Epilepsie ist eine neurologische Störung, die durch ungewöhnliche Nervenzellaktivität im Gehirn verursacht wird.
Jedes Jahr wird bei etwa 150.000 Amerikanern diese Störung des Zentralnervensystems diagnostiziert, die Anfälle verursacht. Im Laufe eines Lebens wird bei 1 von 26 US-Bürgern die Krankheit diagnostiziert.
Epilepsie ist nach Migräne, Schlaganfall und Alzheimer die vierthäufigste neurologische Erkrankung.
Krampfanfälle können eine Reihe von Symptomen verursachen, von vorübergehendem Starren bis hin zu Bewusstseinsverlust und unkontrollierbarem Zucken. Einige Anfälle können milder sein als andere, aber auch kleinere Anfälle können gefährlich sein, wenn sie bei Aktivitäten wie Schwimmen oder Fahren auftreten.
Folgendes müssen Sie wissen:
Typen
Im Jahr 2017 hat die Internationale Liga gegen Epilepsie (ILAE) ihre Klassifizierung von Anfällen von zwei Hauptgruppen auf drei revidiert. Diese Änderung basiert auf drei Hauptmerkmalen von Anfällen:
- wo Anfälle im Gehirn beginnen
- Bewusstseinsgrad während eines Anfalls
- andere Merkmale der Anfälle, wie motorische Fähigkeiten und Auren
Diese drei Anfallsarten sind:
- fokaler Beginn
- verallgemeinert
- unbekannter Beginn
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Fokale Anfälle
Fokale Anfälle - früher als partielle Anfälle bezeichnet - entstehen in neuronalen Netzwerken, sind jedoch auf einen Teil einer Gehirnhälfte beschränkt.
Fokale Anfälle machen etwa 60 Prozent aller epileptischen Anfälle aus. Sie dauern ein bis zwei Minuten und haben mildere Symptome, die möglicherweise von jemandem verarbeitet werden können, z. B. das Abwaschen.
Symptome können sein:
- motorische, sensorische und sogar psychische (wie Deja Vu) Anomalien
- plötzliche, unerklärliche Gefühle von Freude, Wut, Traurigkeit oder Übelkeit
- Automatismen wie wiederholtes Blinken, Zucken, Schmatzen, Kauen, Schlucken oder Gehen im Kreis
- Auren oder ein Gefühl der Warnung oder des Bewusstseins eines bevorstehenden Anfalls
Generalisierte Anfälle
Generalisierte Anfälle entstehen in bilateral verteilten neuronalen Netzwerken. Sie können als Fokus beginnen und dann verallgemeinert werden.
Diese Anfälle können verursachen:
- Bewusstlosigkeit
- Stürze
- schwere Muskelkontraktionen
Mehr als 30 Prozent der Menschen mit Epilepsie leiden an generalisierten Anfällen.
Sie können genauer durch diese Unterkategorien identifiziert werden:
- Tonic. Dieser Typ zeichnet sich durch versteifende Muskeln hauptsächlich in Armen, Beinen und Rücken aus.
- Klonisch. Klonische Anfälle beinhalten wiederholte Ruckbewegungen auf beiden Seiten des Körpers.
- Myoklonisch. Bei diesem Typ treten ruckartige oder zuckende Bewegungen in den Armen, Beinen oder im Oberkörper auf.
- Atonisch. Atonische Anfälle führen zu einem Verlust des Muskeltonus und der Definition, was letztendlich zu Stürzen oder einer Unfähigkeit führt, den Kopf hochzuhalten.
- Tonisch-klonisch. Tonisch-klonische Anfälle werden manchmal als Grand-Mal-Anfälle bezeichnet. Sie können eine Kombination dieser verschiedenen Symptome umfassen.
Unbekannt (oder epileptischer Krampf)
Der Ursprung dieser Anfälle ist unbekannt. Sie manifestieren sich durch plötzliche Streckung oder Beugung der Extremitäten. Darüber hinaus können sie in Clustern erneut auftreten.
Bis zu 20 Prozent der Menschen mit Epilepsie leiden an nicht-epileptischen Anfällen (NES), die wie epileptische Anfälle auftreten, jedoch nicht mit der typischen elektrischen Entladung im Gehirn verbunden sind.
Häufigkeit
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Es wird geschätzt, dass etwa 1,2 Prozent der US-Bevölkerung an aktiver Epilepsie leiden. Dies betrifft landesweit etwa 3,4 Millionen Menschen - und weltweit mehr als 65 Millionen.
Darüber hinaus entwickelt etwa 1 von 26 Menschen irgendwann im Laufe ihres Lebens eine Epilepsie.
Epilepsie kann in jedem Alter beginnen. Studien haben keine Hauptdiagnosezeit identifiziert, aber die Inzidenzrate ist bei kleinen Kindern unter 2 Jahren und Erwachsenen ab 65 Jahren am höchsten.
Glücklicherweise werden laut der Child Neurology Foundation etwa 50 bis 60 Prozent der Kinder mit Anfällen irgendwann aus ihnen herauswachsen und als Erwachsener niemals Anfälle erleiden.
Alter betroffen
Weltweit betrifft ein Viertel aller neu diagnostizierten Fälle von Epilepsie Kinder.
Von den mehr als 3 Millionen Amerikanern mit Epilepsie sind 470.000 Fälle Kinder. Kinder machen 6,3 von 1000 Fällen von Epilepsie aus.
Epilepsie wird am häufigsten vor dem 20. oder 65. Lebensjahr diagnostiziert, und diese Rate neuer Fälle steigt nach dem 55. Lebensjahr an, wenn Menschen häufiger Schlaganfälle, Tumore und Alzheimer entwickeln.
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Laut der Child Neurology Foundation:
- Bei Kindern mit Epilepsie leiden 30 bis 40 Prozent nur an der Krankheit ohne provozierte Anfälle. Sie haben normale Intelligenz, Lernfähigkeit und Verhalten.
- Ungefähr 20 Prozent der Kinder mit Epilepsie haben auch eine geistige Behinderung.
- Zwischen 20 und 50 Prozent der Kinder haben normale Intelligenz, aber eine spezifische Lernschwäche.
- Eine sehr kleine Anzahl hat auch eine schwere neurologische Störung wie Zerebralparese.
Angaben zur ethnischen Zugehörigkeit
Die Forscher sind sich noch nicht sicher, ob die ethnische Zugehörigkeit eine Rolle bei der Entwicklung von Epilepsie spielt.
Es ist nicht einfach. Den Forschern fällt es schwer, das Rennen als Hauptursache für Epilepsie zu bestimmen. Beachten Sie jedoch die folgenden Informationen der Epilepsy Foundation:
- Epilepsie tritt bei Hispanics häufiger auf als bei Nicht-Hispanics.
- Aktive Epilepsie tritt bei Weißen häufiger auf als bei Schwarzen.
- Schwarze haben eine höhere Lebenszeitprävalenz als Weiße.
- Schätzungsweise 1,5 Prozent der asiatischen Amerikaner leiden derzeit an Epilepsie.
Geschlechtsspezifische Angaben
Insgesamt ist es nicht wahrscheinlicher, dass ein Geschlecht Epilepsie entwickelt als das andere. Es ist jedoch möglich, dass jedes Geschlecht mit größerer Wahrscheinlichkeit bestimmte Subtypen der Epilepsie entwickelt.
Eine Studie aus dem Jahr 2008 ergab beispielsweise, dass symptomatische Epilepsien bei Männern häufiger auftreten als bei Frauen. Idiopathische generalisierte Epilepsien waren dagegen bei Frauen häufiger.
Eventuell vorhandene Unterschiede können wahrscheinlich auf biologische Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern sowie auf hormonelle Veränderungen und soziale Funktionen zurückgeführt werden.
Risikofaktoren
Es gibt eine Reihe von Risikofaktoren, die Ihnen eine höhere Wahrscheinlichkeit geben, an Epilepsie zu erkranken. Diese beinhalten:
- Alter. Epilepsie kann in jedem Alter beginnen, aber mehr Menschen werden in zwei unterschiedlichen Lebensphasen diagnostiziert: in der frühen Kindheit und nach dem 55. Lebensjahr.
- Gehirninfektionen. Infektionen wie Meningitis entzünden das Gehirn und das Rückenmark und können das Risiko für die Entwicklung von Epilepsie erhöhen.
- Anfälle im Kindesalter. Einige Kinder entwickeln im Kindesalter Anfälle, die nicht mit Epilepsie zusammenhängen. Sehr hohes Fieber kann diese Anfälle verursachen. Mit zunehmendem Alter können jedoch einige dieser Kinder Epilepsie entwickeln.
- Demenz. Menschen mit einer Verschlechterung der geistigen Funktion können auch Epilepsie entwickeln. Dies ist am häufigsten bei älteren Erwachsenen.
- Familiengeschichte. Wenn ein enges Familienmitglied an Epilepsie leidet, ist es wahrscheinlicher, dass Sie diese Störung entwickeln. Kinder mit Eltern mit Epilepsie haben ein 5-prozentiges Risiko, die Krankheit selbst zu entwickeln.
- Kopfverletzungen. Frühere Stürze, Gehirnerschütterungen oder Kopfverletzungen können zu Epilepsie führen. Wenn Sie bei Aktivitäten wie Radfahren, Skifahren und Motorradfahren Vorsichtsmaßnahmen treffen, können Sie Ihren Kopf vor Verletzungen schützen und möglicherweise eine zukünftige Epilepsiediagnose verhindern.
- Gefäßerkrankungen. Blutgefäßerkrankungen und Schlaganfälle können Hirnschäden verursachen. Eine Schädigung eines Bereichs des Gehirns kann Anfälle und schließlich Epilepsie auslösen. Der beste Weg, um durch Gefäßerkrankungen verursachte Epilepsie zu verhindern, besteht darin, Ihr Herz und Ihre Blutgefäße mit einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung zu pflegen. Vermeiden Sie auch Tabakkonsum und übermäßigen Alkoholkonsum.
Komplikationen
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Epilepsie erhöht das Risiko für bestimmte Komplikationen. Einige davon sind häufiger als andere.
Die häufigsten Komplikationen sind:
Autounfälle
Viele Staaten stellen Personen mit einer Vorgeschichte von Anfällen erst dann einen Führerschein aus, wenn sie für einen bestimmten Zeitraum anfallsfrei waren.
Ein Anfall kann zu Bewusstseinsverlust führen und Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, ein Auto zu kontrollieren. Sie könnten sich oder andere verletzen, wenn Sie während der Fahrt einen Anfall haben.
Ertrinken
Menschen mit Epilepsie ertrinken Berichten zufolge 15- bis 19-mal häufiger als der Rest der Bevölkerung. Dies liegt daran, dass Menschen mit Epilepsie in einem Schwimmbad, einem See, einer Badewanne oder einem anderen Gewässer einen Anfall haben können.
Sie können sich möglicherweise nicht bewegen oder verlieren während des Anfalls das Bewusstsein für ihre Situation. Wenn Sie schwimmen und in der Vergangenheit Anfälle hatten, stellen Sie sicher, dass ein diensthabender Rettungsschwimmer über Ihren Zustand informiert ist. Schwimmen Sie niemals alleine.
Emotionale Gesundheitsprobleme
Ein Drittel der Menschen mit Epilepsie leidet unter Depressionen und Angstzuständen - der häufigsten Komorbidität der Krankheit.
Menschen mit Epilepsie sterben 22 Prozent häufiger durch Selbstmord als die allgemeine Bevölkerung.
Selbstmordprävention
- Wenn Sie der Meinung sind, dass jemand unmittelbar dem Risiko ausgesetzt ist, sich selbst zu verletzen oder eine andere Person zu verletzen:
- • Rufen Sie 911 oder Ihre lokale Notrufnummer an.
- • Bleiben Sie bei der Person, bis Hilfe eintrifft.
- • Entfernen Sie alle Waffen, Messer, Medikamente oder andere Dinge, die Schaden verursachen können.
- • Hören Sie zu, aber beurteilen, streiten, drohen oder schreien Sie nicht.
- Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Selbstmord in Betracht ziehen, wenden Sie sich an eine Hotline für Krisen- oder Selbstmordprävention. Probieren Sie die National Suicide Prevention Lifeline unter 800-273-8255 aus.
Stürze
Bestimmte Arten von Anfällen wirken sich auf Ihre motorischen Bewegungen aus. Sie können während eines Anfalls die Kontrolle über die Muskelfunktion verlieren und zu Boden fallen, Ihren Kopf auf Gegenstände in der Nähe schlagen und sogar einen Knochen brechen.
Dies ist typisch für atonische Anfälle, auch Drop-Attacken genannt.
Schwangerschaftsbedingte Komplikationen
Personen mit Epilepsie können schwanger werden und gesunde Schwangerschaften und Babys haben. Es sind jedoch zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
Etwa 15 bis 25 Prozent der schwangeren Personen haben während der Schwangerschaft verschlimmerte Anfälle. Andererseits werden sich auch 15 bis 25 Prozent verbessern.
Einige Antiseizure-Medikamente können Geburtsfehler verursachen. Daher müssen Sie und Ihr Arzt Ihre Medikamente sorgfältig abwägen, bevor Sie eine Schwangerschaft planen.
Weniger häufige Komplikationen sind:
- Status epilepticus. Schwere Anfälle - solche, die länger andauern oder sehr häufig auftreten - können den Status epilepticus verursachen. Menschen mit dieser Erkrankung entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit bleibende Hirnschäden.
- Plötzlicher unerklärlicher Tod bei Epilepsie (SUDEP). Ein plötzlicher, ungeklärter Tod ist bei Menschen mit Epilepsie möglich, aber selten. Es tritt in 1,16 von 1.000 Fällen von Epilepsie auf und steht an zweiter Stelle nach Schlaganfall bei den häufigsten Todesursachen bei der Krankheit. Ärzte wissen nicht, was SUDEP verursacht, aber eine Theorie besagt, dass Herz- und Atemprobleme dazu beitragen können.
Ursachen
In etwa der Hälfte der Epilepsiefälle ist die Ursache unbekannt.
Die vier häufigsten Ursachen für Epilepsie sind:
- Gehirninfektion. Es wurde gezeigt, dass Infektionen wie AIDS, Meningitis und virale Enzephalitis Epilepsie verursachen.
- Gehirntumor. Tumoren im Gehirn können die normale Aktivität der Gehirnzellen unterbrechen und Anfälle verursachen.
- Schädeltrauma. Kopfverletzungen können zu Epilepsie führen. Diese Verletzungen können Sportverletzungen, Stürze oder Unfälle umfassen.
- Schlaganfall. Gefäßerkrankungen und -zustände wie Schlaganfall unterbrechen die normale Funktionsfähigkeit des Gehirns. Dies kann Epilepsie verursachen.
Andere Epilepsieursachen sind:
- Neuroentwicklungsstörungen. Autismus und ähnliche Entwicklungsbedingungen können Epilepsie verursachen.
- Genetische Faktoren. Ein enges Familienmitglied mit Epilepsie erhöht das Risiko, an Epilepsie zu erkranken. Dies deutet darauf hin, dass ein vererbtes Gen Epilepsie verursachen kann. Es ist auch möglich, dass bestimmte Gene eine Person anfälliger für Umweltauslöser machen, die zu Epilepsie führen können.
- Vorgeburtliche Faktoren. Feten reagieren während ihrer Entwicklung besonders empfindlich auf Hirnschäden. Dieser Schaden kann das Ergebnis von körperlichen Schäden sowie schlechter Ernährung und reduziertem Sauerstoffgehalt sein. Alle diese Faktoren können bei Kindern Epilepsie oder andere Gehirnanomalien verursachen.
Symptome
Die Symptome einer Epilepsie hängen von der Art des Anfalls ab und davon, welche Teile des Gehirns betroffen sind.
Einige häufige Symptome der Epilepsie sind:
- ein starrender Zauber
- Verwirrtheit
- Bewusstlosigkeit oder Anerkennung
- unkontrollierbare Bewegung, wie Ruckeln und Ziehen
- sich wiederholende Bewegungen
Tests und Diagnose
Die Diagnose von Epilepsie erfordert verschiedene Arten von Tests und Studien, um sicherzustellen, dass Ihre Symptome und Empfindungen das Ergebnis von Epilepsie und nicht einer anderen neurologischen Erkrankung sind.
Zu den am häufigsten verwendeten Tests gehören:
- Bluttests. Ihr Arzt wird Blutproben entnehmen, um mögliche Infektionen oder andere Zustände festzustellen, die Ihre Symptome erklären könnten. Die Testergebnisse könnten auch mögliche Ursachen für Epilepsie identifizieren.
- EEG. Ein Elektroenzephalogramm (EEG) ist ein Instrument, mit dem Epilepsie am erfolgreichsten diagnostiziert werden kann. Während eines EEG platzieren Ärzte Elektroden auf Ihrer Kopfhaut. Diese Elektroden erfassen und zeichnen die elektrische Aktivität in Ihrem Gehirn auf. Ärzte können dann Ihre Gehirnmuster untersuchen und ungewöhnliche Aktivitäten feststellen, die auf Epilepsie hinweisen können. Dieser Test kann Epilepsie identifizieren, auch wenn Sie keinen Anfall haben.
- Neurologische Untersuchung. Wie bei jedem Arztbesuch möchte Ihr Arzt eine vollständige Krankengeschichte erstellen. Sie werden verstehen wollen, wann Ihre Symptome begannen und was Sie erlebt haben. Mithilfe dieser Informationen kann Ihr Arzt feststellen, welche Tests erforderlich sind und welche Arten von Behandlungen hilfreich sein können, sobald eine Ursache gefunden wurde.
- CT-Scan. Ein Computertomographie-Scan (CT) macht Querschnittsbilder Ihres Gehirns. Auf diese Weise können Ärzte in jede Schicht Ihres Gehirns sehen und mögliche Ursachen für Anfälle wie Zysten, Tumore und Blutungen finden.
- MRT. Die Magnetresonanztomographie (MRT) macht ein detailliertes Bild Ihres Gehirns. Ärzte können die von einer MRT erstellten Bilder verwenden, um sehr detaillierte Bereiche Ihres Gehirns zu untersuchen und möglicherweise Anomalien zu finden, die zu Ihren Anfällen beitragen können.
- fMRI. Mit einer funktionellen MRT (fMRT) können Ihre Ärzte Ihr Gehirn sehr genau sehen. Mit einem fMRT können Ärzte sehen, wie Blut durch Ihr Gehirn fließt. Dies kann ihnen helfen zu verstehen, welche Bereiche des Gehirns während eines Anfalls betroffen sind.
- PET-Scan: Bei einem Positronenemissionstomographie- Scan (PET) werden geringe Mengen niedrig dosierten radioaktiven Materials verwendet, damit Ärzte die elektrische Aktivität Ihres Gehirns erkennen können. Das Material wird in eine Vene injiziert und eine Maschine kann dann Bilder des Materials aufnehmen, sobald es in Ihr Gehirn gelangt ist.
Behandlung
Mit der Behandlung können rund 70 Prozent der Menschen mit Epilepsie in Remission gehen und ihre Symptome lindern und lindern.
Die Behandlung kann so einfach sein wie die Einnahme eines Antiepileptikums, obwohl 30 bis 40 Prozent der Menschen mit Epilepsie trotz Behandlung aufgrund einer medikamentenresistenten Epilepsie weiterhin Anfälle haben. Andere erfordern möglicherweise invasivere chirurgische Behandlungen.
Hier sind die häufigsten Behandlungen für Epilepsie:
Medikament
Es gibt heute mehr als 20 Antiseizure-Medikamente. Antiepileptika sind für die meisten Menschen sehr wirksam.
Es ist auch möglich, dass Sie die Einnahme dieser Medikamente bereits nach zwei bis drei Jahren oder nach vier bis fünf Jahren abbrechen können.
Im Jahr 2018 wurde das erste Cannabidiol-Medikament, Epidolex, von der FDA zur Behandlung schwerer und seltener Lennox-Gastaut- und Dravet-Syndrome bei Kindern über 2 Jahren zugelassen. Es ist das erste von der FDA zugelassene Medikament, das einen gereinigten Wirkstoff aus enthält Marihuana (und löst kein Gefühl von Euphorie aus).
Operation
In einigen Fällen können bildgebende Tests den Bereich des Gehirns erfassen, der für den Anfall verantwortlich ist. Wenn dieser Bereich des Gehirns sehr klein und gut definiert ist, können Ärzte Operationen durchführen, um die Teile des Gehirns zu entfernen, die für die Anfälle verantwortlich sind.
Wenn Ihre Anfälle von einem Teil des Gehirns ausgehen, der nicht entfernt werden kann, kann Ihr Arzt möglicherweise noch ein Verfahren durchführen, mit dem verhindert werden kann, dass sich die Anfälle auf andere Bereiche des Gehirns ausbreiten.
Vagusnervstimulation
Ärzte können ein Gerät unter die Haut Ihrer Brust implantieren. Dieses Gerät ist mit dem Vagusnerv im Nacken verbunden. Das Gerät sendet elektrische Stöße durch den Nerv und in das Gehirn. Es wurde gezeigt, dass diese elektrischen Impulse die Anfälle um 20 bis 40 Prozent reduzieren.
Diät
Die ketogene Diät hat sich bei vielen Menschen mit Epilepsie, insbesondere bei Kindern, als wirksam bei der Reduzierung von Anfällen erwiesen.
Mehr als 50 Prozent, die die ketogene Diät ausprobieren, haben eine um mehr als 50 Prozent verbesserte Anfallskontrolle, und 10 Prozent erfahren völlige Anfallsfreiheit.
Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
Ein Anfall kann sehr beängstigend sein, besonders wenn er zum ersten Mal auftritt.
Sobald bei Ihnen Epilepsie diagnostiziert wurde, lernen Sie, Ihre Anfälle auf gesunde Weise zu behandeln. Unter bestimmten Umständen müssen Sie oder jemand in Ihrer Nähe jedoch sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Diese Umstände umfassen:
- sich während eines Anfalls verletzen
- einen Anfall haben, der länger als fünf Minuten dauert
- nach Beendigung des Anfalls das Bewusstsein nicht wiedererlangen oder nicht atmen
- zusätzlich zu den Anfällen hohes Fieber haben
- Diabetes haben
- einen zweiten Anfall unmittelbar nach einem ersten haben
- ein Anfall durch Hitzeerschöpfung
Sie sollten Kollegen, Freunde und Angehörige darüber informieren, dass Sie an dieser Krankheit leiden, und ihnen helfen, zu wissen, was zu tun ist.
Prognose
Die Prognose einer Person hängt ganz von der Art der Epilepsie und den dadurch verursachten Anfällen ab.
Bis zu 70 Prozent der Menschen reagieren positiv auf das erste ihnen verschriebene Antiepileptikum. Andere benötigen möglicherweise zusätzliche Unterstützung bei der Suche nach einem Medikament, das am effektivsten ist.
Nach etwa zwei Jahren ohne Anfälle werden 68 Prozent der Menschen die Medikation abbrechen. Nach drei Jahren werden 75 Prozent der Menschen ihre Medikamente absetzen.
Das Risiko für wiederkehrende Anfälle nach dem ersten liegt weitgehend zwischen 27 und 71 Prozent.
Weltweite Fakten
Laut Epilepsy Action Australia leiden weltweit 65 Millionen Menschen an Epilepsie. Fast 80 Prozent dieser Menschen leben in Entwicklungsländern.
Epilepsie kann erfolgreich behandelt werden, aber mehr als 75 Prozent der in Entwicklungsländern lebenden Menschen erhalten nicht die Behandlung, die sie für ihre Anfälle benötigen.
Verhütung
Epilepsie hat keine Heilung und kann nicht vollständig verhindert werden. Sie können jedoch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen, darunter:
- Schützen Sie Ihren Kopf vor Verletzungen. Unfälle, Stürze und Kopfverletzungen können Epilepsie verursachen. Tragen Sie eine schützende Kopfbedeckung, wenn Sie Fahrrad fahren, Ski fahren oder an einem Ereignis teilnehmen, bei dem das Risiko einer Kopfverletzung besteht.
- Anschnallen. Kinder sollten in geeigneten Autositzen für ihr Alter und ihre Größe reisen. Jede Person im Auto sollte einen Sicherheitsgurt tragen, um Kopfverletzungen zu vermeiden, die mit Epilepsie verbunden sind.
- Schutz vor vorgeburtlichen Verletzungen. Wenn Sie während der Schwangerschaft gut auf sich selbst aufpassen, schützen Sie Ihr Baby vor bestimmten gesundheitlichen Problemen, einschließlich Epilepsie.
- Geimpft werden. Impfungen im Kindesalter können vor Krankheiten schützen, die zu Epilepsie führen können.
- Erhaltung Ihrer Herz-Kreislauf-Gesundheit. Die Behandlung von Bluthochdruck und anderen Symptomen von Herzerkrankungen kann helfen, Epilepsie mit zunehmendem Alter abzuwehren.
Kosten
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Jedes Jahr geben Amerikaner mehr als 15,5 Milliarden US-Dollar für die Pflege und Behandlung von Epilepsie aus.
Die direkten Pflegekosten pro Patient können zwischen 10.192 USD und 47.862 USD pro Jahr liegen. Epilepsiespezifische Kosten pro Jahr können bis zu 20.000 USD betragen.
Andere überraschende Fakten oder Informationen
Ein Anfall bedeutet nicht, dass Sie an Epilepsie leiden. Ein nicht provozierter Anfall wird nicht unbedingt durch Epilepsie verursacht.
Zwei oder mehr nicht provozierte Anfälle können jedoch darauf hinweisen, dass Sie an Epilepsie leiden. Die meisten Behandlungen beginnen erst, wenn ein zweiter Anfall aufgetreten ist.
Entgegen der landläufigen Meinung ist es unmöglich, während eines Anfalls - oder zu einem anderen Zeitpunkt - die Zunge zu schlucken.
Die Zukunft der Epilepsiebehandlung sieht rosig aus. Forscher glauben, dass eine Hirnstimulation dazu beitragen kann, dass Menschen weniger Anfälle bekommen. Kleine Elektroden in Ihrem Gehirn können elektrische Impulse im Gehirn umleiten und Anfälle reduzieren. Ebenso geben moderne Medikamente wie das aus Marihuana gewonnene Epidolex den Menschen neue Hoffnung.