Leaky Butt: Symptome Und Ursachen Von Stuhlinkontinenz

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Anonim

Hast du einen undichten Hintern? Dies zu erleben wird als Stuhlinkontinenz bezeichnet, ein Verlust der Darmkontrolle, bei dem Fäkalien unwillkürlich aus Ihrem Hintern austreten.

Laut dem American College of Gastroenterology ist Stuhlinkontinenz häufig und betrifft mehr als 5,5 Millionen Amerikaner.

Symptome eines undichten Hinterns

Es gibt zwei Arten von Stuhlinkontinenz: Drang und Passiv.

  • Bei Stuhlinkontinenz verspüren Sie den Drang zu kacken, können ihn aber nicht kontrollieren, bevor Sie ein Badezimmer erreichen.
  • Bei passiver Stuhlinkontinenz sind Sie sich des Schleims oder der Kacke Ihres Anus nicht bewusst.

Einige medizinische Experten betrachten Verschmutzung als Symptom für Stuhlinkontinenz. Verschmutzung tritt auf, wenn Schleim- oder Kotflecken auf Ihrer Unterwäsche auftreten.

Ursachen für einen undichten Hintern

Ein undichter Hintern kann durch eine Reihe von Verdauungsstörungen und chronischen Krankheiten verursacht werden, darunter:

Durchfall

Da lockerer und wässriger Poop schwieriger zu halten ist als fester Poop, ist Durchfall ein häufiges Risiko für undichten Hintern.

Durchfall kann durch Viren, Bakterien, Parasiten, bestimmte Medikamente und eine Reihe anderer Ursachen ausgelöst werden.

Während jeder von Zeit zu Zeit Durchfall bekommt, sollten Sie bei chronischem Durchfall mit einem Arzt sprechen.

Verstopfung

Verstopfung kann zu einem großen, harten Poop führen, der schwer zu passieren ist und Ihre Rektummuskeln dehnen und schließlich schwächen kann. Dann können diese Muskeln Probleme haben, den wässrigen Poop zu halten, der sich oft hinter dem harten Poop aufbaut.

Verstopfung kann durch eine Reihe von Problemen verursacht werden, darunter Magen-Darm-Störungen wie IBS, bestimmte Medikamente, Ernährungsprobleme und vieles mehr.

Gelegentliche Verstopfung kann auftreten, aber sprechen Sie mit einem Arzt, wenn Sie langfristig an Verstopfung leiden.

Hämorrhoiden

Hämorrhoiden können verhindern, dass sich die Muskeln um Ihren Anus vollständig schließen, sodass kleine Mengen Schleim oder Kot austreten können.

Neurologische Erkrankungen

Bestimmte neurologische Erkrankungen - einschließlich Multipler Sklerose und Parkinson - können die Nerven des Rektums, des Anus oder des Beckenbodens betreffen und zu Stuhlinkontinenz führen.

Nervenschäden

Wenn sie beschädigt sind, können die Nerven, die Ihr Rektum, Ihren Anus oder Ihren Beckenboden steuern, die Muskeln stören, die so funktionieren, wie sie sollten.

Nerven können durch eine Verletzung des Gehirns oder des Rückenmarks oder sogar durch die langfristige Angewohnheit einer starken Anstrengung zum Kacken geschädigt werden.

Rektumprolaps

Rektaler Prolaps ist eine Erkrankung, bei der Ihr Rektum durch Ihren Anus fällt. Dies kann verhindern, dass sich Ihr Anus vollständig schließt und kleine Mengen von Kot oder Schleim entweichen.

Rektozele

Die Rektozele, eine Art Vaginalprolaps, ist eine Erkrankung, bei der sich Ihr Rektum durch die Vagina ausbaucht. Es wird durch eine Schwächung der dünnen Muskelschicht zwischen Ihrer Vagina und Ihrem Rektum verursacht.

Wann sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen?

Wenn Ihre Stuhlinkontinenz schwerwiegend oder häufig ist, suchen Sie einen Arzt auf, insbesondere wenn sie soziale oder emotionale Beschwerden verursacht oder die Lebensqualität beeinträchtigt.

Wenn Sie glauben, chronische Ursachen oder schwerwiegendere Erkrankungen zu haben, die zu Stuhlinkontinenz führen können, sprechen Sie mit einem Arzt über die Diagnose.

Behandlung eines undichten Hinterns

Laut einem Artikel aus dem Jahr 2016 sind einfache Behandlungen der erste Schritt. Medikamente, Ernährungsumstellungen, Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und Darmtraining können zu einer Verbesserung der Symptome um 60 Prozent führen und die Stuhlinkontinenz bei 1 von 5 Personen stoppen.

Zu den Behandlungen zu Hause gehören:

Ernährungsumstellung

Wenn Sie Ihre Symptome mit Ihrem Arzt besprechen, können diese unterschiedliche Ernährungsumstellungen vorschlagen, wenn Ihr undichter Hintern auf Verstopfungsdurchfall zurückzuführen ist.

Viele Vorschläge konzentrieren sich auf die Aufnahme von Ballaststoffen oder Flüssigkeiten. Wenn Ihre Stuhlinkontinenz beispielsweise auf Hämorrhoiden zurückzuführen ist, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, mehr Flüssigkeiten zu trinken und mehr Ballaststoffe zu essen.

OTC-Medikamente

Ein Arzt kann rezeptfreie Medikamente (OTC) empfehlen, je nachdem, was Ihre Stuhlinkontinenz verursacht.

Bei Durchfall könnten sie Wismutsubsalicylat (Pepto-Bismol) oder Loperamid (Imodium) vorschlagen. Bei Verstopfung schlagen sie möglicherweise Faserzusätze (wie Metamucil), osmotische Mittel (wie Miralax), Stuhlweichmacher (wie Colace) oder Stimulanzien (wie Dulcolax) vor.

Beckenbodenmuskelübungen

Ihr Arzt kann Übungen empfehlen, bei denen Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur straffen und entspannen, um die Muskeln in Ihrem Anus und Rektum sowie in Ihrem Beckenboden zu stärken.

Darmtraining

Darmtraining (oder Umschulung) beinhaltet das Training, um zu bestimmten Zeiten während des Tages zu kacken, beispielsweise nach dem Essen einer Mahlzeit. Dies kann Ihren Körper auf regelmäßigen Stuhlgang trainieren.

Medizinische Behandlung:

Bei schwererer Stuhlinkontinenz kann Ihr Arzt eine oder mehrere Behandlungen empfehlen, z.

  • Biofeedback-Therapie. Diese Art der Therapie verwendet Sensoren, um wichtige Körperfunktionen zu messen. Es kann verwendet werden, um Beckenbodenübungen zu lernen oder um zu erkennen, wann Poop Ihr Rektum füllt oder um die Dringlichkeit zu kontrollieren. Manchmal wird auch ein Rektalballon oder eine Analmanometrie verwendet, um das Training zu unterstützen.
  • Füllstoffe. Nicht resorbierbare Füllstoffe werden injiziert, um die Analwände zu verdicken.
  • Verschreibungspflichtige Medikamente. Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente verschreiben, die stärker sind als die OTC-Optionen, um Ursachen für Stuhlinkontinenz wie IBS zu behandeln.
  • Operation. Zur Behandlung von Verletzungen des Analsphinkters oder der Beckenbodenmuskulatur schlägt Ihr Arzt möglicherweise eine Sphinkteroplastik, Kolostomie, Reparatur oder Ersatz des Schließmuskels oder eine chirurgische Korrektur von Hämorrhoiden, Rektozele oder Rektalprolaps vor.

Wegbringen

Ein undichter Hintern, besser bekannt als Stuhlinkontinenz, ist eine relativ häufige Unfähigkeit, den Stuhlgang zu kontrollieren, was dazu führt, dass unerwartet Kot aus Ihrem Rektum austritt.

Obwohl es peinlich erscheinen mag, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Probleme haben, Ihren Poop zu kontrollieren. Es gibt verschiedene Ursachen, die alle von Ihrem Arzt behandelt werden können, oft ganz einfach.

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