Blutverdünner Und Alkohol: Alles, Was Sie Wissen Müssen

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Anonim

1. Wie gefährlich ist es, Alkohol zu trinken, wenn ich Blutverdünner habe?

Nach Angaben des US-Gesundheitsministeriums und des US-Landwirtschaftsministeriums ist mäßiges Trinken ein Getränk pro Tag für Frauen und bis zu zwei Getränke pro Tag für Männer.

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die bestimmen, wie gefährlich moderater Alkoholkonsum bei der Einnahme von Blutverdünnern ist. Leider sind diese Faktoren für jeden unterschiedlich.

Zum größten Teil ist moderater Alkoholkonsum für Menschen sicher, während sie Blutverdünner einnehmen, solange Sie keine größeren medizinischen Probleme haben und insgesamt bei guter Gesundheit sind. Es ist wichtig, dies mit Ihrem Arzt zu bestätigen.

2. Was sind die Risiken des Alkoholkonsums, wenn ich meine Medikamente einnehme?

Wenn Sie chronische medizinische Probleme haben, die entweder mit Ihrer Leber oder Ihren Nieren verbunden sind, beeinflusst dies den Stoffwechsel (oder den Abbau) des Blutverdünners. Dies kann Ihr Blut zu dünn machen und Sie einem höheren Risiko für lebensbedrohliche Blutungskomplikationen aussetzen.

Selbst wenn Sie eine normal funktionierende Leber und Nieren haben, kann Alkohol die Fähigkeit Ihrer Leber einschränken, andere Verbindungen zu metabolisieren. Es kann auch Ihre Nieren beim Ausscheiden der abgebauten Toxine oder Medikamente einschränken, wie z. B. Ihres verschriebenen Blutverdünners. Dies kann zu der gleichen schädlichen Wirkung einer übermäßigen Antikoagulation führen.

3. Was sind einige Anzeichen, die ich einen Arzt rufen sollte?

Wenn Sie Blutverdünner verwenden, steigt das Blutungsrisiko. Traumatische Verletzungen sind eine der häufigsten Ursachen für Blutungen, aber manchmal können Sie spontan bluten.

Rote Fahne Anzeichen sind ein großer sichtbarer Blutverlust im Urin, im Stuhl, im Erbrochenen oder aufgrund einer Körperverletzung. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, um die Blutung zu stoppen und bei Bedarf eine Wiederbelebung durchzuführen.

Es gibt seltene Umstände innerer Blutungen, die mit einer traumatischen Verletzung verbunden sein können oder nicht. Es kann schwierig sein, sie zu identifizieren und darauf zu reagieren, da dies zunächst nicht offensichtlich ist. Kopfverletzungen stellen jedoch ein hohes Risiko dar und sollten von einem Gesundheitsdienstleister untersucht werden.

Andere häufige Symptome von inneren Blutungen sind:

  • Schwindel
  • die Schwäche
  • ermüden
  • Ohnmacht
  • abdominale Schwellung
  • veränderter Geisteszustand
  • stark niedriger Blutdruck (dies ist ein medizinischer Notfall, und Sie müssen sofort einen Arzt aufsuchen)

Sie können auch kleine Blutergüsse auf Ihrer Haut bemerken, wenn kleine Blutgefäße durch alltägliche Aktivitäten verletzt werden. Dies ist normalerweise kein großes Problem, es sei denn, es ist umfangreich oder es gibt deutliche Verfärbungen.

4. Wie wirkt sich Alkoholkonsum auf meinen hohen Cholesterinspiegel oder das Risiko anderer Herz-Kreislauf-Probleme aus?

Mäßiger Alkoholkonsum hat bemerkenswerte und signifikante gesundheitliche Vorteile, aber nicht alle sind sich einig. Mit jedem Alkoholkonsum sind eine Reihe von Risiken verbunden.

Eine 2011 durchgeführte Metaanalyse, die 84 frühere Forschungsstudien umfasste, ergab, dass Alkoholtrinker im Vergleich zu Nichttrinkern eine geringere Anzahl von Todesfällen durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle sowie eine geringere Entwicklung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße (CAD) und nicht tödlichen Schlaganfällen aufweisen.

Das geringste Risiko für CAD-Todesfälle wurde bei Alkoholtrinkern festgestellt, die ungefähr ein bis zwei alkoholische Äquivalente konsumierten. Ein neutralerer Effekt wurde bei Schlaganfalltoten und nicht tödlichen Schlaganfällen festgestellt. Diese Metaanalyse ist die Grundlage der aktuellen Richtlinien zum Alkoholkonsum.

Es wurde festgestellt, dass ein mäßiger Alkoholkonsum, hauptsächlich in Rotweinen, einen geringen Anstieg Ihres HDL (guten) Cholesterins verursacht.

5. Unterscheiden sich einige Blutverdünner in dieser Hinsicht von anderen oder besteht das gleiche Risiko?

Es gibt mehr als eine Art von Blutverdünner und sie wirken auf verschiedenen Wegen im Körper.

Einer der ältesten noch weit verbreiteten Blutverdünner ist Warfarin (Coumadin). Von allen heute verfügbaren Blutverdünnern ist Warfarin stärker von übermäßigem Alkoholkonsum betroffen. Ein moderater Konsum beeinflusst den Metabolismus von Warfarin jedoch nicht signifikant.

In den letzten Jahren wurde eine neue Klasse von Blutverdünnern entwickelt. Sie bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber Warfarin, haben jedoch einige Nachteile. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Risiken.

Von diesen relativ neuen Blutverdünnern gibt es direkte Thrombininhibitoren wie Dabigatran (Pradaxa) und Faktor Xa-Inhibitoren wie Rivaroxaban (Xarelto), Apixaban (Eliquis) und Edoxaban (Savaysa). Ihr Wirkmechanismus wird durch den Alkoholkonsum nicht beeinflusst. Es ist relativ sicher, Alkohol zu konsumieren, solange Sie bei guter allgemeiner Gesundheit sind und dies bei Ihrem Arzt bestätigt haben.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, für welchen Blutverdünner Sie sich qualifizieren.

6. Gibt es Tools oder Ressourcen, mit denen ich meinen Alkoholkonsum reduzieren kann?

Die Zurückhaltung, nur mäßige Mengen Alkohol zu konsumieren, kann für manche Menschen eine Herausforderung sein. Es wird nicht empfohlen, Alkohol zu trinken, wenn Sie dies normalerweise nicht tun.

Für diejenigen, die ein Problem mit Alkoholismus haben, gibt es Ressourcen und Werkzeuge, um den Alkoholkonsum zu reduzieren. Das Nationale Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (NIAAA) ist eines der vielen Institute des Nationalen Instituts für Gesundheit (NIH) und eine außergewöhnliche Ressource, die alle alkoholbezogenen Aspekte konsolidiert.

Wenn Sie wissen, dass Sie anfällig für Alkoholmissbrauch sind, versetzen Sie sich nicht in eine Umgebung, die zu übermäßigem Konsum führt.

Natürlich sind Gesundheitsdienstleister hier, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Dr. Harb Harb ist ein nicht-invasiver Kardiologe, der im Northwell Health System in New York arbeitet, insbesondere am North Shore University Hospital, das der Hofstra University angeschlossen ist. Er absolvierte ein Medizinstudium am Carver College of Medicine der Universität von Iowa in Iowa City, Iowa, eine Innere Medizin an der Cleveland Clinic in Cleveland, Ohio, und eine Herz-Kreislauf-Medizin am Henry Ford Health System in Detroit, Michigan. Dr. Harb zog nach New York City und wählte einen Karriereweg in der akademischen Medizin als Assistenzprofessor an der Donald und Barbara Zucker School of Medicine in Hofstra / Northwell. Dort unterrichtet und arbeitet er mit kardiovaskulären und medizinischen Auszubildenden sowie Medizinstudenten. Er ist Fellow des American College of Cardiology (FACC) und vom American Board für allgemeine Kardiologie, Echokardiographie und Stresstests zertifiziert.und nukleare Kardiologie. Er ist ein registrierter Arzt für Gefäßinterpretation (RPVI). Zuletzt erhielt er eine Hochschulausbildung in öffentlicher Gesundheit und Betriebswirtschaft, um zur Erforschung und Umsetzung der nationalen Gesundheitsreform beizutragen.

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