate oder länger im Plasma nachgewiesen werden.

Alter, Geschlecht und Rasse beeinflussen die Pharmakokinetik von Buprenorphin nicht signifikant. Die Clearance ist bei mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung signifikant verringert. Die Wirkung einer Nierenfunktionsstörung wurde nicht untersucht.

Kontraindikationen

Sublocade ist bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen Buprenorphin oder das Atrigel-Abgabesystem sind, das aus einem biologisch abbaubaren Poly (DL-lactid-co-glycolid) -Polymer mit einem N-Methyl-2-pyrrolidon (NMP) besteht. ein biokompatibles Lösungsmittel.

Missbrauch und Abhängigkeit

Buprenorphin ist ein von Schedule III kontrolliertes Medikament. Es hat Missbrauchspotential und kann physische und psychische Abhängigkeit verursachen. Patienten, denen Buprenorphin verschrieben wird, sollten auf Ablenkung, Missbrauch und Suchtverhalten überwacht werden.

Der Missbrauch von Sublocade durch intravenöse Injektion kann zu thromboembolischen Ereignissen führen, die zu ernsthaften Schäden oder zum Tod führen.

Das Potenzial für Ablenkung, Missbrauch und Missbrauch wird durch das SEMocade Risk Evaluation and Mitigation Strategy Program (REMS) minimiert. Sublocade kann nur von Apotheken, die nach dem REMS-Programm zertifiziert sind, an medizinisches Fachpersonal geliefert werden. Sublocade kann nur von einem medizinischen Fachpersonal in einem vom REMS-Programm zertifizierten Gesundheitsumfeld verwaltet werden.

Lager

Die Sublocade-Injektion sollte vor der Verwendung im Kühlschrank bei 2 bis 8 ° C gelagert werden. Es kann auch in der Originalverpackung bei Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C bis zu sieben Tage gelagert werden.

Es sollte 15 Minuten vor der Verabreichung der Injektion aus dem Kühlschrank genommen werden, damit es sich erwärmen kann.

Sublocade nicht verabreichen, wenn es länger als sieben Tage bei Raumtemperatur aufbewahrt wurde.

Haftungsausschluss: Healthline hat alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass alle Informationen sachlich korrekt, umfassend und aktuell sind. Dieser Artikel sollte jedoch nicht als Ersatz für das Wissen und die Sachkenntnis eines zugelassenen medizinischen Fachpersonals verwendet werden. Sie sollten immer Ihren Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft konsultieren, bevor Sie Medikamente einnehmen. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können sich ändern und sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Das Fehlen von Warnungen oder anderen Informationen für ein bestimmtes Arzneimittel bedeutet nicht, dass das Arzneimittel oder die Arzneimittelkombination sicher, wirksam oder für alle Patienten oder alle spezifischen Anwendungen geeignet ist.

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